Bitte um Hilfe bei Neuinstalation von MapSource auf Netbook


  • @Heimo
    leider zeigt mir die WIN7-Version die runtergeladenen MS nur als Anwendung.


    da hat w7 auch recht.
    du musst ja auch erst installieren, doppelklick und alles läuft von selber ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Moin Hugo.


    Den Mapinstaller downloaden (---> http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3291 ), dann die Anwendung starten, Kartenpaket auswählen, dann bei Installationsoptionen nur auf PC anklicken, Karten downloaden und dann sollte sie auch auf MapSource erscheinen.


    der Mapinstaller ist nur dafür da um karten die auf dem pc vorhanden sind auf das gerät zu spielen, aber nicht für inetdownload !!!



    nach seinem screenshot nach hat er aber keine karten auf dem netbook, also soll er erst mal die vom andern entweder rüberkopieren oder mit dem updater den er in mygarmin findet nochmal downloaden

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • da hat w7 auch recht.
    du musst ja auch erst installieren, doppelklick und alles läuft von selber ;-)


    Denkste Puppe. Nach Doppelklick extrahiert Garmin irgendwas und nach einer Weile kommt die Meldung, dass das Programm nicht richtig installiert wurde und er fragt, ob er ignorieren oder nochmal neu installieren soll. So ne Kacke, ich mag nicht mit BC arbeiten.

  • rechte Maustaste als Administrator ausführen

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • evtl. is was schiefgegangen beim download, lads nochmal runter

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Soll ich dir eine schicken?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ich denke nicht dass da was anders wird mit der cd.
    die installroutine von ms ist nun mal nur bis win xp tauglich denk ich mal.
    schliesslich wurde 2010 die entwicklung von ms eingestellt und da gabs eben auch noch kein w7.


    olli, du hast doch ms sicher auf dem andern pc druff
    kopier einfach den ganzen garmin ordner wo ms drinn ist aufs w7, mach nen verknüpfung zur mapsourc.exe auf den Desktop und gut is. ;-)


    oder guck mal nach auf dem neuen w7, auch wen die fehlermeldung am schluss kam, denk ich dass die dateien dropsdem schon installiert wurden und auch vorhanden sind

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Ups, hab ich was falsch gemacht Heimo ? :shock:
    Bei mir läuft MS auf Win 8 und auf Win 8.1 -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=