ST Ersatzteilnummern online

  • Tja, da hat sich einer die Arbeit gemacht die ich schon seit Jahren vor mir herschiebe:
    http://www.pan-europe.utvinternet.ie/honda_st1100_parts.htm
    Beinhaltet Standar, ABS-I und ABS-II/CBS Modelle.
    Hat er brav gemacht, war sicher viel Arbeit (daher hatte ich's ja immer delayed ;))
    Dennoch ist ein disclaimer drinnen: Fehler könnten natürlich sein, daher die Nummern vor Bestellung immer erst von Händler checken lassen. Die Basisteile wie Bremsbeläge und so, sind zwar ohnehin soweit klar, aber mit den Farbcodes für Aufklebersätze und Verkleidungsteilen besonders aufpassen, ebenso mit Vergaserteilen, immer besser von Händler die Modelljahr und FgSt.Nr. in's EPC tippern lassen.
    Hatten mal die P/N für den Bypaßschlauch im kleinen Kühlkreislauf gesucht, ohne FgStNr. wirft das EPC die aber nicht aus.
    Noch ein Tipp von mir:
    http://www.pan-europe.utvinter…s/brake_caliper_front.htm zeigt Bremse vorne mit den Nummern für die Beläge, und zwar location no 4 P/N 45105-ML7-405, das ist aber nur der Satz für eine Seite! AFAIK gibts aber eine OEM Blisterpackung wo alle 4 Stk drinnen sind und diese ist erheblich billiger als wenn man 2 Stk. des o.a. Sets kauft.

  • HI Martin, da hast du ja ganz was tolles gefunden,aber kannst du dieses nicht ins Deutsche übersetzen,ich mein ich kann das auch noch lesen,aber es ist doch dann leichter.Du weißt ich kann kein english,viele hier bestimmt auch nicht.
    einfach in de daneben schreiben.

  • Zitat

    Original von taffi53


    HI Martin, da hast du ja ganz was tolles gefunden,aber kannst du dieses nicht ins Deutsche übersetzen,ich mein ich kann das auch noch lesen,aber es ist doch dann leichter. Du weißt ich kann kein english,viele hier bestimmt auch nicht.
    einfach in de daneben schreiben.


    Hallo Gerd,


    sag mal, --- war das jetzt ernst gemeint? Abgesehen davon, dass Martin nicht an den HTML-Text der site rankommt, .... kannst Du Dir den nicht vorstellen,
    welche Arbeit es macht sowas zu translaten? Das is'n job für Stunden! :shock:


    Grüße
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Gerd,


    macht doch nix.
    Speicher Dir die Website einfach ab, und wenn Du etwas übersetzt haben mußt, schicke einfach ne PM an Martin.
    Ich helfe natürlich auch gerne. --- Dann funzt das schon. :wink: :-gl


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ja, leider ist mir nicht so fad, daß ich mich das Tage und Wochen lang hinsetze um das in eine page zu tippern; ist ja der Grund warum ich's zwar angedacht, aber bis dato noch nicht umgesetzt habe.
    Der OEM Ersatzteilkatalog hat +900 Seiten...
    Die Bilder hätte ich ja sogar digital, müßte nur die P/N und Beschreibungen eintippern, und das ist eine Viechshockn...
    Und wennst einen Nummerndreher drinnen hast und einer bestellt dadurch ein falsches Trumm hast auch noch Ärger...
    Dazu hatte ich auch Bedenken bt. der legalen Situation, könnte Honda damit mächtig verärgern.