Vergaser synchronisieren

  • Hallihallo,..


    Nach einer Sekunde der geistigen Umnachtung habe ich kurzentschlossen die Verkleidung der St1100 abgeriffelt und die Vergaser synchronisiert.


    Allerdings hatte ich nur 2 Synchrouhren,.. Sollte der Sache ja eigentlich keinen Abbruch tun.LE:_


    Zylinder 4 als Basis genommen (links hinten) und dann den linken vorderen synchronisiert und danach die rechte Bank einzeln eingestellt und alle untereinander verglichen.


    Hört sich einfach an,.. Aber nach 2 Stunden andauernden "Probe-Drehzahlschwankungen" zwischen 700-3000 1/min wurden meine Nachbarn wohl fuchsig =:--


    Neija,..


    FRAGE:
    Gibt es ein "bestimmtes" System nachdem ihr die Vergaser Synchronisiert ??
    Oder bin ich einfach nur zu pingelich mit dem Synchronlauf (auf ca. 0,005-0,01 bar Differenzdruck eingestellt)



    Sowas geht in der Werkstatt doch auch schneller als 2 Stunden !?


    Neija,.. Dafür läuft mein Motor nun auch noch (wenn er warm ist) stabil mit (laut DZM) 400-600 1/min \"Pokal\"
    Und der Motor schnurrt nun noooooooooooooooooooooooooooch mehr !!!! =klampfe=




    VOR der Synchronisierung (nach dem Kauf)


    Nach der Synchronisierung sind alle Zylinder untereinander ca. mit ähnlicher Abweichung wie dieser eingestellt:



    Mal bei höherer Drehzahl den Han zugemacht um zu schauen was die Druckdifferenz dann sagt:

  • Hallo ohne Namen,
    die Vergaser erst synchronisieren wenn das Ventilspiel und der Luftfilter geprüft und IO ist.
    Mit 4 Uhren die Vergaser einstellen. Basisvergaser 4 mit Vergaser 2 abstimmen dann Vergasser 3 an 4 anpassen anschließend Vergaser 1 an 4 anpassen. Gegebenenfalls wiederholen bis alle 4 annähernd gleiche Werte aufweisen. Zügig arbeiten denn beim einschalten des Kühllüfter ändern sich die Werte.
    Viele Grüße Günter

  • Das mit dem Lüfter habe ich auch schon leidlich erfahren *motz*
    Hmm,..
    Bin ja mal gespannt wie das in Zukunft laufen wird,..


    Neuer Lufi ist bald dran,.. Hab da schon die halben Vögel rausgepult,.. -%-