Seealpen im September?

  • Ich plane im September eine Woche in die franz. Alpen zu fahren um da mal die Langweiler wie Col de la Bonette und das andere Zeug rauf und wieder runter zu fahren.
    Kennt sich jemand dort ganz gut aus und kann mir sagen ob Barcelonnette ein guter Ausgangspunkt für eine Woche ist. Wir wollen ein Ferienhaus mieten und von dort jeden Tag los.
    Uns reichen übrigens Tagesetappen von 300km.


    Bin gespannt auf Eure Antworten.

  • hallo zrudi
    wie auch auf der karte ersichtlich wird führ nur eine strasse durch den ort, sodass die möglichkeiten im grunde in sich eingeschränkt sind. ich würde mich eher richtung gap halten von da aus kommt man nach allen 4 seiten weg. ja so tät ich das wohl machen, wenn ich du wäre.

  • O K


    fahre 200km nördlicher - in etwa um den Mont Blanc herum.
    Hat den da jemand gute Tipps, oder gar ein Ferienhaus im Angebot?
    Dann ist die Anfahrt auf dem Hänger auch nicht so lange.
    Bevor jetzt alle über mich herfallen: Ich würde auch mit der ST bis dort hin kommen - aber meine Freunde haben die falschen Mopeds und den Pkw mit der Hängerkupplung.


    Obwohl: ---- ich hab auch nen Hänger und benutze den auch.
    Wäre doch auch mal ein Thema: Weichei mit Hänger oder Mann mit Motorrad??


    Fröhliche Weihnachten

  • Michael:
    Ich freu mich schon jetzt auf unsere Tour. Hoffentlich haben wir so ein Wetter wie ihr es hattet. Oder wenigstens ein bischen davon.
    Die Bilder sind klasse. 1a

  • jetzt stellen wir uns doch einfach mal vor das mopped wie auch sein eigner und oder fahrer wohnen in der nähe des bodensees und zumindest das mopped ist dem fotografen in frankreich vor die linse geraten.
    vielfach erkennbar am nummernschild, da sind neben diesen unsinnigen bruchrechnungen so stempel das kann man das gucken.


    und bin ich gut oder bin ich gut?!?

  • Thomas,


    heute is Weihnachten, da sachich nix dazu, ob du gut bist oder nicht! :wink:


    Michael hat da dann doch nen "Erlkönig" erwischt? Das ist eine original Honda Lackierung, da bin ich mir ziemlich sicher, Modelljahr 2004.


    Michael? Sach wat.....

  • Michael,


    doch doch gelesen habbich das schon.
    Ich kann nur net glauben, das jemand so dämlich ist, wenn er sich seine Karre neu Lackiert, das er dann noch für teuer Geld die originalen AUfkleber draufpappt! (Die sind auchnoch richtich teuer) Die PAN Aufkleber...naja aber Honda?


    Anyway.....sieht auf jedenfall gut aus und hat mich kurzzeitig irritiert :wink:

  • Der hat da grad mal 300 Euro drauf gelegt, alles andere hat sein Händler bezahlt. Das Teil war ursprünglich rot und die wollte er auf keinen Fall.