Tankschutzhaube???

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege mir, ob ich nicht eine Tankschutzhaube kaufen soll, um Kratzer auf der Tankatrappe zu vermeiden.


    Nun habe ich 2 Hersteller gefunden. Entweder das Produkt von Bagster oder das von Topsaddlery.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Produkten.


    Einen schönen Silvester und Gruss aus der Schweiz
    Sven

  • Hallo Sven,


    ich habe nun schon die zweite Tankschutzhaube von Bagster in "Betrieb".
    Mit der Funktion als Tankschutzhaube bin ich vollkommen zufrieden, den Tankrucksack allerdings kann ich Dir nicht empfehlen. Hier habe ich mir eine Kombination aus Bagster-Tankschutzhaube und Heldtankrucksack gebastelt, mit der ich schon seit Jahren sehr zufrieden bin.

  • Hi,
    ich habe auch eine Bagster Haube, ist soweit ok, nur der Zugang zum Tankdeckel ist etwas fummelig; geht aber sopbald man den Dreh (und das Rumzerren) raus hat.
    Der Tankrucksack (habe das 2-teilige, 45ltr Modell) ist riesig; bin 186 und sehe daher dennoch auf die Armaturen, kleineren fehlt einfach die untere Hälfte des Tachos.
    Toll ist die Kartentasche von Bagster, ich meine die "nur Kartentasche" nix Rucksack. Auch die Kartenfächer der Rucksäcke sind schön groß. Die neueren Bagster-Rucksäcke haben eine transparente Regenhaube.
    Befestigung der tank-bra ist gewöhnungsbedürftig, Abnehmen beider Seitendeckel notwendig, nicht zu straff montieren, sonst klemmts zwischen Tankatrappe und den Seitendeckeln.
    Vorne sitzt der Bagster Rucksack nicht unbedingt massiv, IMHO müßte die bra noch zwei Befestigungspunkte in Richtung der "Handschuhfächer" haben; OTOH ist es aber gut wenn der RS vorne beweglich bleibt, da er beim Rangieren den Lenker behindert; unbedingt Schutzbügel für Hup- und Starterknopf vorsehen! (muß ich auch noch machen)


    Leider ist der Lack seit '95 nicht mehr so widerstandsfähig (Umweltauflagen, Wasserlöslich und so) wie bei den früheren Modellen. Der Gedanke für Tankatrappenschutz wie auch Steinschlagschutzfolie an diversen "gefährdeten" Bereichen macht also durchwegs Sinn.

  • ... ich habe die Tankschutzhaube von Bagster und bin sehr zufrieden. Mir ging es weniger um den Schutz des Tanks als um die Möglichkeit, Gegenstände (Helm) dort sicher abstellen zu können.


    Meinen alten Tankrucksack habe ich mit einer selbstgebastelten (Kleider-Bügel)-Brücke aufgebaut.


    Statt der Schlaufen zum Befestigen an der Schutzhaube habe ich Verschlüsse von einem Rucksack genommen. Auf diese Weise kann ich den Tankrucksack schnell nach vorne klappen ohne Gefummel.


    Grüße!
    Carsten