Elektronische Karte - ZUM MITNEHMEN!

  • Nett das Teil:


    http://www.garmin.com/products/iQue3600/


    (sorry, Posting und damit Adresse hat sich mit vorhergehendem Posting überschnitten)


    Leider erst im 3. Q/2003, und dann nur in den USA mit amerikanischem Kartenmaterial.


    Meine, dass sich GPS auf Standard-Hardware ausser in Spezialanwendungsbereichen wohl mittelfristig durchsetzten wird (der iQue basiert ja mehr oder weniger auf Standard-(SONY ????)-Hardware).


    Gruesse, ACHIM
    (vielleicht werde auch ich einmal ein GPS-überzeugter???)

  • Hallo,


    habe zu diesem Thema noch einen interessanten Link gefunden (habe mich mal über den Tellerrand hinaus bei den BMW-Boxern umgetan):


    http://www.boxer-forum.de/cgi-…&om=280&forum=DCForumID15


    (das dort gezeigte Prog. ist der 'große Bruder' des von mir vorgestellten 'Navigon Mobile Routers' - in Optik und Kartendaten identisch, aber mit Navianweisung per Pfeildarstellung und Sprache - und bedeutend teurer)


    Mittlerweile habe ich den Mobile Router - zumindest im Auto - an einer GPS-Maus hängen und bin von der Genauigkeit der Karte begeistert. Und habe mir eine 200 MByte große Karte der Alpen mit -vorland erstellt, die mich in dieser Saison wohl das eine oder andere Mal begleiten wird (aber nur als Karte, denn wie ich es bereits in Auto bemerkt habe, ist das Ablenkungspotenzial doch sehr groß - höher noch als beim Handy-Telefonieren).


    Auch habe ich mich ein wenig auf der HP von Garmin umgetan. Die dort gezeigten Systeme spielen wohl in einer ganz anderen Preisliga, oder?


    So, Gruesse, ACHIM

  • Zitat

    Original von Alfons#45


    ....die sind aber auf Durchsatz und weniger auf Spaß ausgerichtet.


    Damit ist der Nagel auf den Kopf getroffen! Bravo Alfons