Beiträge von zrudi

    (vielleicht hat das Einfluss auf Andere, auch wieder auf's Mopped zu steigen; Ich habe da insbesondere eine Person im Visier).

    Ja, täte mich auch freuen - aber der ist sooooo ein sturer Dickschädel, dass wird noch dauern bis er Vernunft annimmt.;-)

    Tja, wer hat's vorhergesagt? Oder so ähnlich?

    Falsche Marke - richtige Entscheidung.
    Herzlichen Glückwunsch und gaaanz viel Spaß mit der Neuen.

    Ja, ich fahre gerne komfortabel und schnell, ...

    dann ist dieses Motorrad das falsche. Die 11er, die konnte das.
    Hast Du eigentlich eine Ahnung was pendeln in dem Zusammenhang bedeutet? Ich versuche es zu erklären:
    Die Maschine fängt ohne Vorwarnung an von links nach rechts zu wackeln. Der Lenker wird Dir aus der Hand geschlagen, Du kannst nichts machen, Du bist nur noch Pasagier, kein Fahrer mehr. Dieses Fahrverhalten hält niemand unter Kontrolle.

    Das ist kein Rühren im Fahrwerk, bei dem man etwas abbremst, um die Situation wieder zu beruhigen, oder nen Gang runterschaltet und alles ist wieder gut.
    Aber es soll ja Menschen geben, die müssen alle Erfahrungen, auch die negativen anderer selber machen, um daran zu glauben.

    - wenn sie es noch können.


    Für komfortabel UND schnell gibt es auch von Honda bessere Modelle. Muß nicht BMW sein. Allerdings liefen bisher alle meine BMW's bei Vollgas wie auf Schienen.
    Meine 11 Hunderter aber auch.

    Variante 1: Suchfunktion nutzen, Pendeln eingeben, tagelang Lesestoff haben und dann entscheiden, ob man alle Fehler selber machen muss, oder aus denen anderer lernen möchte.

    Variante 2: lernen durch aua geht auch


    Variante 3: Deine pendelt tatsächlich nicht und niemals - Glück gehabt.

    als ich noch glaubte, unsterblich zu sein, bin ich mit der 13er auch über 200 gefahren.

    Da auch ich weiß, dass Knobi fahren kann und das auch selbst schon mehrfach erleben durfte, würde ich heute, im Wissen um seinen "kleinen" Fauxpas keinesfalls mit der 13er ( wenn ich sie denn noch fahren würde ) schneller als 180 fahren.


    Ich denke aber, in naher Zukunft wird mehr als 130 eh sehr teuer werden.