Wilberspreise

  • Da gibt es keinen Intervall!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • @ Herbert. Jo, soll was fürs Leben sein. -gaga- Jörg sagte gestern, das er (nach 6 Jahren und 50.000km mit der alten) bei der neuen deutlich merkt, das die Federung neu ist.


    AFAIK gibt es bei dem Showa Bein auch keine Servicemöglichkeit. Schrott oder fahren.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    @ Herbert. Jo, soll was fürs Leben sein. -gaga- Jörg sagte gestern, das er (nach 6 Jahren und 50.000km mit der alten) bei der neuen deutlich merkt, das die Federung neu ist.


    AFAIK gibt es bei dem Showa Bein auch keine Servicemöglichkeit. Schrott oder fahren.


    Oder nach 58 TKM und 2 1/2 Jahren erzählt Dir die Federvorspannung, keine Lust mehr = keine Veränderung d. h. nächste Woche komplett auf Wilbers umrüsten -%-

  • Da hätte ich noch den Hinweis: Die verstellung der Druckstufe (Low/High Speed) ist IMHO eher was für dei Rennstrecke. ich hab das einmal eingestellt und danach nie wieder (Sagt auch Wilbers so) Wenn du eh nur alleine fährst, brauchst du auch die Federvorspannung nicht Hydraulisch ändern. Dann sparste etliche 100€.....

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Wenn du eh nur alleine fährst, brauchst du auch die Federvorspannung nicht Hydraulisch ändern. Dann sparste etliche 100€.....


    Hallo Andi,
    nicht immer alleine, aber immer öfter.
    hat denn jemand Erfahrung wie gut oder schlecht man die Federvorspannung mittels Hakenschlüssel, am Wilbers für die 1100er, einstellen kann im Vergleich zum Original. (Zugänglichkeit)


    Gruß
    Adi

  • Zitat

    Original von Adi#99

    hat denn jemand Erfahrung wie gut oder schlecht man die Federvorspannung mittels Hakenschlüssel, am Wilbers für die 1100er, einstellen kann im Vergleich zum Original. (Zugänglichkeit)


    Gruß
    Adi


    Hallo , ich hatte das Wilbers dran und war auch sehr zufrieden damit, nur die Verstellung der Federvorspannung kannst Du im eingebauten Zustand vergessen, kommst praktisch nicht dran, da die Verstellung oben am Federbein ist ( kannst Du Dir auf der Wilbers Seite ansehen ) , war für uns aber kein Problem da wir ständig zusammen auf Tour sind .


    :guck:http://www.wilbers.de/2008/html/sports_classic_line.htm

  • Hallo,
    noch schlechter als beim Original, :-? die Verstellung ist ja hier auch oben. Wie es aussieht sind aber die Möglichkeiten zum ansetzen des Schlüssel anders aufgeteilt. Dann bleib ich wohl dem OEM Teil treu.


    Danke und Gruß
    Adi

  • Bei mir war die Verstellung beim Originalfederbein mit Hakenschlüssel unten am Federbein , Koffer ab und verstellen , fertig , ist das Federbein mal geändert worden , meine war Bj 94 ohne ABS ?

  • Zitat

    Original von Ralf#695
    Bei mir war die Verstellung beim Originalfederbein mit Hakenschlüssel unten am Federbein , Koffer ab und verstellen , fertig , ist das Federbein mal geändert worden , meine war Bj 94 ohne ABS ?


    :oops: :oops: :oops:Da musste ich doch tatsächlich nach 10Jahren auf der PAN nebenan mal aufs Federbein schauen, klar ist die Verstellung unten.
    Einziger Unterschied bei den Federbeinen waren die Farben der Feder, Blau und Schwarz.


    Gruß
    Adi

  • Zitat

    Original von stlocke
    Mir wurde ja bei dem Gespräch auch zugestimmt, daß es eigentlich kein Problem wäre die Schläuche 2-3 cm länger zu machen und einen entsprechenden Winkel zu liefern. Genauso wurde total Ahnungslos getan als ich sagte die Menge von 1 Liter Öl für die Telegabel würde nicht reichen!:roll:
    Und das bei dem Preis!:oops:



    Bei Wilbers kann man doch von Veränderungen sprechen. Inzwischen werden die Telegabelfedern mit dem Hinweis verschickt, daß 2 Liter Öl, zur Montage, benötigt werden!GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • So nun kann ich auch mitreden bei der Wilbers - Inspektion.
    Das Federbein kam heute nach 10 Tagen wieder zurück.
    Endpreis: 134,59 EUR:cry:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!