Werkstatt & Werkstattkosten Raum Hamburg

  • Nach dem 4. Kö´See-Treffen sind die Reifen meiner STX am Ende. Also rasch Termin machen, damit zum Jahresabschlusstreffen neue Pneus drauf sind.


    1. Überraschung:
    Mein bisheriger Freundlicher - Honda MC Harburg - existiert scheinbar nicht mehr. Die Reifen müssen also woanders her.


    2. Überraschung
    Die Preise! Ich habe den Satz Michelin Pilot Road 2 nachgeforscht bei:
    mopedreifen.de => 266 €
    reifen-hagemann.de => 344 € (inkl. Rad Ein-/Ausbau u. Montage)
    Honda Harke => 463 € (inkl. Rad Ein-/Ausbau u. Montage)


    Der satte Sprung vom reinen (auf Motorräder spezialisierten) Reifenfachbetrieb zum Honda-Händler ist doch shocking. Und da demnächst für meine STX der 48.000´er Kundendienst anliegt, mag ich garnicht über die Inspektionskosten bei Hond-Harke nachdenken.


    Frage daher an alle Kollegen im Raum Hamburg, Mölln, Ratzeburg:
    a) Wo bringt Ihr Eure Fahrzeuge zum Freundlichen? und
    b) Soweit Ihr schon eine 48.000´er Inspektion hinter Euch habt - Was hat diese gekostet?


    Wer das hier nicht im Forum beantworten mag, den bitte ich um eine PN.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    2 Mal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • Ich bin zwar auch nicht aus der Gegend, aber nur mal als kleinen Anhaltspunkt was ich als normal und natürlich auch für günstig halte.
    Komplettmontage aufs Bike mit Entsorgung der Altreifen:
    1 Satz Metzeler Z6


    316.- Euro :mrgreen:


    Du solltest dich noch einmal mit deinem Reifenhändler in Verbindung setzen.


    Gruß Alfred

  • Hab vor 2 Wochen für einen Satz Reifen (BT020) inkl. Montage und Winkelventilen 304,- Euronen bezahlt.
    Ist jedoch von Hamburg etwas weit weg.


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    Habe für meinen Hinterreifen am 16.06.09 128.00 Euro komplett mit ausbauen und aufziehen mit auswuchten u. Reifengas bezahlt.
    Am 5.9.09 habe ich einen neuen Vorderreifen bekommen auch alles inkl. 128,00 Euro.


    Also ein guter Preis GOO


    Reifen sind von Bridgestone BT 020 !!!!!!!!


    MFG Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Senator ()

  • Achim ,ich gehe auch zu Hagemann. 1 Satz Reifen BT020 incl. Montage 350 €. Motorrad Pabst wollte 480 € haben.


  • Sorry Achim, das ich da quer frage:


    Aber Erfahrungen mit dem Z6 auf STX würden mich schon sehr interessieren.
    Alfred, lass mal hören

  • Unterfranke


    Dazu kann ich bis jetzt noch recht wenig sagen, bin erst 1000 km auf trockener Strecke gefahren.
    Aber bis jetzt ob Landstraße mit 100 km/h + oder Autobahn mit hoher Geschwindigkeit, ich bin zufrieden.
    Autobahn mit Koffern und Topcase, Scheibe in Mittelstellung. Luftdruck vorne 2,8 bar und hinten 3,1 bar. Kein Pendeln.
    Wenn die Reifen so lange halten wie auf der BMW (über 10000 km) bin ich eigentlich rundum zufrieden.


    Gruß Alfred

  • Moin Moin, Ihr Hamburger Jungs und die aus der Umgebung,


    ich habe meine Frage wohl nicht klar genug gestellt und versuche es noch einmal.


    Da mein bisheriger Freundlicher die Pforten geschlossen hat, suche ich nach Alternativen.


    Frage daher an alle Kollegen im Raum Hamburg, Mölln, Ratzeburg:
    a) Wo bringt Ihr Eure Fahrzeuge zum Freundlichen? und
    b) Soweit Ihr schon eine 48.000´er Inspektion hinter Euch habt - Was hat diese gekostet?
    c) Auch der Vergleich mit den Kosten der 24.000´er-Inspektion könnte mir helfen.


    Wer das hier nicht im Forum beantworten mag, den bitte ich um eine PN.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Achim, ich habe die 12 000 bei Harke gemacht. Auf mich macht der Laden in Bergedorf einen guten Eindruck. Andere gehen auch zu Wenzlaf in Harburg. Der soll auch ganz gut sein. Können wir ja am Stammtisch erörtern.