ZÜMO & C3 & Gegensprechanlage

  • Karl-Heinz #366

    Zitat

    und auf die Instrumente schaun ??? - ablesen ??? Will es genauso machen.


    ist wie Ralph und Panzer schon gesagt haben


    @hilbi

    Zitat

    Wie sieht eigentlich die Befestigungsmöglichkeit im, ich nenne es mal Armaturenbrett, aus? Muss ich das ganze Ding zerlegen oder kann man die Befestigungsschrauben einfach reinschrauben und gut ist


    ist wie Ralph schon sagt nicht ganz so einfach, aber mit ein bisschen fummelei ist das schon machbar. Bei dem Teil was ich verzangelt habe werden die Bohrungen der beiden "Kunststoffnägel" für die Befestigung benutzt. Bei der Halterung sind 2 Alu-Passstücke mit Gewinde dabei welche von unten in die Nut der Kunststoffverkleidung eingeschoben werden müssen. Dann wird von oben die Halterung angeschraubt. Ist aber ne Anleitung dabei.

  • Hallo,


    also, die Scheibe sollte auf jeden Fall zur Montage entfernt werden. Ich habe die vorhandenen Kunststoffdübel entfernt und jeweils eine Einziehmutter ( ähnlich einer Blindniete) in die vorhandenen Bohrungen eingepresst. Danach zwei V2A Gewindestangen mit Loctite eingeschraubt. darüber jeweils eine V2A-Hülse (mit Schrumpfschlauch versehen)gestülpt. Eine Aluminiumstange mit einem M6 Sackgewindeloch versehen. Eine Ram-Mount-Kugel mit mit Aussengewinde eingeschraubt.
    Das Ganze dann mit zwei selbstsichernden Muttern auf den Gewindestangen besfestigt.


    Bei sehr unebener Strecke federt die Konstruktion zwar etwas, dämpft dafür aber auch die Schläge aufs Zûmo.


    Die Ansage läuft bei mir einwandfrei über die kabelgebundene Autocom Active Plus.

    Gruss aus dem Badischen!


    Uwe
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können :SM:

  • Hallo Uwe,


    bei den Einziehmuttern hätte ich aber Bedenken, ob die bei der Vibration lange halten. Der "Klemmrand", der beim Einziehen entsteht ist nicht all zu groß und bei dem relativ dünnen Kunststoff wäe mir nicht so wohl dabei. Ich hab selber eine Metallbaufirma und wir verwenden diese Teile recht oft aber halt nur in Blech.

  • @Thomas
    Hatte an meiner verunfallten Pan alle Plastikstopfen entfernt und Uwe
    hat mir dafür überall diese Einziehmuttern und Niroschrauben angezangelt. Hat immer gehalten. An meiner neuen 2008 hab ich es genauso gemacht. Allerdings gehört vor dem Einziehen immer ein Tropfen Sekundenkleber drauf.
    Hab jetzt mal die Comkorhalterung angeschraubt - sieht ganz ordentlich aus.
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo K.H.


    wenn das so hält ist das ja in Ordnung. Wir klemmen meistens bei weichem Untergrund eine U-Scheibe mit ein um den Druck zu verteilen. Sekundenkleber ist dann warscheinlich auch eine Alternative.

  • Zitat

    Original von tschalast
    Hallo K.H.


    wenn das so hält ist das ja in Ordnung. Wir klemmen meistens bei weichem Untergrund eine U-Scheibe mit ein um den Druck zu verteilen. Sekundenkleber ist dann warscheinlich auch eine Alternative.


    Ich hab alle entsprechenden Teile mit Blindnietmuttern versehen, ohne Scheibe und Sekundenkleber...und hält seit mehreren TKM einwandfrei GOO


    @KH


    Ist das die Originalscheibe :?:

  • @Ralph
    das ist ine Cee Baileys Clear +2" TALLER +6" WIDER YR.03
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    @Ralph
    das ist ine Cee Baileys Clear +2" TALLER +6" WIDER YR.03
    K-H


    Die Form kam mir doch irgendwie bekannt vor -%-