Frage an die Smartphone Besitzer (Windows Mobile 6.ff)

  • ich habe gestern mein Handy von Windows Mobile 6 auf Windows Mobile 6.1 geupdated.
    Nach dem Update, das geklappt hat, hat mir der Messenger mein SMS und eMail Konto "aufgrund von Firmenrichtlinien" gesperrt.
    So kann ich weder SMS senden/empfangen, noch Mails.
    Hat einer schon mal dasselbe Problem gehabt und wie hat er's gelöst?
    Bislang habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Konten zu reaktivieren.


    Eine Supportanfrage Microsoft ist unterwegs, mal sehen, was die meinen.

  • Hi.
    Das kann viele Ursachen haben:
    1: Hattest du ein Handy mit Netzbetreiber - Branding ?
    Wenn ja ist das vermutlich wesch. Da mußt du auf die Homepage des Netzbetreibers gehen und dir die Einstellungen runterladen.
    Oder das Update hat nicht geklappt.
    In der Bedienunsanleitung mal nachschauen wie man das Handy "zurücksetzten" kann und das Update nochmal neu fahren.
    Ich glaube nicht das Microsoft dir da weiterhelfen kann. Das ist Sache vom Netzbetreiber.
    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Nein an Punkt 1 lag es wohl nicht.
    Ich kann ja telefonieren, lediglich SMS und Mail sind gesperrte Accounts.


    Ich habe auch den Anbieter neu eingestellt (manuell) und die Netzwerkinfomarion neu angefordert.
    Auch den Dienst SMS und Mail hat er sich vom Netzbetreiber geholt und angezeigt. Da standen Telefonnummern drin, die vernünftig aussahen.
    Die Konten sind einfach gesperrt, und ich weiss nicht warum und wie ich wieder entserren kann. Google sagt mir, dass in irgendeinem Forum jemand dasselbe Problem hatte. Dieser hat aber noch keine Antwort gekriegt... :-(


    Vielleicht kennt sich ja hier einer aus...

  • Ich hab's hingekriegt...
    Einen Hard Reset gemacht, also keinen Warmstart sondern richtig zur Jungfrau gemacht. Dann hat sich das System automatisch die Netzinformatoionen besorgt.
    Anschliessend hat Windows ordentlich synchronisiert, ich hatte meine Kontakte und Aufgabe wieder.
    Nun muss ich meine Programme wieder installieren und WLAN wieder einrichten, dann sollte es laufen. Das vorher gemachte Backup wieder einspielen traue ich mich nicht, nicht, dass er die Registry wieder überbügelt...


    SMS und Mailkonto gehen wieder.


    Frage mich keiner, was schief gelaufen ist, ich weiss es nicht.