Ja Hans, ist ein Ansatz aber der Stecker ist direkt in den Regler eingesezt. Eine Verlötung an den Zungen des Reglers hat auch eine Wärmeabgabe in den Regler zur Folge und auf der Innenseite sind die Bauteile auch nur gelötet. Somit schmilzt du diese Lötpunkte auch an und da das alles schön mit einem extrem festen Gummigezumpel vergossen ist, wird sich der innere Lötpunkt mit dem Gummi verbinden und die Lötstelle nicht besser dadurch. Außerdem hast du unter dem Kragen des Reglers kaum Platz mit dem Lötkolben zu wurschteln, ohne das Gehäuse zu bekohkeln. Ich würde es lassen. Sieht anders aus, wenn aus dem Regler auch Leitungen mit einem Stecker kämen aber das ist nun mal nicht. Und woher ich das weiß? Ich hatte neulich einen defekten Regler versucht zu öffnen. Ohne Beschädigung der Bauteile bekommt man diese Gummisch...ße nicht heraus. Ist hart wie ein Eispuck.
Hallo Hannes, danke für das Input.
Hast es gut erklärt und erschliest sich mir jetzt auch logisch.
Bei meiner Twin gehen Kabel in den Regler. ( da hatte ich warscheinlich noch etwas Glück beiGOO)
Ich hab das Ganze einfach mit dauerelastischer KFZ Dichtmasse vergossen. Die aussen liegenden Steckverbindungen hab ich gekappt und verlötet.
Das Ganze ist jetzt 5 Jahre und hat bis jetzt gehalten.
Irgendwann wirds ein neuer Regler werden?
Die fast ganze Forums Welt spricht immer von den Motek Regler die besonders gut geeignet sein sollen?
Also ich weis nicht?
Ich hab an unseren Motorräder immer relativ viel Verbraucher laufen, ( Nebler brennen immer ) und hab irgendwie die Logik für sprechend das dadurch der Regler auch nicht so stark belastet wird.
Hab mir den Regler von Silent Hektik mal durch den kopf gehen lassen.
Das Thema ist das Silent Hektik nicht ans Telefon geht und mit der Email Kommunikation ist das auch sehr spärlich behaftet was rüber kommt.
Naja, hab schon das Ziel meine Twin ohne Reglerschaden auch weiterhin in den kommenden Jahren zu bewegen.
Grüße und danke für die Inputs, Hans