Beiträge von RETNÜG

    Hallo Christian
    Herzlich Willkommen. Bei dieser Km Leistung eigenlich nicht viel, sie ist gerade gut eingefahren. Dennoch sollte man altersbedingt darauf achten das Bremsschläuche, Kühlwasserschläuche O-Ringe Wasseranschluss-Stutzen, Gummis der Ansaugstuzen sowie der Zahnriehmen erneuert wurden. Und Zustand der Ruckdämpfer im Hinterrad überprüfen. Sollte das Fahrzeug unter Winter Bedingungen gefahren worden sein. Auspuffsammler und Schwinge auf Rostschäden überprüfen. Ansonsten wird sie dir bei vernünftiger Pflege die nächsten 100 TKm keinen Ärger machen
    Gruß Günter

    Hallo,
    noch als Tip. der Kupplungsdeckel muß nicht unbedingt entfernt werden. Vor der Montage der Riemenabdeckung später diese unten ein wenig anschrägen und etwas Dichtmasse an dieser Stelle geht auch. Und beim anziehen der Schraube, Anlaufscheibe,Nockenwellenrad, verwende ich z.B. einen größeren Stirnlochschlüssel zum Gegenhalten so das daß Anziehmoment nicht auf den Riemen wirkt. Und die Spannerfeder am besten auch mit erneuern.
    Viele Grüße Günter

    Hallo,


    leider hat der Bezug der Sitzbank meiner PAN einen Riß. Es muss also ein neuer Bzug her. Louis hat generell sowas, aber leider nicht für die ST1100. Hat jemand einen Tipp?


    Hier am Rand der Eifel ist die Fa. Jungblut zu Hause hat auch meine Bank vor 5 J.Neu bezogen.
    http://www.alles-fuern-arsch.de
    Gruß Günter

    Hallo Tatzel,
    die Frage kann dir keiner beantworten, denn vorher muß klar sein von welcher Firma das Topcase ist. Honda, Givi,Hepco, u.s.w haben jeweils ein eigenes System. Diese können meist mit den passenden Adapter auf den Hondaträger mont. werden. Oder man entscheidet sich gleich für Träger und Topcase von der jeweiligen Firma.
    Gruß Günter

    Hallo,


    ich möchte die Schrauben erneuern,weil im WHB ausdrücklich darauf hingewiesen wird.Am Linken Sattel ist darüberhinaus ein spezieller Bolzen vorhanden,der wahrscheinlich nur beim HH zu haben ist.


    Ja so steht es im WHB. Ich habe bisher jedoch aus Kostengründen die Schrauben mehrfach wiederverwendet, Schrauben gereinigt entfettet und mit Loctite Schraubensicherung Mittelfest mont. Würde auch mal gerne wissen was die Meinung unserer Werkstattprofis ist.


    Viele Grüße Günter

    Hallo Carsten,
    auch hier vom Rand der Eifel herzlich Willkommen.
    Bei der Kilometerleistung musst du dir keine Sorgen um die Ruckdämpfer machen die müssten normalerweise noch 4-5 Satz Reifen halten. Und bei jedem Reifenwechsel sollte man sowieso danach sehen. Zum Zahnriemenwechsel wenn du über gute Handwerkliche Fähigkeiten und die Daten des Werkstatthandbuches verfügst kann man den Zahnriemen auch selber wechseln. Dabei musst der Kupplungsdeckel nicht unbedingt wie im WH beschrieben entfernt werden. Die Zahnriemenabdeckung im Bereich Kupplungsdeckel vor der Montage ein wenig anschrägen dann lässt sich der Deckel auch so wieder mont. Ein wenig Dichtmittel an der Stelle und gut ist. Bei dieser Laufleistung würde ich Spann und Umlenkrollen noch nicht erneuern. Materialkosten Kühlmittel Zahnriemen Alu Dichtscheiben ca 100 €. Die Ventildeckeldichtungen vorsichtig reinigen können meist mehrfach wieder verwendet werden.
    Gruß Günter

    Hallo Holger,
    fahre seit ca 10 000 Km die Lukas Bremsscheiben in Verbindung mit EBC 142 HH Sinterbelägen Scheiben pro Stk. 88 Euro plus 23 Euro pro Satz Bremsbeläge. Also sehr Preiswert. Aber wo Licht ist auch Schatten. Bremsleistung ist nach meinem Gefühl ein wenig schlechter wie mit OEM Scheiben und Belägen. Was mich aber am meisten stört sind Geräusche beim Bremsen, die durch gleichmässige Anordnung der Löcher in der Scheibe verursacht werden. Werde beim nächsten Wechsel der Bremsbeläge Organische ausprobieren. Vieleicht sind die ruhiger. Beim Nochmaligen Kauf würde ich auf eine andere Anordnung der Löcher achten.
    Viele Grüße Günter