Genauigkeit GPS

  • Moin @ all,


    weis jemand, wie genau die Anzeige der Geschwindigkeit beim GPS ist?
    Ich hab heute nen Schreck bekommen. Mein Dosentacho geht laut GPS 9 km/h vor :shock:


    Und: Wie muss ich die Synthax zwischen: "Kürzester" oder "Schnellster! Strecke verstehen im Bezug auf einbindungen von Autobahnen beim Routing?

  • Hi ANdi,


    mach dir nix draus...das GPS ist sehr genau, im gegesatz zu deinem Dosentacho.


    An meinem Passat geht es um die 5 km/h....bei der Pan um rd 10 km/h daneben.


    Grüßle

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    mach dir nix draus...das GPS ist sehr genau, im gegesatz zu deinem Dosentacho.

    Genau! Laut SP-III sind wir in Schottland exakt 1.180kmh Spitze gefahren. Na, das ist doch was! :lol:

  • Hi Thomas,


    Schnellste Route: Die Route geht über Strassen, die eine höhere Durchschnitssgeschwindigkeit erlauben und daher in kürzerer Zeit zum Ziel führen.


    Kürzeste Route: Es wird der direkteste Weg berechnet. Dies kann auch mal dazu führen, dass Du über unbefestige Wege geführt wirst. Dafür findest Du Strassen, die sonst nie finden Würdest und das kann sehr spannend und schön sein.


    Ob "Autobahnen vermeiden" aktiviert ist, spielt nicht unbedingt eine Rolle. Kommt darauf an ob Du Autobahnetappen wünschst oder nicht.


    Ich persönlich habe die automatische Neuberechnung deaktiviert und "Kehrtwenden vermeiden" aktiviert. Ersteres verhindert, dass der SPIII Dir vorprogrammierte Routen nach seinem gutdünken verbiegt. Letzteres verhindert, dass Du nach Möglichkeit nicht zweimal über die gleiche Strecke zum Ziel bzw. von diesem weg geroutet wirst.


    Gruss,
    Roman

  • Zitat

    Original von mbrII


    Genau! Laut SP-III sind wir in Schottland exakt 1.180kmh Spitze gefahren. Na, das ist doch was! :lol:


    @MBRII: Du solltes Deinen Tuning-Kit patentieren lassen :lol: Pendeln tuts bei diesem Top-Speed sicher auch nicht mehr :lol::lol::lol:


    Oder hast Du etwa den SPIII getunt :idea: und gaukeltst uns vor Dein Moped sei so schnell :__-:FS_:-alk


    Roman

  • *LOL!* Ist nicht meiner, sonder der meines Freundes; aber "MACH 1,1" und "ST1100" macht sich doch nett 8)

  • Hallo Andi


    Ich hätte dich warnen sollen, nachdem ich mein GPS hatte, war ich auch gefrustet, das geht sehr genau.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • jooo,


    ich hab nochmal nachgelesen:
    0,05m/sek. bei konstanter Geschwindigkeit.


    Sind 0,18Km/h genauigkeit (WOW).


    Ob + oder - stand net dabei


    :wink: