ST1100 springt nicht an

  • Zitat

    Original von Andreas#549
    Habe meine Pan nach über einem Jahr wieder aus dem Schuppen geholt. Sie springt leider nicht an...


    Was ja auch nicht weiter verwunderlich... ;-)
    Die Borduhr zieht (maginal aber doch), etwaiges anderes Gerödel (Alarmanlage, Radio, Intercom, etc...) ebenso, die Batterie hat zudem gewisse Selbstentladung, und wenn beides zusammen auf 1 Jahr einwirken, hast Tiefentladung; die Batterie dann meistens EX...


    Über so lange Zeiträume die Batterie entweder abklemmen/ausbauen, oder an einen OptiMate hängen (das Teil gibts auch bei Luise)


    Was bleibt ist die Frage warum eine Pan für 1 Jahr rumsteht... -%-

  • Was bleibt ist die Frage warum eine Pan für 1 Jahr rumsteht... -%-[/quote]


    Martin Nur wenn man noch eine zweite hat sonst kenne ich auch keinen Grund :lol: :lol:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Olav du hast so Recht. GOO
    Aber erste Fragestellung war, was ist los mit die Möppi das Anlassrelais klappert nur. Ich habe das Relais überbrückt... Da ist der Hinweis, mit Fremdspannung (aus Autobakterie) zu starten, doch richtig. Wenn die Mühle dann anspringt, ist bis auf die Batt. alles dobsche. Im weiteren Verlauf zu eruieren, warum die Batt. nicht mehr mag, ist ein Folgethema. Und dazu kann die Suche ausgiebig helfen. Also erst mal abwarten was er schreibt zum Thema Überbrückungskabelstarthilfeunternehmung. (geiles Wort) -%-


    :oops: Da hab ich was verpant. Is ja schon alles gelaufen. :oops: :oops:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Andreas, dann sieht man sich, wenn das Möppi läuft, auch mal wieder in Kayhude.! :lol:

  • Hallo Günni ,


    ja ich denke schon das ich da wieder vorbei schauen werde. War ja immer ganz lustig und dann auch dieses Essen in Kayhude oh mann das war immer lecker !!!!


    OKay nochmal für alle damit es kein weiteres Raten gibt meine Pan ist durch überbrücken wieder angesprungen , neue Batterrie muss her und dann noch der übliche wechsel von Öl kerzen Filter und dann kanns wieder los gehen .



    So um auch die Rätsels Lösung warum meine Pan ein Jahr nur im Schuppenstand , ich habe keine zweite Pan , ich hatte , ihr wird nicht glauben , keine Lust zum fahren , dann habe ich mir ein Amerikanisches Fahrzeug gekauft da ging auch viel Geld und Zeit rein , dann gab es familiäre Probleme, aber nun kann es hoffentlich wieder los gehen. Noch auf den aktuellen Stand bringen was so los ist im Moment bei uns Pannern und schon wird der Hahn wieder langsam gedreht und es kann los gehen .....

  • Zitat

    Original von Andreas#549
    ...habe ich mir ein Amerikanisches Fahrzeug gekauft da ging auch viel Geld und Zeit rein, dann gab es familiäre Probleme...


    Besteht da etwa ein Zusammenhang? :-?