Wieder mit Mopped

  • Zitat

    Original von Zasmank
    Bei der Ölanzeige habe ich den Thermofüller an der Ölablassschraube schon ruiniert. "Wo bekomme ich einen neuen her?" :shock:


    Optisch sicher gewöhnungsbedürftig...
    Da die Uhren offenbar no-name von Autozubehör-Diskonter sind, bleibt wohl nur der Weg zum nächsten VDO-Vertrieb (52mm Einbauinstrumente), die bieten genau solche Anzeigen nebst Sensoren/Gebern an, und dort hast volle Ersatzteilversorgung.
    ggF nimmst überhaupt gleich was aus deren Marine Line, wird für die Umweltbedingungen am Moped wohl geeigneter sein.
    Oder Du schmeißt den ganzen Kram einfach raus und baust auf OEM zurück.
    Auf langen Törns ist eine Borduhr ja vielleicht doch interessanter als eine Öltemp die ich jetzt im Moment ja eh nicht beeinflussen kann ;-)
    (vielleicht zuweilen ja eh besser die Öltemp erst gar nicht zu wissen :lol:)


    Auch beim Voltmenter wird öfters ein "...ja aber, da sehe ich ob ggF die Batterie schon was hat..." eingeworfen...
    Naja, merkst ja eigentlich schon an den Starterumdrehungen am Morgen, daß die Zellen wohl schon etwas lahm werden.
    Sinn macht's wohl nur wenn'st wirklich viel Zubehör betreibst (daher war's ja auch auf der police-version Standard).
    Auch ein Voltmeter ist ein Verbraucher, zwar hochohming aber...

  • Ein herzliches ::- vom Bodensee.
    Mit der ST1100 hast du sicher keine falsche Wahl getroffen. Meine läuft auch schon seit knapp 6 Jahren ohne Probleme :lol: Einfach nur fahren und sich freuen.