Protestkundgebung am 15.09.03 bei Honda in Offenbach

  • Hi,


    wie bereits vor einiger Zeit erwähnt, findet am Montag, den 15.09.2003 vor den Toren von Honda Deutschland eine Protestkundgebung der Goldwing-Fraktion statt. GOO


    Denen geht es nämlich ähnlich wie uns, Honda baut Murks und stellt sich anschliesend tot. :evil:


    Der maßgebliche Initiator der Goldwingfreunde-Süd, Michael Klinkert, lädt uns daher alle recht herzlich ein an dieser Veranstaltung teilzunehmen um
    bei Honda auf die Situation und unseren Unmut hinzuweisen.


    Für nähere Informationen steht Michael gerne zur Verfügung, wer möchte kann sich ja mal die Seite


    http://www.goldwingfreunde-sued.de/kundgebung.htm


    ansehen. Eine Anfahrtsskizze gibts unter


    http://www.goldwingfreunde-sued.de/Wegbeschreibung.htm



    Ich werde am 15. in Offenbach sein, bin aber ab morgen (Freitag) im Urlaub (Alpenchallenge :mrgreen: ) und daher für Rückfragen nicht greifbar.


    Ich weiß daß Montag ein Werktag ist, würde mich aber freuen den Einen oder Anderen ST(X)'ler dort zu treffen. :| :):D

  • Hi Herzhase,


    als ehemaliger STX - Geschädigter wünsche ich Euch allen, auch den Wing - Fahrern, viel Erfolg mit der Aktion. Ich bezweifle zwar das es irgendetwas bringt, denn Honda Deutschland könnt Ihr lediglich die schlechte Kundenbetreuung vorwerfen, für die konstruktive Fehlleistung sind unsere asiatischen Freunde verantwortlich. Ich habe auch einige Zeit mit mir gezaudert, ob ich die STX behalte oder nicht. Hab mich dann entschlossen das Teil zurück zu geben. Und hier muß ich sagen war Honda sehr kooperativ. Innerhalb von zwei Wochen, nachdem ich die Wandlung gefordert habe, war die Sache über die Bühne. Und ich glaube es hängt in erster Linie damit zusammen, daß man nicht erst tausende Kilometer fährt und die Maschine dann zurückgeben will. Ich habe nach der Einfahrzeit die Mängel angezeigt, dann meinem Händler und Honda noch einmal die Gelegenheit gegeben nachzubessern und mich dann entschieden zu wandeln. Eure Aktion wird nicht dazu führen, das die technischen Mängel beseitigt werden. Ich gehe eher davon aus das Honda Deutschland der Aktion ziemlich hilflos gegenüber stehen wird, da sie Euch keinerlei Zusagen machen können. Meine Empfehlung an Euch gebt den Schrott zurück, nur das wird Wirkung zeigen und tut weh. Außerdem habt Ihr alle ein gesetzliches Recht darauf, auch wenn sich die ganze Sache manchmal ein wenig nervig gestaltet ( Je nachdem welchen Händler man hat ). Ich weiß wie schwer es ist sich von seiner Maschine zu trennen, wenn man sich mal verliebt hat. Aber auch andere Mütter ( Bsp. Yamaha ), haben schöne Töchter ( FJR 1300 A, deren Besitzer ich seit einigen Tagen bin ).


    Trotzdem wünsche ich Euch viel Erfolg ( wie auch immer der aussehen mag ). Auf jeden Fall habt Ihr ein nettes Event unter Motorradfahrern.


    Tschau


    Frank

  • Hi Herzhase


    mich würde brennend interessieren, was bei dieser Kundgebung jetzt herausgekommen ist?

  • was ist da wohl heraus gekommen: schätze bis auf gespräche nichts oder es wird sich in einigen wochen/monaten zeigen ....der big boss sitzt doch in "japan" welcher eine neukonstruktion anordnen müsste im fall der wing(hitzeproblem) sehe ichs nämlich nicht mit einer blosen abhilfemassnahme vorort getan.......

  • Hallo Leute,


    entscheidend war doch, daß öffentlicher Druck auf Honda entstanden ist.


    Auch wenn ich selber nicht dort war ( ich hatte mich wie Frank anders entschieden ), fand ich es beeindruckend, daß sogar die Medien vor Ort waren ( HR 3-Sendung am Abend ).


    Auf Publicity reagiert jedes größere Unternehmen. Honda Offenbach hat, laut TV-Bericht, jedenfalls Abhilfe versprochen.


    Big Brother in Japan hat davon sicherlich Kenntnis genommen.


    Olaf#524