Werkstatt & Werkstattkosten Raum Hamburg

  • Achim, ich habe die 12 000 bei Harke gemacht. Auf mich macht der Laden in Bergedorf einen guten Eindruck. Andere gehen auch zu Wenzlaf in Harburg. Der soll auch ganz gut sein. Können wir ja am Stammtisch erörtern.


    Der war ganz gut, aber der ist Dicht :evil:

  • Ralph, das wußte ich nicht. Der Laden in Harburg sah doch gesund aus.

  • Ralph, das wußte ich nicht. Der Laden in Harburg sah doch gesund aus.


    War er auch, aber der Inhaber hatte ihn nicht von seiner Fahrschule abgekoppelt und die ist in Insolvenz geraten :twisted:

  • Mit den derzeit noch im Fuhrpark befindlichen 3 Honda-Moppeds (waren mal fast nur Hondas, aber mit der Modellpolitik....) gehen wir mit allerbesten Erfahrungen zu Honda-Petrick in Stellingen direkt an der Autobahnabfahrt. Ich habe dort nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Meine erste Goldwing hatte ich dort auch gekauft. Wegen der "überragenden" Kulanz von Honda-Offenbach ist die zweite dann aber eine "graue" geworden und wird jetzt auch schon von Anfang an von Petrick anstandslos und mit gewohnter Kompetenz gewartet.


    Die sind allerdings vom Stundensatz her nicht billig. Ich seh daher zu, dass ich immer im November oder März zur Jahresinspektion dahin fahre. So mach ich das jetzt auch mit der GL1800 - nach der KöSee-Tour passt das genau im November mit der 24000er - und dann kann man wegen Winterloch vorher! mit dem Meister, Herrn Graumann, Winterpreise absprechen. Dort erhält man auch problemlos ein Ersatz-Mopped und im Winter gibts einen Abhol- und Bring-Service.


    Nach meinen Erfahrungen mit Yamaha, wo ich mir für die Inspektionen jetzt immer einen Tag Urlaub nehme, um dabei zu sein (ist billiger als dreimal hinzufahren), gebe ich lieber ein oder zwei ;-) Euro mehr aus und kann dort beruhigt das Mopped abgeben.


    Dass Wenzlaff dicht gemacht hat, wundert mich gar nicht. War ein paar Mal zum Schauen dort und aus dem Helix-Club waren ein paar Mirfahrer, die sehr zwielichtige Erfahrungen in Harburg gemacht hatten.


  • 1. um mich verar..en zu lassen brauch ich keinen Honda Petrick, die sehen mich nie wieder.


    2. Nicht die Werkstatt hat dicht gemacht, sondern der Grund lag im Bereich der Fahrschule


    3. Vorsicht mit Äußerungen wie " zwielichtig " , der Schuss kann nach hinten losgehen.

  • Ralph,


    was bist Du denn so kratzbürstig? Ich weiß doch, dass Du vor langer Zeit zu Deinen 125´er-Zeiten oder so, schlechte Erfahrungen mit Honda-Petrick gemacht hast. Und da ging es ja wohl auch eher um den Preis als die Qualität.


    Bitte, liebe Leute aus dem Raum Hamburg-Lübeck-Ratzeburg-Mölln, ICH brauche ´ne neue Werkstatt!! [und der Ralph eigentlich auch ;-)]... also: Es bleibt dabei - jeder Tipp ist mir willkommen!


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Mach dir doch mal ein Bild von HONDA FORUM KEMNITZ in Bad Oldesloe.


    Der Mech. scheint i. O.


    Sonst macht der Laden auch einen anständigen Eindruck!


    Gruß
    Stephan

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • .


    Bitte, liebe Leute aus dem Raum Hamburg-Lübeck-Ratzeburg-Mölln, ICH brauche ´ne neue Werkstatt!! [und der Ralph eigentlich auch ;-)]... also: Es bleibt dabei - jeder Tipp ist mir willkommen!


    Gruß
    Achim


    Der hat jetzt eine in Lauenburg, freie Werkstatt, aber ein Mech zu dem er Vertrauen hat. GOO

  • Mach dir doch mal ein Bild von HONDA FORUM KEMNITZ in Bad Oldesloe.
    Der Mech. scheint i. O.
    Sonst macht der Laden auch einen anständigen Eindruck!
    Gruß
    Stephan


    Hallo Stephan,


    was den Laden KEMNITZ angeht, sind wir sowieso einer Meinung. Und es freut mich, dass Du den KEMNITZ-Mech positiv einschätzt.


    Ich bin dort ganz am Anfang meiner Pan-Zeit mal gewesen. Damals erschien er mir etwas unsicher. Aber: 1. Hat er in drei Jahre sicher viel gelernt oder 2. Ist er möglicherweise nicht mehr der Gleiche.


    Wenn nicht noch weitere freundliche Ratschläge eintrudeln, werde ich mir die Werstätten Kemnitz - Petrick - Harke noch in diesem Monat mal ansehen und dann eine Reihenfolge bilden, in der ich sie mal ausprobiere.


    Vielen Dank für den Tipp
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ralph,


    ......
    Bitte, liebe Leute aus dem Raum Hamburg-Lübeck-Ratzeburg-Mölln, ICH brauche ´ne neue Werkstatt!! [und der Ralph eigentlich auch ;-)]... also: Es bleibt dabei - jeder Tipp ist mir willkommen!


    Gruß
    Achim


    Hallo Achim


    Ist zwar nicht HAMBURG-%-


    ...aber er ist gut und preiswertGOO KLICK MICH



    LG
    Peter

  • Hallo Achim
    Ist zwar nicht HAMBURG-%-
    ...aber er ist gut und preiswertGOO KLICK MICH
    LG
    Peter


    Jo, Peter,


    da habe ich bisher auch nur Gutes gehört. Ist halt aus meiner Ecke eine stolze Entfernung.
    Falls ich hier nicht glücklich werde, ist Wellbrock aber durchaus eine - entfernte - Alternative.


    Danke für den Tipp
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Achim, bei Wellbrock haben Claus und ich unsere Kisten gekauft. Aber der Weg ist mir für eine Inspektion zu weit. Deshalb Harke, schau dir den Laden an.