Lüftung für's Seitenfach

  • Nette Möglichkeit die Hitze aus dem Seitenfach zu bekommen. Nicht meine Idee - sind Bilder aus den USA.


    Gruß


    Uwe

    Dateien

    • fzhet.jpg

      (29,25 kB, 385 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fzhet.jpg

      (29,25 kB, 381 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GloveBoxHoleCuts.jpg

      (37,39 kB, 397 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GloveBoxHoleCuts.jpg

      (37,39 kB, 399 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pjgjuzg.jpg

      (35,96 kB, 431 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pjgjuzg.jpg

      (35,96 kB, 421 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Noch kurz zum Material - die Plastikteile sind aus einem 90° Rohrwinkel herausgeschnitten.


    Gruß


    Uwe

  • Prima Idee:
    warme Luft raus, Feuchtigkeit rein.
    Warum muß die warme Luft eigentlich raus?

  • Moin Andi, könnte mir vorstellen, das durch die zwei versetzten Löcher eine Luftzirkulation im Fach zustandekommt. Vorne Luft rein - hinten raus.


    Moin Rudi - ist wohl eher heiße Luft. Zu Schaden kommen natürlich Schokoriegel, Handy, und Mausis Wurststulle für unterwegs.


    Gruß


    Uwe

  • Hallo
    na um die Getränke kühl zu halten. ;-)
    Ne ich hab zum Beispiel ein Radio drinn und suche auch nach einer Lösung um die Wärme weg zu bringen da der Radio ab 90°C abschaltet.
    Im Sommer lass ich das Fach etwas auf da geht es wenn es nicht regnet.
    Mein Radio ist spritzwassergeschützt deshalb macht im etwas Feuchtigkeit nichts aus.


    Uwe deine Bilder gefallen mir auch wen sie aus dem Web sind.
    Lamellen zum verschließen sind vllt. auch nicht schlecht!


    Gruß


    Guenni

  • Zitat

    Original von zrudi
    Prima Idee:
    warme Luft raus, Feuchtigkeit rein.
    Warum muß die warme Luft eigentlich raus?


    Garnicht ;-) Sie sollte nicht rein, von wegen Radio, Handy etc. Es werden im Hochsommer und Stadtbetrieb lockere 70°C in diesem kasten.


    Das beste ist immer noch, dafür zu sorgen, das die Wärme garnicht erst rein kommt, durch ne gescheite Isolierung.


    http://www.klump.org/Motorrad/…/Radio/Radio/radio_1.html


    Diese Isoliermatten sind von Aprillia und werden dort unter die Sitzbank geklebt.... :roll:

  • Wird da da drin tatsächlich über 90 Grad warm / heiß? Dann würde ich das Bedürfnis nach Kühlung verstehen können.

  • Hallo Andi
    ja deine Lösung habe ich gemacht wird aber auf dauer trotzdem sehr warm,deshalb ist eine Be-Entlüftung schon anzustreben und die Lösung suche ich auch noch.


    Gruß


    Guenni