Beiträge von charly #733

    Hallo Joachim,


    ein Kuraufenthalt ist eine gute Möglichkeit Abstand zu gewinnen um zur Ruhe zu kommen und die Kraft zu finden,
    die du benötigst, deine Gesundheit wieder zu erlangen. Ich wünsche es dir von Herzen und ich weiß wovon ich rede.


    Gruß
    Charly


    ...In meiner Freude habe ich geschrieben ich hätte meine "Neue" abgeholt und habe dabei wohl einen lieben Freund gekränkt.


    Papa Pan,


    so leicht bin ich nicht zu kränken.
    Obwohl du deine/meine Alte zur erfolgreichen Wildsaujagd mißbraucht und damit viel zu früh ihr Schicksal besiegelt hast (das der PAN, nicht der Sau), habe ich deine "Neue" gerne für dich überführt, sonst hätte ich es dir nicht angeboten. Außerdem hatte ich einen riesigen Spass dabei.
    Ich habe es richtig genossen, mit dem besten Tourer, den Honda je gebaut hat, auf der Bahn einmal wieder ohne Stress geradeaus fahren zu können. Ein Gefühl, das mit der 13`er einfach nicht so richtig aufkommen will.


    Entäuscht war ich allerdings, dass du danach nichts mehr hast von dir hören lassen. Meine Sozia dachte schon, es wäre euch wieder etwas passiert.
    Zum Glück hat sie sich geirrt. Wir sind froh, dass es euch beiden gut geht.


    Gruß an euch beide
    Charly


    ...Was voraussichtlich passieren wird: die Staatsanwaltschaft geht in die Rechtsbeschwerde, das OLG hebt auf und verweist zurück, dann kann er oder ein anderer Richter die Arbeit nochmal machen.


    Soviel ich weiß, gibt es im Ordnungswidrigkeitenrecht keinen Staatsanwalt.
    Da entscheidet allein der Richter nach Recht, Gesetz und... seinem Gewissen.
    Ich bin etwas optimistisch, dass dieser Richter einen Stein in Bewegung gestzt hat, der in die richtige Richtung rollt.
    Geschwindigkeitsmessungen werden am allerwenigsten durch die Polizei durchgeführt, sondern immer mehr durch selbst messende Kommunen, die für die Durchführung private Unternehmen beauftragen, die wiederum am Umsatz beteiligt sind. Dass das dann nichts mehr mit Verkehrserziehung zu tun hat, ist offensichtlich.
    Radarkontollen sind angebracht, wo sie notwendig sind, aber nicht an Stellen, wo sie der reinen Abzocke dienen. Und das ist doch heute fast nur noch der Fall.


    @ Olli
    Respekt für deine Einstellung.
    Ich bin ein Kollege, der mit Erreichen des normalen Pensionsalters in den Ruhestand versetzt wurde. Ich habe während meiner gesamten Dienstzeit genau so gedacht und gehandelt wie du und das auch entprechend vertreten.
    Dienstliche Nachteile mußte ich dadurch nicht hinnehmen.


    Gruß
    Charly


    Da kann ich doch nur noch herzlich gratulieren.:-gl: :fw:


    Gruß
    Charly


    Bin Teilkaskoversichert und ADAC Mitglied.Beim ADAC bekomme ich tatsächlich die Selbstbeteiligung erstattet. Die Versicherung iat auch nicht kleinlich.Finanziell ist also alles i.O. und der Rest wird auch.


    Na, dann ist ja alles bestens. Es freut mich, dass es euch beiden gut geht und ihr durch diesen Unfall die Lust am PAN-Fahren nicht verloren habt.


    Und die Moral von der Geschicht?
    Eine PAN eignet sich zum Wildschwein-Jagen nicht. :-(w


    LG
    Charly

    Das einzige, das mich über meinen Trennungsschmerz hinwegtröstet, ist die Überzeugung, dass ich meine 11`er bei dir in gute Hände abgegeben habe.
    Willkommen im Forum und allzeit eine unfall- und pannenfreie Fahrt.
    Es freut mich, dass du als Fahranfänger schon so viel Spass damit hast.


    Charly

    Mehr als 20 Fotos insgesamt geht nicht.


    Schade, aber Danke für die Auskunft, ich habs mir schon gedacht.
    Ein Hinweis darüber sollte vielleicht in der Anweisung unter "Hilfe", wo man nachlesen kann, wie man ein Album erstellt, enthalten sein.


    Desweiteren finde ich 97 kb doch ziemlich mickrig. Von "Fotos" kann man bei solch einer Auflösung eigentlich fast nicht sprechen. Ließe sich das nicht ändern?
    Der monatliche Fotowettbewerb läßt 200 kb zu. Diese Fotos kann man schon eher betrachten. Nur mal so als Anregung, bitte nicht als "Gemecker" auffassen.


    Viele Grüße
    Charly

    Danke Olli,


    kann es sein, dass es eine Mengenbegrenzung gibt? Ich habe in meinen drei Alben insgesamt 20 Fotos eingestellt und kein anderes Album mit mehr als 20 Fotos gefunden. Die Erläuterungen in "Hilfe" haben mich auch nicht weiter geführt.


    Gruß Charly

    Am Sonntag habe ich ein neues Album angelegt.
    Nach dem Hochladen des sechsten Fotos war Schluß.
    Der Link "Foto hochladen" war verschwunden.
    Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe keine Ahnung, warum das siebte Foto nicht mehr hochgeladen werden konnte.
    Wer kann mir helfen?


    Dank im voraus und Gruß
    Charly