Versicherung für Ausländer in .de?

  • Hi All,


    hab da den request eines Franzosen der offenbar nach .de gesiedelt ist und nun sein Moped Anmelden/Versichern möchte.
    Hat wer Tipps dazu?


    ----- Original Message -----
    From: "Fabrice Moulène" <moulene@mac.com>
    To: "Liste Pan internationale" <paneuro@st1100.org>
    Sent: Monday, January 05, 2004 6:29 PM
    Subject: [paneuro] German drivers : I need an insurance in Germany


    > Hi,
    >
    > I recently moved from Paris, France to Hamburg, Germany.
    > I took the Pan with me and am now in the process of registering it with
    > a German plate and number.
    > Because my French insurance will not cover me in Germany anymore, I
    > need to take a German insurance company.
    > Could some German Pan drivers recommend me a good quality/price
    > insurance for the Pan?
    >
    > Thanks in advance for the help.
    >
    > Fabrice

  • Martin,


    er soll sich nen Teutonen mitnehmen und bei ner seriösen Versicherung vorsprechen. Von hier aus ist da kein guter Rat abzugeben, weil die Versicherungen auch lokal unterschiedlich handeln.
    Habe das dumme Gefühl, es wird nicht einfach sein, seine Mühle zu versichern. Desweiteren muß er zuerst mit einer peniblen Rückfrage an seine alte (Franzmann) Versicherung rechnen, und die kann dauern. ...
    (Weil ich glaube, in Frankreich sprechen nur 100 Leute Englisch, und einer is nun in Hamburg)


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden