Beiträge von Franco

    Die landläufige Erfahrung scheint doch eher zu sein, dass man eine Sozia, die mal auf ner Goldwing gesessen hat, nur noch sehr schwer für andere Mopeds begeistern kann. :mrgreen:


    Stimmt! Zitat meiner Holden bei einem Stopp während der ersten GL Probefahrt: "Ich steig' hier nicht mehr ab."

    Danke für Eure Antworten. Klappohrs Tipp werde ich ausprobieren.


    Ich sitze im Urlaub üblicherweise am Vorabend oder beim Frühstück mit Karte und Navi und gebe die Tagestour direkt ins Navi ein. Hat 15 Jahre mit dem Quest gut geklappt. Ich will halt keinen PC mit Basecamp mitschleppen :evil:


    Ich habe die Option "kurvenreiche Strecke" eingestellt. Ich bin schon gespannt, welche Routen da gefunden werden.


    "Rundtouren" um meinen Wohnort haben auch schon interessante Abweichungen von den Hausstrecken geliefert.


    Nur hinsichtlich der POI Anzeige bin ich wohl von meinem Quest zu verwöhnt.

    Hallo Zusammen, ein frohes neues Jahr!


    Das Christkind hat mir einen Zumo 590 beschert.
    Jetzt probe ich den Umstieg vom altehrwürdigem Quest.


    Meine Frage an die Zumo-Spezialisten: Wenn ich auf dem Gerät eine Route um Zwischenziele erweitern möchte und dazu die Funktion "auf Karte suchen" verwende, sehe ich keine POIs. Ich kann Wegpunkte setzen, ja. Aber ich kann auf der Karte keinen vorhandenen POI auswählen und zur Route hinzufügen. Mache ich was falsch oder geht das tatsächlich nicht?

    Ich habe auch eine Brauchwasserpumpe mit integriertem Frischwasser-Reservoir. Als das Ding inkontinent wurde, habe ich den Schwimmer mehrmals runtergedrückt, dass ordentlich Wasser aus dem Ventil schoss. Dann losgelassen und gehofft, dass sich durch den Schlag eventuell angesammelter Kalk löst. Das hat bisher zweimal geholfen. Ich wüßte auch nicht, wie man das Ventil entkalken oder reinigen könnte.

    Hallo Toni,
    Bei mir liegt dieser Aufstieg schon vier Jahre zurück, und ich habe es nicht einen Tag bereut.
    Das Gute ist: Du musst Dir keine komplizierten Menüs merken, (fast) jeder Schalter hat nur eine Funktion.


    Wegen dem Navi schau halt mal ins Goldwing-Forum, da gibt's einige Ideen. Mein Quest hängt vor dem linken Lautsprecher.


    Allzeit gute Fahrt mit der Neuen

    Du solltest tatsächlich Deinen Händler fragen, ob der GW-Wechsler kompatibel zum ST1300-Radio ist. Falls ja, wäre es vielleicht sinnvoller, anstelle des originalen sauteuren Wechslers einen geeigneten MP3-Player anzustöpseln. Kostet nur ein Zehntel, ist weniger stoßempfindlich und deutlich kleiner. Ich habe so ein Teil an meiner GL1800 und bin sehr zufrieden. Steuerung über das Original-Radio funktioniert prima (bis auf Random-Play).

    Hi,


    Ich mache jedes Frühjahr allein und mit Sozia einige Vollbremsungen, als Test und zur Beruhigung meiner Holden. Damals mit der ST, jetzt mit der GL.


    Ich spüre das Regeln in beiden Bremshebeln, auch meine weltbeste Sozia merkt, wenn das ABS einspringt.