1400GTR-Probefahrtbericht

  • Hallo Leute,


    zunächst noch mal besten Dank für Eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Probefahrten.


    Leider sieht es bei den Pans momentan nicht sehr gut aus: Im Rhein-Main-Gebiet habe ich noch keinen Händler finden können, der eine Pan als Probefahrt-Bike zur Verfügung stellen kann. "Zu spät im Jahr" oder "So ein altes Modell stellen wir uns nicht hin" waren die Antworten.


    Aber jetzt was Erfreuliches: Ich bin nun am Wochenende mit der Kawasaki 1400GTR gefahren. Das ging reibungslos, da dort eine große "Praxistest-Aktion" bis Ende September läuft.


    Also, angerufen und am Freitag die 1400GTR abegeholt. Mein Eindruck: Super! Das Bike ist bequem, leicht zu manövieren und hat mächtig Dampf. Ich bin zuerst durch die Wisper getourt (zwischen Wiesbaden und Lorch; was für Kenner). Die Strecke ist durchaus eng und sehr kurvig, aber die Kawa war ganz easy zu bewegen. Und die Power aus der Kurve raus ist wuchtig. Den Kardan spürt man gar nicht, keine Lastwechsel, nix.


    Dann am Rhein hoch Richtung Koblenz: sehr entspannt, mit Pausen, alles dabei in den Koffern - echt gut. Beim Überholen der holländischen Wohnwagen-Gespanne auf der zweispurigen B42 ist man ganz souverän.


    In Koblenz dann auf die Autobahn und Vollgas. Auch hier ein echtes Erlebnis (Ich hatte vorher eine unverkleidete Z1000): 230 km/h ohne Winddruck - stabiles Fahrwerk, kein Rühren oder Wackeln. Nur die Scheibe könnte für mein Gardemaß (1,91 m) etwas höher sein. Gibt's im Zubehör.


    Zuhause nach knapp 300 km am Stück waren sowohl ich als auch meine Beifahrerin noch ganz locker. Das Hinterteil absolut schmerzfrei, ebenso der Nacken. Und das, obwohl ich vorher noch nie auf diesem Bike gesessen hatte - wenn man sich "eingesessen" hat, sollten Urlaubsreisen auch kein Problem sein.


    Verbraucht habe ich bei dieser Tour rund 20 Liter Sprit, das macht ca. 6,5 Liter auf 100 km. Da auch Vollgas-Etappen dabei waren, finde ich das wirklich o.k.


    Fazit: Da wird es die Pan schwer haben. Ich kann nur jedem raten, bis zum 30.9. beim Kawa-Händler eine Probefahrt zu buchen. Kost ja nix - es gibt sogar noch ein Gewinnspiel, bei dem man 1.400 Euro bekommen kann.


    Höre gerne Eure Meinung, wenn ihr gefahren seid!


    Grüße


    emmemm
    (Markus)


  • Sag mal, bist Du ein "undercover-Kawa-Dealer" oder warum willst Du uns zu Probefahrten überreden? Oder damit wir glücklich sind, dass wir ein Anrecht haben, 1.400 € gewinnen zu können?


    Du suchst ein neues Motorrad, ok. Aber warum sollte ich, wenn mit der Pan zufrieden, eine Kawa probieren?
    Falls Du mal ein neues Auto suchst, soll ich dann einen Mazda probieren, obwohl ich mit meinem 3´er-Cabrio zufrieden bin?


    Ich hoffe, Du suchst nicht so bald nach ´ner neuen Frau.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Zitat

    Original von AchimHHamburg
    Ich hoffe, Du suchst nicht so bald nach ´ner neuen Frau.
    Gruß
    Achim

    --:-- --:-- --:-- --:-- --:-- --:--

  • @markus


    meinst Du wirklich mit diesem Quatsch einen PAN Fahrer hinter dem Ofen vorlocken zu können? Bist Du eventuell KAWA-Händler, die Schreibweise läßt es zumindest vermuten.


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Zitat

    Original von AchimHHamburg
    Ich hoffe, Du suchst nicht so bald nach ´ner neuen Frau.


    Damit dürfte sich ne Probefahrt je nach Talent deutlich schwieriger und anstrengender gestalten. Und ganz kostenlos ist es meistens auch nicht. Es kann sogar Folgekosten nach sich ziehen. ;-)

  • für 1.400€ fahr ich auch mal ne Kawa zur Probe und investiers in Zubehüör für meine Pan.


    Gruß
    Gerhard

  • @ Achim


    ich kann Euch beruhigen - Ich bin definitiv KEIN Kawasaki Händler!!


    Vielleicht kommt das nur so rüber, weil ich bisher schon Kawa gefahren bin und mit der Marke einfach viel anfangen kann.


    Trotzdem denke ich, mal was anderes probieren, schadet nicht.


    (Das gilt übrigens manchmal auch für Autos und Lebensabschnittsgefährten)


    Grüße


    emmemm

  • Zitat

    Original von emmemm
    @ Achim
    ich kann Euch beruhigen - Ich bin definitiv KEIN Kawasaki Händler!!


    Ich bin nicht beunruhigt, höchstens genervt.


    Zitat

    Original von emmemm
    Vielleicht kommt das nur so rüber, weil ich bisher schon Kawa gefahren bin und mit der Marke einfach viel anfangen kann.


    Dann mach mal weiter mit Kawa und beglücke dort die Foren mit Deinem Werbetext.


    Zitat

    Original von emmemm
    Trotzdem denke ich, mal was anderes probieren, schadet nicht.
    (Das gilt übrigens manchmal auch für Autos und Lebensabschnittsgefährten)


    Grüße
    emmemm


    Erbitte
    1. Bild Deiner Lebensabschnittsgefährtin
    2. Termin für Probefahrt vor Ende September


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Zitat

    Ich bin nicht beunruhigt, höchstens genervt.


    Dann solltest du da auch nicht gleich drauf Anspringen :roll:
    Was hat er denn falsches geschrieben :?: