Beiträge von Oberpfälzer

    Giovanni, das sähe ich nicht so eng;-) Ein Wohnwagen hinter dem PKW hat
    auch seine Grösse und in einem geschlossenem Anhänger wäre das Mopped
    wettergeschützt. Aber Du sagst es, jeder hat andere Anforderungen;-)


    Hallo Herbert, was mich als Nutzer stören würde wäre der Umstand ein Motorrad in einen geschlosenen Hänger zu transportieren.
    Okey wenns ein Moped neu in einer Kiste verpackt ist muss das so sein.


    Zum Verreisen von A nach B ist das aus meiner Sicht ein Quatsch.
    Man kann auf einer Tour auch in Regen fahren und da stört es niemanden ob das Moped nass wird.:mrgreen:


    Kein Problem wenn jemand meint sein Moped darf nicht nass werden muss Er halt mit geschlossenen Hänger fahren.GOO


    Die Warheit liegt immer in der persönlichen Sichtweise, drum soll das jeder so machen wie WILL!


    Ciao Giovanni

    Aerodynamisch :?:
    Aber bei 1800 mm Standhöhe wird Löti sich wenigstens nicht den Kopf stoßen. :mrgreen:


    Hallo, sehe ich genauso.
    Was soll der Verbau bringen?
    Spritfressen und ist sicherlich Seitenwindempfindlich.


    Ne da iss mir meine Hängerkonstruktion die Bernie auch kennt tausendmal lieber!
    Zumal mein Hänger ein warer Tausendsassa mit unter 3 Mille als Komplettpaket ist!
    Absolut am coolsten is Bernis Hänger, den finde ich als reinen Mopedtransporter einfach suuupercool.*****
    Kam für mich nicht in Frage da ich andere Anforderungen an einen Hänger habe.


    Grüße Giovanni

    Ich mag die Herha ... wenn sie bei uns sind und die Punkte da lassen! GOOGOO


    Hallo, ja in Sinsheim wird bei diesen Tabellenstand jetzt wohl gerockt.....:lol:
    Das wird sicherlich nicht so bleiben.
    Hoffenheim darf weiter träumen.....:mrgreen:
    Ja die Bayern machen sich das Leben selbst schwer....
    Dieses Jahr könnte ein anderer Club den Meister mal die Zähne zeigen so schwach wie Sie jetzt spielen.
    Die Zeiten der absoluten Dominanz neigen sich dem Ende zu.
    Jetzt sind gute Momente um die Liga wieder spannend zu gestalten.


    Grüße


    Für mich gibt es eine Africa Twin, hätte ich die Probleme mit dem Rücken nicht würde ich mich nicht von meiner Pan getrennt haben.
    Gruß vom Moorbiker alfred


    Hallo Moorbiker, kluge Entscheidung mit der Twin.
    Ich hoffe mal mit DCT Getriebe?


    Natürlich macht die Pan auch riesen Spass und ist ein tolles Motorrad, bei der Twin ist halt einfach vieles leichter.


    Grüße Oberpfälzer


    Servus, Danke Manfred.
    Ja, Elektroingeneur werd ich nie werden!GOO


    Grüße

    Ja Hans, ist ein Ansatz aber der Stecker ist direkt in den Regler eingesezt. Eine Verlötung an den Zungen des Reglers hat auch eine Wärmeabgabe in den Regler zur Folge und auf der Innenseite sind die Bauteile auch nur gelötet. Somit schmilzt du diese Lötpunkte auch an und da das alles schön mit einem extrem festen Gummigezumpel vergossen ist, wird sich der innere Lötpunkt mit dem Gummi verbinden und die Lötstelle nicht besser dadurch. Außerdem hast du unter dem Kragen des Reglers kaum Platz mit dem Lötkolben zu wurschteln, ohne das Gehäuse zu bekohkeln. Ich würde es lassen. Sieht anders aus, wenn aus dem Regler auch Leitungen mit einem Stecker kämen aber das ist nun mal nicht. Und woher ich das weiß? Ich hatte neulich einen defekten Regler versucht zu öffnen. Ohne Beschädigung der Bauteile bekommt man diese Gummisch...ße nicht heraus. Ist hart wie ein Eispuck.


    Hallo Hannes, danke für das Input.
    Hast es gut erklärt und erschliest sich mir jetzt auch logisch.
    Bei meiner Twin gehen Kabel in den Regler. ( da hatte ich warscheinlich noch etwas Glück beiGOO)
    Ich hab das Ganze einfach mit dauerelastischer KFZ Dichtmasse vergossen. Die aussen liegenden Steckverbindungen hab ich gekappt und verlötet.


    Das Ganze ist jetzt 5 Jahre und hat bis jetzt gehalten.


    Irgendwann wirds ein neuer Regler werden?
    Die fast ganze Forums Welt spricht immer von den Motek Regler die besonders gut geeignet sein sollen?
    Also ich weis nicht?
    Ich hab an unseren Motorräder immer relativ viel Verbraucher laufen, ( Nebler brennen immer ) und hab irgendwie die Logik für sprechend das dadurch der Regler auch nicht so stark belastet wird.


    Hab mir den Regler von Silent Hektik mal durch den kopf gehen lassen.
    Das Thema ist das Silent Hektik nicht ans Telefon geht und mit der Email Kommunikation ist das auch sehr spärlich behaftet was rüber kommt.


    Naja, hab schon das Ziel meine Twin ohne Reglerschaden auch weiterhin in den kommenden Jahren zu bewegen.


    Grüße und danke für die Inputs, Hans

    Hallo, ich bin bestimmt nicht der elekrische Profi.
    Doch es scheint bei der ST wie bei der Twin das gleiche Thema zu sein?


    Reglertod & Limatod durch korridierte Kontakte.


    Viele Twinfahrer lösen die Thematik vorbeugend indem die Steckkontakte von der Lima zum Regler verlöten und mit Schrumpfschlauch isoliert werden.
    Die Stecker fliegen wo es geht raus und der Rest wird verlötet. Die Lösung hat sich bei den alten Twins bewährt.
    Ich hab das Ganze auch bei meiner Twin abgeändert ( bj 93 ) und hab bis Heute keinerlei Probleme!


    Inwieweit man das Ganze auf die Pan umsetzen kann?


    Vielleicht ist das ein Ansatz?GOO



    Grüße Oberpfälzer

    Eine gescheite Warnblinksteuerung hat eine Bakterienüberwachung und schaltet so zeitig ab, dass man noch starten kann. Die Doppelschalterlösung blinkt bis zur Tiefentladung und die kommt schneller, als euch lieb ist. Ist bei LED-Blinkern hingegen weit später zu erwarten.


    Hallo Pipus, hast du für deine Lösung auch einen Schaltplan ?


    Grüße Hans

    Hallo vETNH,


    Na, ähnlich ist es mir ergangen als ich Abgespeckt habe.


    Hab den Verkauf meiner Wing vor 2,5 Jahren auch keiner Silbe nachgetrauert.


    Obwohl meine Twin anfangs nur als 2t Moped gedacht war hat es nur ein paar Modifizierungen gebraucht bis die Twin der Wing innerlich den Rang abgelaufen hat.
    Es hat dann ein Jahr gedauert bis ich mir sicher war die Wing kommt jetzt weg.


    Viel Spass mit deiner Sussi.


    Servus aus Bavaria

    Bisher warst du mir sehr sympathisch, das soll auch bleiben :lol: ... bitte nicht Hertha und den Brause-Club in einen Eimer stecken :shock: ;-)


    Schöne Grüße, Wolle


    Hallo Wolle, ... sorry das iss mir NEUUUUU:
    BRAUSECLUP... ja Der iss Super....:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Preschte mir sofort spontanes herzhaftes Lachen hervor....!


    War richtig gut!GOO


    Ernsthaft, ne die Hertha iss diese Saison fulminant gestartet und der Hasenhüttl ist richtig gut und passt da sehr gut rein!
    Ausserdem gehört Hertha seit Jahren zur 1. Liga. Ne du dat iss schon nochmal was Anderes.


    Man siehts ja in Ingolstadt welche Lücke nach HAsenhüttl da jetzt ist, für mich steigt Ingolstadt definitiv ab.


    Grüße