Verstärker für Helmlautsprecher

  • Ich weiss nicht soll ich hier posten oder im GPS teil aber ich denke hier passt es besser


    Hallo ich suche einen Verstärker mit 3,5 mm Klinkenbuchse für das Navi u. den Helmlautsprechern


    ich habe einen Garmin 276 C und einen MIO C710 für den PKW wegen dem Kabelgewirr der benötigten Außenantenne,beim MIO (Sirf III) geht es ohne


    nun ist der Garmin Perfekt für die Planung am PC ,der MIO aber für die Spontanen Zieleingaben für mich besser, aber lassen wir das für und wieder da hat ein jeder eigene vorstellungen


    jetzt will ich aber den MIO am Motorrad einsetzen leider ist er aber ab 40Kmh nicht mehr zu verstehen , ich bin es aber gewöhnt großteils nach den Ansagen zu farhren u. schaue selten auf das Navi


    An dem Helm u. den Helmlautsprechern kann es nicht liegen ,weil ich die Ansagen des 276 C selbst bei 200 KMH problemlos höhren kann bei Lautstärke 6 von 10 möglichen


    deshalb suche ich einen Verstärker oder wenn es nicht anders geht eine Gegensprechanlage um das Navi mittels Kabel zu betreiben


    Würde so eine Gegensprechanlage genügen um die Ansagen zu verstärken, wobei ich die Anlage nur für das Navi benützen würde ,ich Fahre Solo


    Sonst habe ich nur Bastelösungen gefunden ,aber damit habe ich so meine Schwierigkeiten (Löten, Gehäuseeinbau usw.)


    einzig beim Anschluss an das 12V Bordnetz kenn ich mich aus


    Im Louis Katalog seite 399 ist eine Albrecht Gensprechanlage AE 600 um 60€ leider nur mit AKKU-Batteriebetrieb mit 12V anschluss würde es 100€ kosten


    würde so ein Teil reichen oder wäre der Verstärker zu Schwach ,oder Kennt jemand eine andere lösung (ohne Löten)


    Gruss Franz

  • Najo, wenn's kein Intercom sein soll, wie wär's damit:




    Gibts hier und kostet EUR 30,77,- + P&P
    Steckerfertig, Lautstärke einregeln, Plastikbeutel als Wasserschutz drauf und gut is...
    Dazu noch ein Helm-headset von Tante Luise und Du bist im Spiel...


    Andere Alternative Boostaroo, läuft aber auf Batterien und keine Ahnung wer die in Europa vertreibt...

  • Danke beim Conrad habe ich mich schon Umgeschaut leider sind auch die Kleinen Verstärker viel zu Groß ,außer den Bastellösungen


    Aber der Visaton schaut mir gut aus hier sind auch die Klinkensteckerbuchsen vorhanden ,werde da mal weiterschauen


    Gruss Franz

  • Hallo Franz,
    ich habe die AE 500 und bin sehr zufrieden damit.
    Habe dort Navi und PDA dran, Handy über Navi, und regele alles mit
    der Lautsrärke.
    Habe das Navi aber auf höchste Stufe stehen, da das dann zum PDA passt.
    Gruß
    DiBo

  • Zitat

    Original von metlet2
    Aber der Visaton schaut mir gut aus hier sind auch die Klinkensteckerbuchsen vorhanden ,werde da mal weiterschauen


    Würde aber dennoch unbedingt galavinsche Trennung zwischen GPS und amp vorsehen!!!
    Sonst raucht womöglich die audio-Stufe im 276 ab... :-?

  • Zitat

    Original von mbrII


    Würde aber dennoch unbedingt galavinsche Trennung zwischen GPS und amp vorsehen!!!
    Sonst raucht womöglich die audio-Stufe im 276 ab... :-?


    Danke, aber der 276 C hat keinen Verstärker nötig der ist auch so laut genug , der Mini verstärker ist für den MIO und der ist nicht so Empfindlich


    Habe schon in meiner nähe einen Elektronicladen gefunden der Visaton führt, werde morgen vorbeischauen , eingebaut wird dann wenn es wärmer ist


    Gruss Franz

  • Zitat

    Original von metlet2
    der Mini verstärker ist für den MIO und der ist nicht so Empfindlich


    Sorry, hatte ich überlesen, denke aber daß es fast allgemein üblich bei Kleinelektronik die Brückenverstärker einzusetzen.