Reparaturkosten Dainese Gore-Tex Teile

  • Hi,
    Habe 2 Jacken und 1 Hose mit Schäden zu Dainese eingeschickt:
    KV für Reparatur der X-Tech Jacke: EUR 105,- (Ellbogen, Schulter, Rücken)
    KV für Reparatur der Gore-Tex Hose: EUR 52,50,- (Kniebereich)
    In beiden Fällen ist Gore-Folie intakt, lediglich das Cotura bzw Nähte/Nieten defekt.
    Wenn ich nun rechne daß alleine die Jacke über EUR 600,- und die Hose über EUR 300,- kostete, zahlen sich so Werksreparaturen alle mal aus; zumal der Aufwand (Jacke tw. komplett auftrennen um Schulter/Ellbogenstücke neu einzusetzen) nicht gerade gering sein dürfte.

  • Martin,


    nicht nur das.
    Ich würde sagen, das sich im Falle einer Beschädigung der Mehrpreis für Markenware allemal auszahlt!


    Rukka macht diese Reparaturen ja auch (mit Garantie) und einmal unachtsam, haste das Geld wieder drinnen!

  • Ok, gestern die Teile repariert vom Händler geholt und da gibts nichts zu mäkeln dran: bei den Jacken wurden gut 25% ersetzt, jede Niete, jede Naht, jeder Druckknopf, die Stretcheinsätze im Nierenbereich, Säume, Bündchen, etc... kurz alles was irgendwie zerschrammt war (ich hatte nur die wirklich offenen Stellen gemeldet) wurde sorgsamst ausgetrennt und neues eingenäht. Bei meiner Jacke rechts die Vorderseite incl. der eingesetzten Tasche erneuert (da hatte sich der Schlüsselbund durchgefräst)
    IMHO sicher gut 1 Tag Arbeit pro Jacke.
    Auch bei der Hose: der komplette Schienbeinbereich vom Knie bis zum Knöchelbündchen erneuert.
    Laut Bericht anschließend auch die Membrane bei allen 3 Teilen geprüft.
    Kosten:
    GTX-Hose "Linz"/50: EUR 52,50,- excl.
    GTX-Jacke X-Tech/50: EUR 105,00,- excl.
    GTX-Jacke X-Tech/52: EUR 136,50,- excl.


    Lediglich bei meiner Jacke (Gr.52) wurde mit Bedauern mitgeteilt, daß sie das Schulterstück nicht erneuern konnten, da sie das Logo nicht mehr hätten; da ist doch eh nur ein kleiner Kratzer, warum wollten sie das überhaupt wechseln..??


    BTW: die tollen X-Tech Jacken gibts nicht mehr, auf meine Frage wieso die nun aufgelassen meinte die "...weil sich heute kaum einer eine Jacke um 10.000 Schilling (EUR 730,-) kauft..." ...
    hmm, das heißt wer heute eine 1A Allwetter-Tourenausrüstung möchte, muß sich nun die noch teurere von Rukka kaufen... die ist IMHO nicht so hübsch und kostet um einiges mehr...