Suche Inputs über die Pan!

  • Möchte gern von meiner BMW R 1100 RT auf Pan umsteigen. Die neue R 1200 RT gefällt mir optisch gar nicht mehr.
    Schon länger ist mir die schöne PAN ins " Auge gestochen"
    Wer hat Typs und Anregungen zum Kauf einer Pan.
    Au was muss ich achten und wie verhält sich die Pan in den Bergen? Auf langen Reisen? Bei voller Beladung? Etc.


    Mache im Jahr ca. 15'000 Kilometer. Italien, Frankreich, Bulgarien und Spanien.


    Möchte ab diesem Jahr auch den Norden von Afrika bereisen.


    Danke Pi

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Hast du schon eine Probefahrt gemacht ?


    is aber verdammt gefährlich, weil einem die PAN dann nicht mehr aus dem Kopf geht und n paar Tage später ist der Kaufvertrag unterschrieben ;-)



    Liess dich einfach mal im Forum etwas herum, aber lass dich nciht von diversen p...Themen usw.. abschrecken.
    wie Dibo schon gesagt hat, ausgiebige Probefahrt machen und dann entscheiden obs was für dich ist oder nicht.
    am besten gleich mal n paar Hundert km damit abspulen, den nur ums Hauseck rum beim Händler ist für jedes Möpi zuwenig zum kennenlernen.


    die STX fährt sich auch in den Bergen als ob se dort geboren wäre.
    nur am Stand merkt man Ihr die 326kg etwas an, aber sobald se in Fahrt ist merkste nix mehr davon.
    Lange Reisen auch kein Problem, du musst nur so ca alle 450km nach ner Tanke ausschau halten, und den Reserveölkanister kannste zuhause lassen, sowas kennt die PAN nicht :mrgreen:;-)


    ähm, Afrika, naja, ne GS ist die PAN nicht, aber die RT auch nciht ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo bricco,


    R 1200 RT oder Pan?
    Gut sind beide.
    Meiner Meinung nach liegt die Pan vorn durch
    Optik
    Zuverlässigkeit
    Motor, der V 4 ist einfach super.


    Letztlich entscheidet der Geschmack.


    Fahre nun seit 2002 mit Frau und Gepäck 85.000 KM.
    Wir sind sehr zufrieden und sehen noch kein anderes Bike, daß unseren Anforderungen, als Allroundtourer, besser entspricht.


    Nordafrika? Etl. doch ne "GS"


    Gruß aus dem Norden


    Helfrid

  • Hallo Elfrid


    Danke für die Infos. Werde nächste Woche mal eine Probefahrt machen. Du hast recht, optisch gibt es kein schöneres Bike auf dem Markt. Da ich mit meiner RT sehr zufrieden bin, fällt es mir ein wenig schwer. Aber natürlich ist die Pan schon etwas techn. vortgeschrittener.


    Ich werde in Afrika nicht in die Wüste fahren. Ich habe bereits eine Route wo es gute Strassen gibt. Auch teilweise Pisten kann ich mit der rt gut fahren.


    Mal sehen! Werde mich jetzt damit befassen und auch Reiseerichte über
    Tunesien, Algerien, Marokko lesen. Und dann entscheiden.
    Ich muss jetzt umsteigen, meine RT ist genau 10 Jahre alt.


    Lg aus Italien Pietro

  • Zitat

    Original von bricco
    Ich muss jetzt umsteigen, meine RT ist genau 10 Jahre alt.


    jaja, so ist das, mit dem Alter ist die PAN erst richtig warmgefahren :mrgreen: -%- ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    jaja, so ist das, mit dem Alter ist die PAN erst richtig warmgefahren :mrgreen: -%- ;-)


    Genau so ist es.....und wenn Du dann Deine Pan hast, dann schau mal bei uns rein :lol:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann