Benötige Unterstützung Video Bearbeitungvon Action Camera VIO

  • Hallo, habe mir von meinem Handgeld die Actioncamera VIO POV 1 M gegönnt.
    Nicht diese HD Ausführung, ohne HD siehe
    http://www.helmkamera-onlineshop.de/vio ... ystem.html
    Da das meine ersten Versuche sind, Momentaufnahmen mit Camera aufzunehmen.....benötige ich ne Stüzte in Form von Programmempfehlungen...
    Windows Movie Maker und ne ganze Batallion Codecs habe ich bereits installiert. Zudem einen Converter avi in wmv...
    Jetzt habe ich gerade mal versucht ein Filmchen zusammen zu setzen...klappt mit dem Movie Maker nicht so Klasse, bei der Eingabe von Subtitel und den Button fertig, schmiert die ganze Kladawatsch ab. Hbae DirectX generiert und die claud.ax verschoben ohne Änderrung. Movie Maker schmiert weg bei Titeleingabe.


    Wer hat Erfahrungen mit einem sehr einfach zu bedienenden Video Bearbeitungsprogramm und kann einem alten Mann mal ein wenig über die Strasse helfen?


    Meine Erwartungen sind: einzelne Video Scenen (avi nimmt der VIO auf ) hintereinander setzen, original Ton ggf. entfernen, mit Musik untermalen, und ggf. Titel einsetzen.


    Vielen Dank
    Christian

  • Da schau mal auf dem OpenSurce-Markt nach. Dort sind viele, zum Teil den großen Proggis ebenbürtige Projekte gelistet und für lau.


    OpenSource


    Der MoviMaker ist da mehr zum Zusammensetzen von GIF-Dateien in Folge mit Übergangsspielereien und unterlegter Musi... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Welches benutzt Ihr denn so?


    Ich verwende seit einigen Jahren "MAGIX Filme auf DVD".


    War einfach zu lernen, bietet einige nette Effekte und produziert einwandfreie DVDs. Habe damals eine Auslauf-Version für wenig Geld gekauft.