Heizgriffe für die Police-Version ?

  • [quote]Original von mbrII
    AFAIK müßte der police-Lenker die "alte" Version mit der Metalplatte in der Mitte sein.
    Somit auch die alte, dreiteilige Lenkerverkleidung welche in der Mitte tiefer gezogen und dem Clip der in Plastikfeder der obigen Metalplatte einrastet.
    (was im parts catalogue auch so dargestellt)
    quote]


    Dann werde ich heute abend mal en Detailfoto machen, gelle ?

  • Zitat

    Original von PanVec
    1. parts catalogue = Hab ich leider nicht. Wo bekomme ich den ?


    Normal beim Freundlichen, sofern er gut geneigt.
    Auch bei Ebay fliegt immer wieder so was rum.
    Manchmal sogar gehacktes EPC, hast dann meist nur das Problem daß der gelieferte Key nach 12 Monaten abläuft... (mußt dann de- und neu-installieren...)
    Dann gibts auch irgendwo ein "offenes" EPC aus Australien, da sind wieder nicht alle Baujahre und Versionen drinnen (besonders bei pre-'95 fehlt vieles),
    für unterwegs schnell P/N für Bremsbeläge oder so rausnuckeln reicht es.
    Echte fiche bei Ebay haben das Problem zwar nicht, erfordern aber Lesegerät (die alten sind riesen Kisten, hab ein kleines von Canon ergattert) und können stark verkratzt sein.
    Um alle Baujahre und area-versionen Abzudecken brauchst wieder nen ganzen Satz von dem Zeuchs; ich hier hab auch nur die -AR Ausgaben für Österreich, in .de hab Ihr AFAIK alles ED (EuropeanDirectSales) Versionen.


    Mein Buch is die #5 printed '92, No A3009208
    ST1100L-M-N-P (P: Canada, Germany, Australia)
    ST1100AN-AP (AP: Canada, European Direct, France)


    Den catalogue für die police version (P/N 13MZ9P43C) hatte ich vor paar Jährchen bei Ebay aus UK geschossen.


    Zitat

    2. Meine Police ist Baujahr 1995


    AFAIK gab's die police auch nur bis '95~'96
    Als ABS-II/CBS wurde keine OEM-police version gebaut/angeboten, auch die bis 2000 in den US of A vertickerten police ST1100 waren noch immer die "alte" Standard non-ABS, bin mir nicht mal sicher ob die nicht sogar noch die alte, ölgekühlte 26A LiMa hatten...
    Unsere Kibristen hiert hatten daher normale ABS-II/CBS einfach zerlegen, umlackieren und umrüsten lassen.

  • Zitat

    Original von mbrII


    AFAIK müßte der police-Lenker die "alte" Version mit der Metalplatte in der Mitte sein.
    Somit auch die alte, dreiteilige Lenkerverkleidung welche in der Mitte tiefer gezogen und dem Clip der in Plastikfeder der obigen Metalplatte einrastet.
    (was im parts catalogue auch so dargestellt)


    Die neue LK-Verkleidung ab '96 ist ja an der oberen Gabelbrücke befestigt, ginge bei hohem Lenker somit ja gar nicht.


    Ich habe mal Fotos von der Lenkererhöhung gemacht. Es handelt sich offenbar um die dreigeteilte Lenkerverkleidung !


    Wer ich den Lenker nun ohne Lenkererhöhung umbaue, paßt die Lenkerverkleidung dennoch ?

  • Zitat

    Original von PanVec
    Wer ich den Lenker nun ohne Lenkererhöhung umbaue, paßt die Lenkerverkleidung dennoch ?


    Definitiv!!
    Es fehlen Dir da aber soweit ich sehen kann dort 2 Teile:
    53137-MT3-000, stay, handle upper cover (oder 53137-MT3-010, hab da zwei Nummern...?)
    93903-35180, screw, tapping, 5x10


    Das is ne plastifizierte Blecklasche (nebst Schraube) womit der Mittelteil vorne an dem Drahtbügel welcher Brems/Kupplungsschlauch an der oberen Gabelbücke führt, angeklipst wird.
    Den Blechtreiber braucht man normal nie zu entfernen, lediglich die Lasche über den Draht aushängen.
    Der Drahtbügel sollte dort aber auf Spannung sein, sonst rappelts bei gewissen Motordrehzahlen.


    Auch die schwarze Gummitülle zum Zündschloß die in die Bohrung der Mittelverkleidung gehört sehe ich nicht: 53136-MT3-000, cover, combination & lock


    Übrigens trennt man nicht die zwei Blechbügel von den Seitenteilen (da brichst Dir ja die Hände ;-) ) sonder löst sie an den 2 M6 Schrauben vom Lenkerblech hinterm Zündschloß.
    Dort muß man auch ggF ein wenig "Rücken" um die Spaltmaße einzustellen bzw ein "Knauern" der Verkleidungsteile auzumerzen.

  • Na dann werde ich mal die Ersatzteile bestellen und der Umbau kann beginnen. Wenn alles fertig ist. schicke ich die "übrigen" Teile, wie versprochen zu. Danke.

  • Schau erst mal zu daß Du die P-Version wieder auf die Räder und vor allem komplett bekommst.
    Da wird punkto fehlender oder falsch eingesetzter Schrauben und diversen kleinen Wartungsmängel (i.e. die Schutztüllen an Brems/Kupplungszylinder??) ohnehin noch so einiges auf Dich zukommen...
    BTW: wie stehts mit den Gummis unten an der Sitzwanne?
    Die fehlen auch bei der Zivilversion gerne (muß einen bei meiner demnächst nachkleben)

  • Beim Auseinanderbauen ist mir schon einiges aufgefallen und die Teile wurden gleich bestellt. Sind aber wirklich nur Kleinigkeiten ! Ansonsten ist der Großteil in einem wirklich guten Zustand.
    Ich habe nun ein wenig Pause, da ich auf die lackierten Teile warte, diese dann zum Beschriften gebe und dann ...


    ... gibt es Arbeit !
    (Mach ich aber gerne. Das wäre dann die 4. Maschine die ich von Grund auf aufarbeite !)

  • Macht auch Spaß an so nem Teil rumzuschrauben, da fällt einem auch immer wieder bewundernd auf, wie durchdacht daß alles noch war.


    Die Möppis unserer Polizei sind in deren Amtswerkstätte leider nicht immer so 100% gewartet.
    Erinnere mich da zB noch an diverse Debatten weil sie den Radmitnehmer der ST1100 immer trocken einbauten...
    Mir ist aber auch klar daß nicht jeder Mech alles wissen kann.

  • Mein Leitspruch:


    „Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben !“

  • Zitat

    Original von PanVec
    Mein Leitspruch:


    „Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben !“


    ... hab die Tage noch einen anderen Leitspruch auf nem T-Shirt gelesen:
    "Nix is scheißer als Platz 2" !!!! --- :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    ... hab die Tage noch einen anderen Leitspruch auf nem T-Shirt gelesen:
    "Nix is scheißer als Platz 2" !!!! --- :lol:



    Warste auf Schalke :mrgreen: