Fenda extenda...

  • Hi,
    weiß wer einen günstigen Bezug für eine Kotflügelverlängerung vorne für ST1100Y (standard)?


    Neues Moped neue Marotten... ;)
    Mal sehen ob das wirklich was gegen den Dreck am Kupplungsdeckel kann.
    Plane sogar vielleicht auch den hinteren Kotflügel innen zu Schwinge/Auspuffsammler mit einer gebogenen Kunststoffplatte zu verlängern.

  • Martin, ... es lebe Zündapp und Quickly! :lol::lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von mbrII


    Hi,
    weiß wer einen günstigen Bezug für eine Kotflügelverlängerung vorne für ST1100Y (standard)?


    Neues Moped neue Marotten... ;)
    Mal sehen ob das wirklich was gegen den Dreck am Kupplungsdeckel kann.
    Plane sogar vielleicht auch den hinteren Kotflügel innen zu Schwinge/Auspuffsammler mit einer gebogenen Kunststoffplatte zu verlängern.


    Martin,


    gibt es bei Götz Motorsport.
    Also ich bin mit nicht sicher, ob das wirklich was bringt.
    Einsauen tut dieKarre weiterhin.
    Durch den Fahrtwind wird das Wasser was nach vorne vom Reifen abgeschleudert wird, wieder gegen die Verkleidung gedrückt!
    Abba: Versuch macht kluch

  • hmm, hatte ich mir schon so gedacht...
    Also wird eine Innenverlängerung des Schutzes am Hinterrad Richtung Schwinge/Auspuffsammler auch nix bringen, weil der Sprühnebel dennoch überall hinkriecht.
    Schon recht, ST im Regen sieht immer aus wie Jetlandung auf nassem Rollfeld, beide schrauben seitlich so Dunstschleier hoch.

  • Zitat

    Original von mbrII


    hmm, hatte ich mir schon so gedacht...
    Also wird eine Innenverlängerung des Schutzes am Hinterrad Richtung Schwinge/Auspuffsammler auch nix bringen, weil der Sprühnebel dennoch überall hinkriecht.
    Schon recht, ST im Regen sieht immer aus wie Jetlandung auf nassem Rollfeld, beide schrauben seitlich so Dunstschleier hoch.


    Ich sags mal so: wenn´s nur ein "Schäuerchen" ist vieleicht. Abba wenn´s richtg schüttet (wie so im Sommer in den Dolomieten) hilft nix...außer evtl. besagtes Kondom, abba dann is mit fahren essig 8)

  • Andi,
    tja, so wie Deine ST am Foto sieht meine eigentlich auch immer aus ;)
    Erst wenn's so weit ist daß man sich beim Aufsitzen dreckig macht, wird sie wieder mal einer rituellen Waschung unterzogen; halte nix davon ein Moped zu tote zu putzen, das geht auf die Dichtungen.

  • Zitat

    Original von mbrII


    Andi,
    tja, so wie Deine ST am Foto sieht meine eigentlich auch immer aus ;)
    Erst wenn's so weit ist daß man sich beim Aufsitzen dreckig macht, wird sie wieder mal einer rituellen Waschung unterzogen; halte nix davon ein Moped zu tote zu putzen, das geht auf die Dichtungen.


    Jaja, das du ein faible für Dichtungen hast, habbich schon gemerkt!
    Wasser (Schlauch) Schwamm und wieder Wasser schadet nicht. Zumal Staub/Schmutz, in verbindung mit Feuchtigkeit sehr schöne Kriechströme gibt!


    BTW: Mein Mopped WAR so dreckig, das ich mich eingesaut habe!! Abba im Urlaub wird net gewaschen, nur gefahren :wink:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Jaja, das du ein faible für Dichtungen hast, habbich schon gemerkt!
    Wasser (Schlauch) Schwamm und wieder Wasser schadet nicht. Zumal Staub/Schmutz, in verbindung mit Feuchtigkeit sehr schöne Kriechströme gibt!

    Gebranntes Kind und so...
    Hatte mir '93 in einem Anfall von Anfänger-Enthusiasmus unbedingt eingebildet das Moped innen wie außen (also alle Verkleidungen abmontiert) waschen zu müssen...
    2 Wochen später stehe ich um 2h Morgens, kein Saft... zum Glück nur 2~3km Fußmarsch von daheim...
    Nä. Morgen Anruf in meiner Werkstätte: "Holt's die Mühle, steht dort & dort..."
    Die Erstdiagnose meines Mechs ergab: Kabelbaum = Toast...
    Forensische Untersuchung ergab, daß nach meiner übereifrigen Waschung der 3-polige Stecker (und das ist wirklich der einziger in der ST der nicht in wasserdichter Version ausgeführt ist!) von der LiMa-Wicklung begonnen hatte zu korridieren, der darauf entstandene Kabelbrand fraß sich dann bis zum Regler und bis zum Starterelais weiter...
    Wir haben dann in einer Nachtschicht die Reste des Kabelbaum chiurgisch auseinander geordnet, in Notoperation diverse Bypässe gelegt und einen gebrauchten Regler gefunden...
    Später kam dann komplett neuer Kabelbaum (wurde bis dato in Europa noch nie benötigt, ergo 9 Wochen Lieferzeit; kam wohl per atomgetriebenen Faltboot aus Japan....), Regler und Startrelais.
    Hatte damals noch Glück mir nicht gleich die LiMa abzubrennen, sie fiel dann so 80~90.000km später aus :lol:
    Verständlich daß ich seit dem mit Wasser und besonders auch mit Reinigern nur sehr vorsichtig umgehe, ich vermute die Korrosion am LiMa-Stecker entstand durch Reste von Reinigungsmittel & Feuchtigkeit.


    Zitat

    BTW: Mein Mopped WAR so dreckig, das ich mich eingesaut habe!! Abba im Urlaub wird net gewaschen, nur gefahren :wink:

    Genau! Das Ding ist zum Fahren da und net zum Putzen. 8)

  • Spritzschutz für das Vorderrad gibt's wie schon erwähnt bei Götz, aber
    Achtung - dabei gibts für die ABS-Version und die NON-ABS-Version zwei verschiedene Teile !!!
    Götz fragt bei der Bestellung nach dem Baujahr, vor 1996 wird NON-ABS-
    angenommen.
    Bitte unbedingt angeben ob mit oder ohne ABS !
    Für die Verlängerung des Spritzschutzes hinten (das saut sonst bis über
    das Topcase hoch) habe ich bei meinem Händler in der Grabbelkiste
    ein Plastikteil von irgendeiner Susi, oder Yam genommen und mit
    POP-Nieten unten drangepoppt - Nieten schwarz überspritzt und fertig.
    Gruß Walter #380