Batterieladegerät

  • Hallo Uwe,


    da ich vorher ne RT1100 gefahren bin, :-/ war ich gezwungen mir so ein Teil zu kaufen. Die sprang nämlich schon nach 2 Wochen nicht mehr an.
    Ich hab mir nun einfach eine Steckdose von BMW unten links an meine STX geschraubt. (gleich neben die hintere Federbein-Verstellung) So konnte ich auch noch meine BMW Gegensprechanlage weiternutzen. Also mein Ladegerät ist das von BMW. Es kostet 50,- €. Du kannst es einfach in die Steckdose stecken und der Akku wird automatisch geladen und "überwacht". Ist doch eleganter als das Teil von Honda. Das Hond-Teil mußt du ja auf die Pole klemmen.


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hab noch vergessen mitzuteilen, das die Steckdose für ein Ladegerät
    immer direkt an die Batterie angeschlossen werden muß! (Selbstverständlich mit eigener Sicherung) Sonst hast du beim Einstecken des Ladegerätes eine Kristbaum-Beleuchtung in der Armatur! Ist mir so gegangen, sah echt lustig aus...


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Werner,
    wenn Du das Ladegerät meinst dass ich oben verlinkt habe, muss ich Dich enttäuschen, denn beim Lader ist auch ein Stecker mit Kabel und Klemmen für die Pole bei, den man schön unter der Sitzbank legen kann.
    Also nix schrauben beim Anklemmen des Laders.

  • Zitat

    Original von stxWerner


    Hab noch vergessen mitzuteilen, das die Steckdose für ein Ladegerät
    immer direkt an die Batterie angeschlossen werden muß! (Selbstverständlich mit eigener Sicherung) Sonst hast du beim Einstecken des Ladegerätes eine Kristbaum-Beleuchtung in der Armatur! Ist mir so gegangen, sah echt lustig aus...


    Grüße,
    Werner


    Werner,


    also ich schließe seit 7 Jahren mein Ladegerät DIREKT an eine Steckdose an, die direkt an die Batterie gekoppelt ist!
    1 Mal ist mir die Sicherung geflogen aber das kam woanders her!


    Wenn du Christbaum im Cocpit hattest war´s was anderes!!

  • Hi Andi,


    hatte ich doch geschrieben! Also hast Du die Dose auch direkt an die Batterie angeschlossen. ...
    Wenn sie irgentwo am Sicherungskasten gesteckert wird läufst du Gefahr, das elektrische Teile des Motorrrads mit Strom versorgt werden, oder nicht? Sorry, bei mir war jedenfalls "Las Vegas" in der Armatur... :-shk


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden