Heizgriffe für die Police-Version ?

  • Befinden sich in der Original-Version der ST 1100 als Police-Version die Daytona Heizgriffe ? Oder wurde diese mal (zumindestens an meiner) nachgerüstet ?

  • Zitat

    Original von PanVec
    Befinden sich in der Original-Version der ST 1100 als Police-Version die Daytona Heizgriffe ? Oder wurde diese mal (zumindestens an meiner) nachgerüstet ?


    Moin Benno,
    wenn Honda Police-Versionen an Behörden vertickert, und die Behörden haben bei der Bestellung schon Heizgriffe mit-geordert, wird in das werks-eigene Regal gegriffen. Honda bietet sogar für fast jedes Modell einen speziellen Satz an. Die Sätze unterscheiden sich hauptsächlich in der Länge der Zuleitungen. Somit sollte klar sein, dass die Daytonas später von einem Mech drangezangelt wurden. Alles Andere wäre unlogisch.--- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Würde aber noch die Längen prüfen.
    Die police ST hat AFAIK längeren Lenker (wegen Schalter und besserer Kraftübertragung).

  • Richtig. Der Lenker ist wegen dem rechten Schalter zur Steuerunge der Leuchten breiter. Aufgefallen ist mir auch, daß der Lenker höher ist. Dadurch paßt das Lenkrad/Zündschloß nicht so richtig in die Cockpitverkleidung. Sieht nicht schön aus.


    Warum hat also die Police eine Lenkererhöhung oder kann ich diese einfach rausnehmen ?

  • Zitat

    Original von PanVec
    Dadurch paßt das Lenkrad/Zündschloß nicht so richtig in die Cockpitverkleidung. Sieht nicht schön aus.


    Daher gab's ja auch den police-Schlüsselrohling mit längerem Metall-Griffstück ;-)
    Den haben sich viele Amis nach ihren DIY Lenkererhöhungen zugelegt.


    Zitat

    Warum hat also die Police eine Lenkererhöhung oder kann ich diese einfach rausnehmen ?


    Wie in den fiche ersichtlich hat die police Version andere Lenkerklammern mit Distanzhülsen darunter; läßt sich ohne weiteres auf die "zivilen" umrüsten.
    Ne police Pan wird immer nur Solo betrieben, die LEOs wollen Übersicht behalten, sind kaum auf verwinkelten Paßstraßen unterwegs, etc... ergo wird die "Sporttouring Sitzposition" hier nicht so den Stellenwert haben.

  • Einen langen Schlüssel habe ich. 2 sind schon nachbestellt. Ich würde den Lenker gern auf normal umbauen. Sieht einfach besser aus. Schaun wir mal.

  • Dann brauchst:
    2x 53134-MT3-000, holder, handle under
    2x 90531-011-010, washer, 12mm
    Das sind die Lenkeraufnahmen der zivilen Pan
    (und über Deine erhöhten police-Dinger können wir uns ja ggF handelseinig werden ;-) )

  • Diese Teile hast du nicht zufällig "rumliegen" ?
    Bei den ausgebauten Teilen werden wir uns NICHT handelseinig ! Die schenke ich dir dann, wegen hervorragender Mithilfe. :lol:


    Danke.

  • Die Cockpitverkleidung der "erhöhten" Ausführung kann ich weiter nutzen ?
    Ich brauche dingends die MicroFiche der ST 1100 1995 + 1998 als Datei oder in echt. Lesegerät habe ich.

  • Zitat

    Original von PanVec
    Die Cockpitverkleidung der "erhöhten" Ausführung kann ich weiter nutzen ?


    AFAIK müßte der police-Lenker die "alte" Version mit der Metalplatte in der Mitte sein.
    Somit auch die alte, dreiteilige Lenkerverkleidung welche in der Mitte tiefer gezogen und dem Clip der in Plastikfeder der obigen Metalplatte einrastet.
    (was im parts catalogue auch so dargestellt)


    Die neue LK-Verkleidung ab '96 ist ja an der oberen Gabelbrücke befestigt, ginge bei hohem Lenker somit ja gar nicht.