Bagster TSH

  • hab immer noch Probleme mit der Befestigung des TSH


    hält zwar , aber für mich nicht nachvollziehbar , warum das vorne so
    bescheuert aussieht und der Abschluss L + R nicht stimmt.


    hab mal 3 Bilder eingestellt.
    Besfestigung vorne
    sieht ja ziemlich schräg aus , aber anders bekomme ich das nicht hin


    we hat von Euch die TSH drauf und kann ggf. noch nen Tipp geben.
    Bagster in Berlin .... ist so Richtig !!!


    TSH hält auch , hab's auf ner Tour nach MG und Holland ausprobiert
    allerdings ohne viel Gewicht.


    Herbi

  • Zitat

    Original von herbi#239
    Bagster in Berlin .... ist so Richtig


    MBR in Wien .... ditto! ;-)


    Zum einen muß sich das ganze im Ernstfall (i.e. beim Rangieren) bei Lenkerkontakt noch nen Deut zur Seite schieben lassen...
    Zum anderen würde einem die Haube die Graue Innenverkleidung abscheuern wenn sie li & re dort wirklich bündig hin reichen würde...


    MHO, YMMV...

  • Morjens Martin ,


    Sorry , leider ein bißken später ...


    na , wen das so ist ... Danke


    abber was ich nich verstehe is , das das so bescheuert aussieht
    wenn der TSH vorne eingehangen ist.


    hab Schiss , das sich der der TSH irgendwann während der Fahrt
    verabschiedet.


    Hatte im übrigen 2 Holländische PAN's auf meinem Tripp gesehen
    die das nicht hatten , da lagen die Gummis und Haken vorne
    bündig an !!!
    Konnte leider nicht Nachfragen ( war in Groningen vor einem
    EinkaufsCenter ) , und hatte schon ne Weile gewartet.


    Trotzdem .... mal wieder Danke und Gruss nach Wien
    Herbi

  • @ Herbi,


    nö, Gregor, ich und viele ander fahren da schon paar Jährchen mit rum.
    Klar erhält man den Eindruck daß sich respektive der vordere Teil des TR da irgendwie seitlich schieben/neigen läßt, im Fahrbetrieb ist da aber gar nix, da die Beschleunigungsachse immer senkrecht zur Fahrzeugachse; da verabschiedet sich nix, selbst auf diversen Rüttelpisten, Baustellen, etc...
    (klar, bei Möppi in Graben legen fliegt er ab, was ggF aber sicherheitstechnisch ohnehin besser...)


    Beim Rangieren oder engen Manövern kanns zuweilen passieren daß sich TR und Lenker in's Gehege kommen; das ist dann der Moment wo's gut is daß sich der vordere Teil des TR doch etwas bewegen läßt ;-)


    Was sich über die Jahre änderte ist das von Bagster verwendete Material, früher war's etwas dünner, weicher und damit anschmiegsamer; heute isses etwas dicker und entsprechend bockig.
    Laß sie ~1h in der Sonne stehen und die TSH hat sich angelegt.


    Bei Dir kommts optisch anders, da das Blau der Haube nicht zum Blau des Möppis; hätte ich an meiner Bordeaux ja auch, daher einfach ne schwarze Haube dran, stört die Optik weniger ;-)

  • Martin ,


    is schon OK ...


    abber mich stört die Befestigung vorne , der Gummi ist ja faktisch
    nur an einer Seite im Haken !!!


    Hab Heutefrüh ein Foto davon zu Bagster geschickt , prompte
    Antwort des Technikers ... so darf der Haken nich dran sein !!!
    Soll muss das unbedingt ändern !!!


    Abber wie ... Techniker hatt diesbezüglich nochmal ne Mail von
    mir bekommen , nu bin ich mal gespannt


    Herbi

  • Zitat

    Original von herbi#239
    abber mich stört die Befestigung vorne , der Gummi ist ja faktisch
    nur an einer Seite im Haken !!!


    :lol: farkle time!


    Habe da einfach 2x Schrumpfschlauch übereinander draufgefädelt und dann mit der heat-gun drüber, verhindert daß dieses Gummiband sich da ständig beim äußeren Haken aushängt.
    (jetzt weiß ich endlich was er da meint...

  • na Martin , hört sich ja Gut an ... :lol:


    werd das mal ausprobieren , abber auf die Reaktion vom
    Bagster Techniker bin ich nu mal gespannt.


    Nur mal so am Rande , wäre es da nicht einfacher von Bagster
    gewesen die Gummis so einzunähen das die mehr nach Rechts
    liegen ..und somit MITTIG !!! ???


    Herbi

  • Ich vermute Bagster wollte eine Kreuzverspannung der TSH erreichen (Zug nach links wirkt am rechten Haken & vice versa...)
    Sie brauchen nen Spalt um den Gummi dort einzufädeln, das Plastik gibt aber leicht nach und dann rutscht der Gummi einseitig raus.
    IMHO hätten sie eher die Haken entsprechend der Zugausrichtung der Gummibänder oben anwinkeln sollen...


    BTW: Schrumpfschlauch hält auch nicht ewig (Sonne, Motorabwärme...), war unser erster schnelle Fix dafür.
    Denke daran da eine Kunststoff- oder Aluhülse drauf zu tun und diese mittels verschweißendem Schrumpfschlauch mittig zu fixieren.
    Mal gugge wann ich dazu komme... ;-)
    (heut sind arbeitstechnisch wieder mal alle am auszucken... :roll:)

  • da könntest DU Recht haben !!!


    mit der Alu bzw Kunststoffhülse hatte ich auch schon vor ,
    abber hatte bisher keine Zeit dazu ...
    Werd mal sehen , DO in den Baumarkt und schauen ob ich
    da was entsprechendes finde.


    SchwVater kommt an VA Rundstahlhülsen ran ,,,
    werd iHm wolhl welche abluchsen müssen( wenn's passt )


    danach noch ein Tape ( Panzer / Schweißband ) rüber und
    fertig sollte es sein.


    Deinen 1 Satz werd ich mit Verlaub mal an den Techniker
    von Bagster schicken. :lol:

  • Hallo Herbi,
    mach` Dir nicht so viel Arbeit. Vor Allem nicht so komplizierte.
    Man kann die Vorderkante der Tankhaube etwas ausschneiden, so das es mit der Zugrichtung des Gummibandes hinkommt. Dann rutscht die eine Seite des Hakens auch nicht mehr `raus. --- Ist `ne feine Laubsägearbeit.
    Ich habe ein Foto gemacht:

  • Zitat

    Original von HaGe
    Man kann die Vorderkante der Tankhaube etwas ausschneiden, so das es mit der Zugrichtung des Gummibandes hinkommt. Dann rutscht die eine Seite des Hakens auch nicht mehr `raus. --- Ist `ne feine Laubsägearbeit.


    Vor allem ne teure, wenn ich so den Preis der Tankatrappe bedenke... :-?