Hilfe Corbin Bank

  • da hat Corbin mir zur Ansicht die Bank für meine STX geschickt. Sitzflächen schwarz Seiten silber,wirkt für mein Empfinden wie ein Fremdkörper auf mein'e Moped. Sitzen kann man sehr gut drauf,auch nach längerer Fahrt kein gemecker von meiner Sozia,vorallen Dingen kann sie besser gucken durch die höhere Sitzposition. Auch bei nicht eingeschalteter Sitzheizung,wird der allerwerteste nicht so kalt wie bei der Orgiebank.Nicht nehmen werde ich sie wegen der für mein Empfinden unmögliche Farbzusammenstellung,und die Sitzflächen sind Schweineglatt man rutsch nur hin und her.
    ABER NUN MEIN PROBLEM
    Ich bekomm die Bank nicht mehr runter kennt da einer Trick's wie ich das ungeliebte Stück ohne Schaden wieder abgebaut bekomme.Ich denke der Hacken unter der Bank bewegt sich nicht wenn man die Entriegelung drückt.
    Wer hat eine Bagster Bank und ist wie zufrieden damit??
    Gruß Anha

  • Moin Anha,
    mit dem Corbin Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich kann Dir meine Erfahrung mit der Bagster weitergeben. Du findest im Fotoalbum unter Zubehör ein Foto meiner Bank, ich glaube Seite 3 oder 4. Ich hab sie in einfarbig schwarz genommen und nur die Keeder silber bestellt. Wegen Verschmutzung( Vielfahrer). Jetzt aber meine Meinung: Ich habe noch auf keinem Motorrad besser gesessen als jetzt auf meiner. 800km und mehr am Stück sind kein Thema und das Preiß/Leistungsverhältniss stimmt auch. Wenn Du auch weiterhin so :P durch die Gegend fahren willst, dann kauf sie.
    Beste Pan Grüße aus Hermannsburg von Schrubbel

  • Zitat

    Original von anha


    Ich bekomm die Bank nicht mehr runter kennt da einer Trick's wie ich das ungeliebte Stück ohne Schaden wieder abgebaut bekomme.Ich denke der Hacken unter der Bank bewegt sich nicht wenn man die Entriegelung drückt.

    AFAIK war bei den Corbins für die 11er immer die Öse für das Sitzbankschloß zu lang, Fazit war ein gebrochenes Sitzschloß welches sich dann nicht mehr/nur schwer öffnen ließ.
    Wird doch nicht bei deren STX Bank jetzt wieder der selbe Kram sein?
    Bekommt man bei der STX die Bürzelverkleidung ab wenn die Sitzbank drauf ist?

  • Nachdem wir mit 2 Mann am Sonntag fast 2 Stunden,und heute morgen mit Sohnemann noch einmal ne Stunde versucht haben das anhängliche Miststück von meinem Moped wieder zu entfernen, bin ich gefrustet nach meinen Dealer gefahren. Der Werkstattleiter drückt einmal leicht auf die Entriegelung und das blöde Ding ist lose. Ich habe nicht verraten wie lange ich daran gearbeitet :lol: ,nicht das die sich auch noch totlachen :twisted: aber bei der Gelegenheit kann ich auch gleich die 12000 Inspektion machen lassen.
    Vielen Dank euch allen die mir versucht haben zu helfen.
    Ich werde mich jetzt um eine Bagster Bank kümmern
    Gruß Anha

  • Hallo Anha


    Die Corbin-Sitzbank gibt es in den verschiedensten Ausführungen (Leder, Kunstfaser, schwarz, silber, Keder weiss oder schwarz etc. Einfach fragen!


    Ich habe vor der Bestellung darauf hingewiesen, dass ich Goretex-Textilhosen mit Ledereinsatz (Difi) habe. Daraufhin hat mir der Corbin-Verkäufer ein paar Varianten genannt.


    Für den Rest siehe http://www.pan-european-forum.…B2/album_cat.php?cat_id=5 und http://www.pan-european-forum.…/thread.php?threadid=1215


    Roman

  • Hi Roman !
    Danke für die Information. Es ist mir schon klar das es verschiedene Ausführungen gibt,die ich aber nicht alle ausprobieren möchte.Über`n Sommer habe ich Lederklamotten an.In der nassen Zeit halt Goretex und ich möchte nicht durch die Sitzbank gezwungen werden nur das eine oder andere zu tragen. Die ich zu Probe hatte bot nur halt mit Jeanshose,das finde ich ein wenig unpassend.Die Zusamenstellung die Frank bei seiner Bagsterbank genommen hat gefällt uns beiden sehr gut,deshalb keine weiteren Experimente,halt bestellen und gut, hoffe ich
    Gruß Anha