Was alles warten lassen im Frühjahr?

  • Hi,


    hab meine Pan mit 59.000Km gekauft. Die 60.000er Inspektion war bereits bei 56.000Km gemacht worden. Jetzt hat die Pan 64.000 runter.


    Ich denke, daß ich im Februar (bei ca. 65.000Km) eine große Wartung machen lasse. Was muß man da alles kontrollieren lassen?
    Ventilspiel?
    Synchronisation der Vergaser?
    was noch?


    ciao

  • Ich würde im Frühjahr auf alle Fälle zumindest Ölwechsel machen lassen, da gammelt sich so einiges zusammen. Brems/Kupplungsöl kann auch nicht schaden, besonders wenn das Moped vielleicht auch noch im Freien überwintern mußte.
    Ich fahre sowieso 12T-Intervall (Öl, Filter, Kerzen), wobei alle 24T immer ein "großes Service" ist (Ventile, Bremsöl, etc...); weiters kommen bei mir präventiv alle 36T Gabelöl & Lenkkopflager und alle 48T Winkeltrieböl & Gabelbuchsen dazu.
    Ja, alle 100T Zahnriemen und alle 120T neue Bremsscheiben dazurechnen, ist aber eine andere Geschichte ;)