Lenkergewichte zu OEM Heizgriffen für Bj ab '96 gesucht

  • Yep, hab zwar die Griffgriller, konnte aber die dazugehörigen Lenkergewichte bis dato nicht einzeln beziehen (sind normal im Set enthalten).
    Hat wer welche übrig?
    TIA

  • ????Wieso braucht man für Heizgriffe andere Lenkergewichte?
    Bei mir hat´s so gepasst und wenn net, amche ich´s passend...seit 7 Jahren ohne Probleme!

  • Zitat

    Original von Andi#87


    ????Wieso braucht man für Heizgriffe andere Lenkergewichte? Bei mir hat´s so gepasst und wenn net, amche ich´s passend...seit 7 Jahren ohne Probleme!

    Die Griffgriller sind etwas länger als die OEM-Griffgummis; bei 11er bis BJ '95 (jene Gewichte mit M8 Inbus) kannst einfach eine Beilagscheibe zwischen Lenkerende und Gewicht reintun, BJ're danach haben den "neuen" Lenker mit Innenliegenden Gewichtseinsätzen (nicht verschweißt) und damit Endgewichte (mit M6 Inbus) mit so einer Stufe drinnen gegen verdrehen; daher is nix mehr mit einfach nur Beilagscheibe reintun.
    Im Heizgriffsatz sind dann normal längere Endgewichte dabei, und genau diese würde ich suchen.
    Hatte mir den Griffsatz nämlich über die Jahre aus der "Haveriekiste" meiner Werkstatt zusammengesucht (das dauert eben :)), leider waren da nie die langen Gewichte drinnen.
    Aber vielleicht kauf ich mir einfach ein Stück dickwandiges Alurohr (7x12~15) schneide 5~6mm Scheiben runter und feile mir die Stufen selber rein....

  • Martin,,


    aha...dann redest du wohl von den Honda Griffen?.
    ich kaufe sowas bei Luise für 30€
    Anyway....kannst du nicht die Lenkerarmaturen 5mm weiter nach innen schieben? Dann könnte man die Gummis bündig aufschieben?


    Maybe, das ich das nochnet richtig gecheckt hab.....aber is ja auch nett, wenn man übern Winter was zu schrauben hat :wink:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    aha...dann redest du wohl von den Honda Griffen?

    Spreche immer von OEM Zubehör :D
    Armaturen schieben is auch nicht, die haben eine Zapfen der in Bohrung im Lenker einrastet (damit gegen Verdrehen gesichert, wäre ja bei der Gasgriffarmatur auch eher peinlich), neue Löcher in Lenker bohren könnte IMHO aber zur Schwächung dieses und ggF "Sollbruchstelle" führen, mag ich daher also auch net machen. Dazu passt dann ja auch die Lenkerverkleidung nicht mehr, müßte ich diese wieder beschnitzen, etc...
    Wede mir wohl einen spacer basteln müssen. Mal sehen was mir so an Ideen kommt.