falsches mopped?

  • Zitat

    Original von anomai
    wie kurvt ihr den landen herum?


    Najo, Dosenbahn ist eigentlich eine Qual, das notwendige Muß einer schnellen Verbindungsetappe...
    Und weil's eben so öde, will ich möglichst rasch endlich von dieser sche... Autobahn runter!!!
    Und daher drehe natürlich auch ich um was geht... :twisted:
    Geht ja auch fast gar nicht anders, irgendwie wirst da automatisch immer schneller, da kannst dich zuvor noch so sehr "ermahnen"...
    Kaum fädelst dich da auf dieses Band, kriechen ganz magisch nach so ner 1/4h die Zeiger hoch...


    Und im Winkelwerk verblüfft es mich halt immer wieder auf's neue wie sich dieses Teil da einfach bewegen läßt...
    Egal was't da aufführst, des ist dem Möppi aber so was von egal, auch wenn die hinteren Beläge schon mit "IIIEEEEK" ihre Temp anzeigen, anlert daß noch immer genau so präzise wie ~20 Kehren davor...
    Ist ist ja auch diese Zuverlässigkeit in allen Situationen die mir Respekt vor der Technik dieses Trumms erwachsen läßt ;-)
    Und da will ich's auch regelmäßig einfach wissen, Nachbrenner an und ab :lol:
    Will gar nicht wissen wieviele ich schon verblüfft, erschreckt oder verärgert habe... -%-
    Isja auch nicht böse gemeint, nur ich will halt jetzt einfach meinen Spaß haben ;-)


    Zitat

    und nein - ich werd mir nie nich 'n anderes moped zulegen.


    Ditto, die 11er paßt mir ergonomisch und von Fahrcharakter/Leistungen einfach dermaßen gut, daß mir keine Alternativen einfallen würden.
    Gibt sicher Fahrzeuge die in dem einen oder dem anderen Aspekt "besser" sind, aber eben nur da und nicht im Gesamtbild.
    Das macht's wohl, diese weiter Abdeckung der für mich essentiellen Bereiche, damit macht sogar im Regen fahren noch immer gewissen Spaß, und wenn ich heute mal an die 600 runter biege, ebenso.

  • iGude,


    nette Diskussion! Natürlich kann man niemandem seinen Fahrstil vorschreiben oder sollte ihn auch nicht bewerten - aber eine persönliche Meinung hab ich schon. Punkt 1: ich hasse Autobahnen! Nur im Notfall wenn es schnell von A nach B gehen soll findet man mich da. Und schnell fahren mit dem Mopped auf denselben kann ich auch keinen Genuß abgewinnen. Erstens weil ich stures Gas geben für langweilig halte und zweitens ist mir das schlichtweg zu gefährlich, wenn ich mit > 200 da angeschossen komme und ein Hirni im Pkw meint, mir vor die Karre fahren zu müssen. Man wird einfach zu leicht übersehen.


    Punkt 2: auf der Landstraße (und für sowas sind Moppeds doch wohl gebaut) macht mir zügiges (schnelles?) Fahren wirklich Spaß. Meist muss die StVO dann etwas grosszügig ausgelegt werden und die gefühlte Geschwindigkeit liegt dann doch unter der am Tacho angezeigten. Und wenn's so richtig kurvig wird kommt der maximale Spass auf. Dann denke ich manchmal schon, ob ich das richtige Mopped habe - etwas kleiner, leichter, sportlicher dürfte es schon sein ...


    Aber in der Summe begeistert die Pan halt doch wieder!

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Erstens weil ich stures Gas geben für langweilig halte...


    Punkt 2: auf der Landstraße (und für sowas sind MoppUnd wenn's so richtig kurvig wird kommt der maximale Spass auf.....


    Aber in der Summe begeistert die Pan halt doch wieder!



    für mich ist das mopped für jede strasse da und hat darum auch seinen reiz - weil auf jeder strassenart muss/kann/soll man anders fahren. auch die autobahn kann interessant sein:
    wenn ich mal in meiner urheimat münster bin und sonntagsmorgens dann zurück in die CH u.a. auch über die sauerlandlinie "brettern" kann, ist das schon spass pur. weil: die meisten schlafen noch oder sind in der kirche <g>; d.h. also die bahn ist frei. und die sauerlandlinie mit 200 hat durchaus ihren reiz für mich - auf und ab und herrliche langgestreckte kurven.


    ich denke grundsätzlich machts die mischung: es gibt durchaus auch strecken (die linksrheinische richtung koblenz z.b.) wo ich mich durchaus auch an die limite halte und die landschaft geniesse.


    dasselbe gilt natürlich auch für passfahrten, den nufenen sind wir auch schon rauf und runtergebrettert aber es hat durchaus seinen reiz die sache auch mal langsam anzugehen, um die landschaft zu geniessen.


    in diesem sinne holt sich wohl jeder seinen individuellen spass
    Herbert

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Zitat

    Original von Axel#561
    Ich weiß gar nicht was ihr habt, Moppedfaaahn iss doch ne individuelle Sache! Jeder so wie es ihr/ihm am meisten Spaß bereitet. Ich bummele zuweilen auch mal ganz gern durch die Gegend. Ich würde niemals auf die Idee kommen, nem anderen Moppedfahrer dessen Fahrspaß in Frage zu stellen, nur weil er nicht die gleiche Geschwindigkeit wie ich fährt.








    genau--einem jedem das seine


    matthes GOO