Beiträge von Michael#931

    Fahre seit Juli den T32 ca 4,5 tkm. Man sollte unbedingt den Reifendruck vorn 2,7 und hinten 2,9 bar einhalten. Als ich vorn noch 2,9 drauf hatte war der Reifen auf Kopfsteinpflaster im Schritttempo nicht auf Spur zu bringen. Erst mit niedrigerem Druck, war er auch in schnellen Kurven ähnlich handlich wie der T30EVO. Der T32 übertrifft den T30EVO in engen, kurz aufeinander folgenden Kurven. Je schneller man fährt um so mehr muss man mit dem Körper arbeiten um einen Richtungswechsel einzuleiten. Hier war der T30EVO viel gutmütiger. Ein kurzer Lenkimpuls oder den Kopf kurz neigen, schon lief die Fuhre in die gewollte Richtung. Das Laufbild ist nicht so schön wie beim T30EVO. Vorn laufen die Flanken schon schräg und hinten gibt es hohe Sägezähne. Der T30EVO hatte mit der Laufleistung vorn kaum sichtbare Spuren und Hinten sah er aus wie neu, nur mit weniger Profil.

    Mein Moped wurde als Testmotorrad eingesetzt um die Bereifungsempfehlung von Bridgestone zu bekommen. Allerdings steht da jetzt Baujahr von 2003 bis 2012. Mein Moped ist aber Baujahr 2002.

    Hat jemand den Reifen eintragen lassen oder wie geht Ihr mit der Reifenbindung um?

    Hallo zusammen.


    Ich habe seit diesem Jahr das Zumo XT mit der Original-Halterung montiert. Gestern ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten das Navi nicht automatisch gestartet wird. Nach erfolgreicher Ursachenforschung habe ich festgestellt, dass die Kontakte in der Halterung verbogen sind. Hat jemand das gleiche Problem. Da ich das Navi bei Stopps immer aus der Halterung nehme und bei längeren Stopps die Schutzkappe aufdrücke, bin ich mir keiner Schuld bewusst warum die Kontakte verbogen sind.


    Gruß aus dem Taunus.

    Für die Hose nehme ich einen Holzbügel mit Einkerbungen. Dort finden die Schlaufen Halt. Die Jacke kommt ebenfalls auf einen Holzbügel. Wenn der zu schwach ist, nimm einfach 2.

    Ich kann die Kombi im Keller aufhängen. Dort wird sie gelüftet und getrocknet.

    Respekt!

    Ich selbst habe vier mal so lange gebraucht. Gestern war es soweit. Als der Kilometerzähler die 200000 zeigen sollte, war nur eine 0 zu sehen. Kann der Tacho die 200tkm nicht anzeigen?

    Gute Fahrt weiterhin.

    Viele Grüße aus dem Taunus.

    Ich habe bisher nur Originalbelege verbaut die vorne ca. 20,000 km und hinten zwischen 4.000 u. 10.000 km halten. Die Bremsscheiben sind noch die Ersten und nach fast 200.000 km absolut in Ordnung. Mit der Bremsleistung bin ich sehr zufrieden. Haben Bremsbeläge aus dem Zubehör evtl. eine andere Wirkung im Bezug auf die Bremsscheiben als die Originale.

    Hallo Frickel,


    herzlich willkommen. Auch ich kann einen Kauf empfehlen. Ich selbst habe eine ST 1300 Bj. 2002 194.000 km und außer einem Lenkkopflager noch nicht austauschen müssen. TC habe ich im Zubehör gekauft. Nicht so schön wie Original Honda aber wesentlich günstiger und erfüllt auch seinen Zweck.


    Viele Grüße aus dem Taunus.

    Ich denke auch, dass die Brennstoffzelle die beste Lösung ist. Nach einem Bericht im Handelsblatt haben die Japaner die meisten Patente zu dieser Technik. Damit haben die Japaner einen riesigen Vorsprung im Know-how und deshalb wird kein Staat diese Technik fördern und die eigene Industrie schwächen (schade für die Umwelt). Honda hat bereits Pläne für ein Motorrad mit Brennstoffzelle in der Schublade. Dann würden nur noch Tankstellen fehlen, oder wir produzieren den Wasserstoff selbst mit Solarzellen auf dem Dach. Keine schlechte Idee!?


    Bis es soweit ist, muss die Pan noch halten.


    Viele osterliche Grüße aus dem Taunus