STX sprang schlecht an.

  • Hallo STX'ler,


    ich möchte euch einen kleinen Erfahrungsbericht darlegen.


    Meine STX hatte unter 5° C leichte bis schwere Startprobleme, weshalb ich auch meine Werkstatt aufsuchte. Ich dachte erst, die Batterie wäre "sauer", aber Messungen ergaben das dort alles ok ist.
    Da mein Händler mit seinem Latein auch bald am Ende war, hat man Honda in Offenbach eingeschaltet.


    Gemeinsam fand man dann das Übel.


    Ein Sensor, der die Temperatur des Motors erfasst war wohl das Übel.
    Nach dem Austausch sind bislang keine Probleme mehr aufgetaucht.



    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und einen unfallfreien Rutsch in's Jahr 2004. Auf das wir uns beim nächsten Treffen gesund und munter wiedersehen.


    Michael#27

  • Hi Michael,


    It's not a bug - it's a feature !


    Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du offensichtlich der erste Testkandidat von Hondas neuem Climate Controlled Power Management, kurz CCPM, geworden bist. Welcher vernünftige Motorradfahrer begibt sich schon bei Temperaturen unter 5 Grad auf die Piste? Das ist außerdem viiiiel zu gefährlich, da die Reifen ja bekanntlich bei diesen Temperaturen noch keinen Grip aufbauen. Erste Versicherungsgesellschaften sollen auch schon einen Rabatt für CCPM-Motorräder anbieten.
    ... Und außerdem verzögert sich die Auslieferung der neuen 2004er grade deshalb, weil in Offenbach schnell noch das CCPM nachgerüstet wird. Schließlich funktionierts ja bei Dir einwandfrei und nachhaltig :lol:

  • Das neue System funktioniert in der Tat toll und ist absolut zuverlässig.


    Nachdem nun sämtliche Temperatursensoren gegen neue ausgetauscht wurden und sogar ein Leerlaufregler verändert wurde, springt sie morgens immer noch schwerlich an.
    Ich werde es demnächst mit einem anderen Kraftstoff versuchen!!!
    Da Biblis bald zu macht, werde ich mir dort ein paar Brennstäbe organisieren!!!


    Aber es wird ja bald wieder wärmer und meine Neue ist da!!! ;-))))

  • Zitat

    Ich werde es demnächst mit einem anderen Kraftstoff versuchen!!!


    Und ich sach's doch: lass die Finger von dem Diesel! .... aber auf mich hörst Du ja nich :roll:
    Sicher hast Du einen kurzfristigen Vorteil, weil der Schibirit konkret billiger ist - aber auf Dauer krasse Performanceprobleme !

  • Wiso Diesel???


    Meine Pan hat 'nen Bi-fuel-Motor.
    Der Trend geht zum Erdgas. Besonders in dieser Jahreszeit!!!
    Da Honda die Wärmeabstrahlung abgeschafft hat, musste ich mich nun nach alternativen Wärmequellen umsehen!!!
    Vermutlich liegt der Fehler des schlechten Anspringens doch an der Piezo-Zündung???!!!
    Ich sollte doch mal zum Gasversorger fahren, statt in die Werkstatt??!!


    :wink:

  • Nachdem nun alle möglichen Temperatursensoren an meiner Pan getauscht wurden und das Problem immer noch besteht,
    geht meine Dicke nun am kommenden Montag nach Offenbach in die Kur.
    Entweder bekommen die es dort in den Griff,
    oder die Temperaturen steigen ( auch nachts ) wieder über 5° C :wink:


    Ich werde euch auf dem laufenden halten!!! :?

  • Uups, Kur in OF??? Kriegst Du zur "Überbrückung" wieder eine VFR? Brauchst Du wieder Kettenspray? Wir hätten hier noch was ....

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    Uups, Kur in OF??? Kriegst Du zur "Überbrückung" wieder eine VFR? Brauchst Du wieder Kettenspray? Wir hätten hier noch was ....


    Alltes Lästermaul :wink:
    Pass blos auf, das es dich net Erwischt :shock: :wink:

  • Oh Oh, wenn "Kur in OF" höre denk' ich immer an Didi's schlechte Erfahrungen mit den Jungs dort. :?

  • Laut Aussage meines Händlers/Honda habe ich für den
    Kuraufenthalt keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug!!!! :twisted:
    Aber mein Händler hat sich mit Honda geeinigt, dass ich eins bekomme.
    Die Kosten wollen sich Honda und mein Händler teilen!!! :shock:


    Schaun'mer mal wie's ausgeht.


    @Bärnd: Halte das Kettenspray mal bereit für mich!!! :wink: