Bin neu und wunder mich...

  • Hallo, ich heisse Marcus, bin 41, wohne im Raum Hannover / Braunschweig und fahre mein Leben lang Motorrad. Habe mir jetzt vor kurzem eine ST1100 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich hätte ich aber gerne eine 1300er gehabt, Die gibt es mittlerweile ja auch seit 6 Jahren und ich dachte, die müsste man doch für bezahlbares Geld bekommen. Habe aber leider keine ordentliche gefunden. Nun lese ich hier zudem die vielen Klagen über das Fahrwerkspendeln der 1300er (bis zur Unfahrbarkeit...) und den hohen Wertverlust der Maschine aufgrund der vielen negativen Berichte. Nur, wo sind die billigen Maschinen? Wenn jemand mit der Unfahrbarkeit seiner 1300er nicht mehr leben kann, möchte er sich doch bei mir melden. Würde meine wunderschöne ST1100 dafür eintauschen. Für jemanden, der aus welchen Gründen auch immer, "downgraden" möchte, eine reelle Option, da man kaum eine bessere 1100er finden wird: 2001, 19000km, neue Reifen BT20, neue Bremsen (Honda), 7 Jahre in 1. Hand, deutsches Modell. Pan-Herz, was willst Du mehr? Wenn es also jemanden gibt, der seiner alten Pan nachtrauert, hier ist die Chance...


    Ansonsten muss ich sagen: super Forum! Viele nützliche Tipps, gute, sachliche Antworten. Lese gerade die Berichte über Verkleidungsscheiben, da mir meine zu niedrig ist. Nett sind da z.B. die Berichte mit Hinweis, wie sich die verschieden Scheiben für die Sozia auswirken.


    Gruss

  • Ja, ::-.


    Du hast recht, die werden immernoch hoch gehandelt GOO. Mein Kleingeld reicht dafür auch noch nicht aus :oops:. Wenn das mal soweit sein sollte, werde ich auch auf die 1300er umsteigen :lol:. Kann sich nur noch ein paar Jahrzehnte handeln. :mrgreen:

  • das beste Angebot für eine 1300er vom Händler war eine 2005er für 10300 Eur. Alles andere hat entweder schon 60000 km runter, gestürzt etc etc. Bei BMW in Hannover steht ne 03er für 9990. Da wollte er mir bei Barzahlung doch glatt sagenhafte 240 Euro erlassen :shock: Ich werde wohl auch noch ein wenig sparen müssen...

  • .... dann auch von hier ein herzliches Willkommen - auch aus dem Raum Braunschweig/Hannover, nämlich Salzgitter.


    Also, ich würde meine 1300 er tauschen.....

















    aber nur gegen eine der Nachfolgeserie, bzw. 2 Maschinen dieser Serie.
    :oops:Tschuldigung !


    Gruß
    DiBo

  • Das ich irgendwann mal eine 1300er haben möchte, heisst jetzt nicht, dass ich mit meiner 1100er nicht zufrieden bin GOO. Im Gegenteil, ich kann mir im Augenblick nichts besser vorstellen, aber wenn man sich nochmal ´n Stück verbessern kann :mrgreen:!


    Wie gesagt, z. Z. kein Thema für mich =heul= :oops:

  • Hallo - auch ein herzliches Willkommen von der Ostsee,



    du hast das dankbarste, ausgereifteste, treueste, konfliktloseste Motorrad das es gibt......gib ihm noch eine Chance, bin nicht überzeugt, dass du ins Bessere tauschst...



    Gruß Bernd

  • soll kein falscher Eindruck entstehen, bin mit der St1100 echt zufrieden.
    Nach 1100xx muss ich mich natürlich noch an den Choke und daran gewöhnen, dass man vor dem Überholen auch mal runterschalten muss ;-) Die Sitzposition entschädigt dafür aber um ein vielfaches! Und endlich wieder Kardan!