Beiträge von jschreck

    Hi Axel, auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Pass auf, dass Regina nicht eifersüchtig wird... :mrgreen: .
    Viel Spass damit. Ich hoffe ihr kommt trotzdem noch auf unsere PAN-Treffen, Wäre schade, wenn das nicht mehr wäre.
    Gruß, Jürgen

    Wenn ich einen NG trage seh ich aus wie eine Wespe:lol:


    Hi Lutzl, so'n Gurt hatte ich auch mal. Hab mir dann einen längeren gekauft und das Problem war erledigt :mrgreen: .


    Bin die ersten Jahre in meiner Mopedkarriere mit NG gefahren. Als meine Klamotten besser wurden, hab ich den dann weg gelassen. Die letzten 20 Jahre also OHNE. Nach einer OP letztes Jahr im Bauch hatte ich mal wieder einen NG angezogen und die Stützwirkung auf die Organe als angenehm empfunden. Werde dieses Saison mal ausgedehntere Testreihen fahren.


    Gruß, Jürgen

    Hartmuts Idee war auch spontan meine, als ich dein Problem gelesen habe. Die Nippel der Kontaktleiste müssen federnd beweglich sein. Wenn die nicht mehr ganz rauskommen, ist Korrosion drinnen. Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem an seiner Motorradhalterung seines Zumo 550. Bei ihm war allerdings die Halterung defekt, wie sich nach endlichen Reparaturversuchen rausstellte. Nach Austausch gegen eine neue Halterung, war wieder alles OK.
    Gruß, Jürgen

    Habe die MRA-Maxi über 10 Jahre auf meiner alten ST1100 gefahren. Keine Scheuerstellen oder sonstiges Malheur, deshalb hab ich auch wieder eine auf meiner neuen ST1100 montiert. Bin absolut zufrieden. Hatte vorher mal eine 5-star-Scheibe probiert, die war wesentlich schlechter. Da ich mit meinen knapp 100 kg, Sozia und Gepäck mit der Dicken fast 'ne halte Tonne auf die Straße bringe, habe ich mit Luftschleppen von LKWs und anderen Groß-Fahrzeugen eher weniger Probleme :-). Der zusätzliche Spritverbrauch war - wenn überhaupt merkbar - vernachlässigbar. Der Kedder dürfte bei deiner Größe auch nicht störend in deinem Blickfeld liegen, tut er bei mir auch nicht. mbrII hat allerdings mit einem Recht: wenn's heiß ist, kommt wenig Fahrtwind an den Helm, was bei Regenfahrten durch langsame Strecken (Baustellen, 30er-Zonen, etc) tatsächlich dazu führt, dass die Tropfen auf der Scheibe stehen bleiben. Das Regenproblem löse ich i.d.Zw. dadurch, dass ich dann in gewissen Abständen die Birne mal kurz links und rechts aus dem Windschutz der Scheibe halte. Bin 187 groß. Die MRA-Maxi bekommt von mir eine absolute Empfehlung.


    MfG, Jürgen

    genau so isses. Wahrscheinlich sind die Kappen bei Dir festgeklebt, die machen sich nämlich sonst nach endlicher Zeit selbstständig. Bei mir hatte die Kappe einen Riss bekommen und weg war sie. Hab dann die 2. Kappe auch runter gemacht, damit's wieder einheitlich aussieht.


    Falls Du mal das Pfeifen, welches am Anfang des Freds bemängelt wurde, hörst: Das kommt von einem kleinen Spalt zwischen Verkleidungsteil und Scheibe. Etwas Tesa Isolierband (dünnste Variante) wirkt Wunder.


    Gruß, Jürgen

    XP war wirklich das erste stabile Client-Betriebssystem, das von MS kam. Deshalb hat es ja auch so lange im Unternehmensumfeld ausgehalten. Vista war meines Erachtens nicht wirklich brauchbar. W7 läuft genauso stabil wie XP, besser als Vista, und wird sich im Unternehmensumfeld auch lange halten. Ich habe übrigens jede SW, die ich unter XP nutzte auch unter W7 zum Laufen gebracht, bzw. eine aktualisierte Version bekommen. Insofern gab es für mich keinen Grund den Upgrade auf W7 zu schmähen. Die Oberfläche zur Administration sieht etwas anders aus, aber letztendlich habe ich auch dort wieder alles gefunden, was ich administrieren wollte. Unter der Haube werkeln bessere Sicherheitsfeatures als XP je wird nachrüsten können. Aufpassen alleine hilft heutzutage auch nicht wirklich - wie bereits weiter oben gesagt, kommen Viren und Trojaner und Konsorten nicht mehr nur von Schmuddelseiten. Deshalb ist auch ein aktueller, guter Virenscaner ein absolutes MUSS.
    Mein Ausflug zu W8 entsprang meine (beruflichen) Interesse an dem neuen OS. Mit Nachrüsten des Startknopfes über 3.-Anbieter-SW sieht es jetzt fast wieder so aus wie mein W7. Ab und an klappt die Oberfläche mal in die Kachel-Oberfläche um, das wird dann aber konfigurativ abgestellt und kommt nun immer seltener vor.
    Mit meinen anderen Privatrechnern werde ich allerdings erst dann auf W8 oder neuer umsteigen, wenn die Wartung für W7 ausläuft. Und das kann dauern, wie man bei XP gesehen hat.
    Arbeiten mit einem Betriebssystem, welches keine sicherheitsrelevanten Updates mehr bekommt, kommt für mich nicht in Frage. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß, Jürgen

    Hallo Leute, jetzt ist es leider definitv, dass ich beim FST nicht dabei bin, auch nicht beim gemütlichen Beisammensein. Meine Blutwerte sind leider immer noch grottenschlecht und ich krieg nun wieder Antibiotika. Bin noch bis Ende nächster Woche krank geschrieben. Damit fällt Mopedfahren leider für mich flach :-(.
    MfG, Jürgen