Entscheidungshilfe

  • Hi Winfried,


    vielleicht kommst Du ja zum nächsten STOC-Treffen nach Weiskirchen,
    ich gebe Dir ein Bierchen aus.

  • Zitat

    Original von Winfried#155


    Tja, wenn das alle so sehen würden ohne die DUC,BMW,HONDA,YAM oder sonstige Brille. Wen würde es dann stören, dass (sie) nicht zu den stärksten zählt, ihre Handlichkeit nicht gerade überragend ist, ihre Alltagstauglichkeit kaum für die lange Reise taugt?

    Na klar sieht jeder sein Moped als das einzig ware an; erstens hat er sich's ja unter gewissen Gesichtspunkten und Verwendungsziel zugelegt, zweitens müßte er dann womöglich noch zugeben dabei einen Fehler gemacht zu haben.
    Unter diesen/meinen Gesichtspunkten ist dann natürlich alles andere grundsätzlich ein Klump.
    Nehme mich selbst davon ja auch nicht aus, ich habe meine guten Gründe (und auch Erfahrungen) eine Pan zu fahren, daher bewirkt so manch anderes was da so rumfährt bei mir eben ebenso gewisse Skepsis; kann mir einfach nicht vorstellen bei Wind und Wetter diese/jene +500km Tagesetappe mit Gepäck und Sozia auf etwas anderem als einer Pan zurückzulegen.

  • michaelS
    Wenn Dir die FJR1300 ansonsten gefallen hat (...nach längerer Probefahrt...) Abhilfe für die Sozia gibt´s bei Meissner (Fussrastenverlängerung), evtl. zusätzlich das Soziateil der Sitzbank aufpolstern....Fertig!


    Wenn Du hingegen eine fast perfekte ergonomische Maschine für Fahrer UND Beifahrerin suchst, schaue Dir mal die Varadero an. Von meinen ganzen Maschinen war das die in dieser Hinsicht Beste!

  • hallo winfried


    wie jetzt, man hat dir nen parkplatz zugeteilt hier im ländle?!?
    mensch habe garnicht mitbekommmen, sowas.
    wie gastfreundlich man doch ist, finde ich beeindruckend.

  • ...das überhaupt Beste für Fahrer und Beifahrerin ist ...
    ...der C1 Roller !
    Denn der verhindert durch eine stabile Wand jegliche Eingriffe
    in Fahrstil, Verbrauch und Privatleben....ggg. :lol:


    Jetzt zählen wir noch ein paar Alternativen zur Pan auf und
    der arme Michael - der uns ja um eine Entscheidungshilfe
    gebeten hatte - überlegt sich gänzlich aus dem Mopped-Sport
    auszusteigen.


    Mein Fazit: die STX hat keine Schwächen, sondern nur ein
    starkes Forum (Danke Hajo), in dem alle kleineren und
    größeren Verfehlungen genauestens diskutiert werden.
    Allein der Umstand, dass sich so viele Leute beteiligen, zeigt
    doch das ungemeine Interesse an der Maschine.


    PS:
    Das mit dem FJR Parkplatz war bestimmt ein vorbereiteter Spaß,
    hat aber zum Thema 'Entscheidungshilfe' keinen wirklichen
    Einfluß geleistet. Wenn Du mit der Pan zum FJR Treffen fährst,
    wirst Du sicher auch mit offen Armen empfangen, weil wir
    (von einigen radikalen Kleinstgruppen abgesehen) doch alle
    an einem Strang ziehen..., oder ?


    Gruß aus München ... Michael

  • Zitat

    Original von Wolfgang#780


    Hi Winfried, vielleicht kommst Du ja zum nächsten STOC-Treffen nach Weiskirchen,ich gebe Dir ein Bierchen aus.


    Hallo Wolfgang, bestell es schon mal :lol:


    Michael:
    Hast Du Dir die FJR nur angeschaut oder auch ausgiebig gefahren. Das mit dem Topcase hatte sich schnell erledigt und ist freigegeben.

  • Hallo Winfried,


    damit das mit dem Bierchen klappt, :-gl
    mußt Du auch kommen, Honda verleiht auch Pans. :wink:
    Auf der Teilnehmerliste habe ich Dich bisher nicht entdeckt.


    Pangruß von der Küste