Beiträge von Franco


    Und was ich mich noch erinnere wurden die FS-Codes für die letzten CN2009 classic Versionen (DVDs) doch online im myGarmin Konto generiert und downgeloaded...? =kratz=
    Wurde das denn schon versucht?


    Ja, die Online-Freischaltung für ein Zweitgerät habe ich als erstes ausprobiert. Kann man heute noch neben der Karte im myGarmin anklicken, Seriennummer eingeben und den freundlichen Hinweis lesen, dass es nicht mehr angeboten wird.:evil:


    Na ja, bleiben immer noch OSM.

    Und wie hat der PO dann auf dem Q-I mit der CS2009E ??



    Entweder hat er bis heute die Uraltkarten benutzt, oder das Gerät lag längere Zeit rum, oder er hat es selbst erst vor kurzem gekauft, genauso dumm geschaut wie ich und dann schnell weiterverkauft.

    Hallo GPSler,

    mir ist klar, dass ich ein Museumsstück spazieren fahre. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Quest (1). Jetzt zickt er ein bisschen und da dachte ich mir: "Für den Fall der Fälle holst Du Dir ein Ersatzgerät." :idea:

    Gebrauchtes Zweitgerät ist da, topfit und ohne Kratzer und nun das ...
    Ich bekomme keine Freischaltung für die letztmöglichen Classic Kartendaten "City Navigator Europe 2009" für das Zweitgerät.

    Für mein erstes Gerät habe ich einen Freischaltcode für CNE2009, aber für das Zweitgerät kann Garmin "systembedingt" keinen Code mehr generieren. :evil::evil::evil: Mehrfaches Nachfragen beim Support half da nicht weiter.

    Ich weiß von der Möglichkeit, OSM-Karten zu verwenden, aber da sehe ich noch deutliche Lücken in der Abdeckung meines bevorzugten Tourenreviers.

    Drauf ist "City Select Europe v7" aus 2004, die könnte ich nutzen, sagte man mir. Aber das ist selbst im Vergleich zu CNE2009 ja schon fast Steinzeit. 0))((0

    Gibt es hier überhaupt noch Quest-Nutzer und hat jemand irgend eine Idee, wie ich die zwar schon veraltete, aber letzte aktuelle Kartenversion nutzen kann? Oder habe ich mir einfach nur hochwertigen Elektroschrott gekauft?

    Servus Chris


    Ich habe es in den letzten 10 Jahren nie bereut, dass ich mich damals für eine Pan entschieden habe.
    Nun bin ich auf eine GL umgestiegen. Meine 2000er ST1100 ABS/CBS/TCS ist noch zu haben und steht hier in Oberbayern ;-)


    Falls Du interessiert bist, melde Dich einfach.

    Da werde ich mich hüten und noch zusätzlichen Chrom draufpappen :shock:


    Das habe ich auch gesagt. Ich habe meine jetzt zwei Monate, und da guckt man doch schon mal, ob's nich was zum Verschönern gibt. Nur Kleinigkeiten, muss ich meiner angetrauten Sozia immer wieder versprechen -%-


    Viel Spaß mit Deiner Neuen!

    Mal sehen, was an Piercings :lol: kommen wird.
    Auf jeden Fall für die eigene Sicherheit mehr Licht vorne (Nebelscheinwerfer) und hinten (zusätzliche Schluss- und Bremsleuchten).


    Was die Agilität angeht: Wir waren auch mit der Pan eher ruhiger unterwegs. Mehr Tourer als Sportler. Man glaubt tatsächlich nicht, wie die GL geht, bevor man sie gefahren ist. Die 50kg mehr spürt man nur beim Schieben.


    Und es war gar nicht so leicht, noch eine in rot (ohne Navi) zu kriegen.

    Ich kuck und kuck und sehe doch keine Läpkes, Antennen, Ghettoblaster, Fähnchen, Auspuffbeleuchtung ... ;-)


    Bild kommt noch!
    Und was Läpkes und Co. angeht, bin ich eher der zurückhaltende Typ.

    Hallo Paner,


    es wurde Zeit: Ich habe meine Pan nach 10 Jahren und 100.000 km eingetauscht gegen eine - hoffentlich legitime - Nachfolgerin.
    Vielen Dank an Euch alle, denn dieses Forum war für mich eine wichtige Informationsquelle in allen Fragen rund um die ST1100.
    Ich bleibe gerne Mitglied und schaue weiterhin regelmäßig rein, wenn ich darf.