Meine Fahrgestellnummer


  • dann dürfte Deine ja fast zeitgleich mit meiner produziert worden sein, denn meine Fahrgestellendnummer lautet 5307. Und die Erstzulassung war am 26.02.03 als Vorführer bei meinem Händler. Da die neue Varadero auch viele Probleme hat habe ich in diesem Board gelesen, dass man sich dort die Mühe gemacht hat mal alle Fahrgestellendnummern zusammen zu tragen die Probleme haben, um evtl. daraus einen Schluss zu fordern und evtl. Abhänigkeiten zu entdecken


    Hallo Freunde,
    ich bin in einem Thread auf den oben einkopierten Text gestossen und kann mir aus der Fahrgestellnummer, im Zusammenhang mit dem Zulassungsdatum keinen Reim machen. Meine STX habe ich im März diesen Jahres als Vorführmaschine bei meinem Händler gekauft. Sie ist im Juni 2002 vom Händler zugelassen worden. Nu kommt's, --Sie hat aber die Fahrgestellnummer ----8213 !! Wie kann es sein, das ich ne viel höhere Nummer habe. Meine STX müßte doch logischerweise z.B. ne Nummer von 2000 bis 4000 haben. Oder haben die 2 anderen Jungs etwa "Standuhren" gekauft, die noch in irgendeiner versteckten Lagerhallenecke vor sich hingestaubt hatten? Hat jemand von euch ne Erklärung dafür?????? NO


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Werner,


    ich glaub so einfach ist das nicht....meine (ex) hat die Nummer 680
    und wurde im Juni 2002 neu geliefert. Vielleicht haben Sie mir ja auch
    ein Urgestein angedreht....'mer waaas es net ! :shock:
    Wenn Du die Logik rausfindest, lass es uns unwissende wissen.


    Gruß Michael 8)

  • Hallo Michael,


    ist ja irgendwie ein Hammer, oder? :?


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Habe leider keinen ET-Katalog der STX (wird's auch keinen geben da EPC) aber von der ST1100 weiß ich daß hier das Produktionsjahr in Form eines Buchstabens in der VIN eincodiert war: zB X = 1999.
    Eine ST1100Y ist daher ein 2K Modell.

  • Also, da ich heute eh zu meinem Händler musste, hab ich ihn mal darauf angesprochen. Ergebnis: er hat eine neue STX stehen, die die Nummer 13?? (weiss nicht mehr die letzten 2 Zahlen) hatte. Es stand noch eine Gebrauchte STX da (ebenfalls Erstzulassung 6/02). Diese hatte ne Nummer im 6000er Bereich. Mein Händler sagte mir, dass durch die Seriennummer keine Rückschlüsse auf die Auslieferung aus dem Hauplager (Belgien) zu ziehen ist. (Ich glaub die mischen die Dinger, damit es bei Prob's ne gleichmässigere Verteilung der "Schweinerei" gibt) --- Zum Thema 02er oder 03 Ausführung sagte er mir folgendes: egal ob 02er oder 03er STX, ----- an der 10. Stelle bei Ziffer 4 im Fahrzeugschein steht immer 2 !! (für Version 02) Auch wenn eine STX im Jahr 03 vom Band gelaufen (gefallen?) ist, sie bekommt trotz dem die 02 Version eingetragen, da es keine "gravierenden" Änderungen am Fahrzeug gab. (Hä?) :lol: Erst wenn eine einschneidende Produktänderung vollzogen wird, bekommt sie einen neuen Jahreseintrag. ----- Bin gespannt, was ihr dazu meint!!?? :shock:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden