Bitte um Hilfe bei Neuinstalation von MapSource auf Netbook

  • Moin,


    habe gestern erfolgreich das Update 2014.4 auf mein großes Notebook gemacht und einen zusammengestellten Kartensatz von 800 KB auf meinen Street Pilot 2820 geladen. Soweit so gut! Nun mein Problem:


    1. Ich möchte für unterwegs die neue Version 2014.4 komplatt auf mein Netbook haben wollen. (hier ist keine Betreiber-Software von GARMIN drauf, weil unlängst beim Hersteller nach/vor Reparatur alles platt gemacht wurde)
    2. Das Netbook von MEDION erkennt anders, als mein großes Notebook auch kein neues Laufwerk, wenn ich das GARMIN oder ein externes Laufwerk dort anschließe.


    Wer kann mir da eine Kurzanleitung zu geben?


    Freundliche Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Aber meine MapSource-Install-Datei mag er nicht, er sagt immer, er findet die Vorgängerversion nicht :twisted:.


    is klar, weil die ms vom garminserver immer nur updates sind und eine installierte version von der mitgelieferten cd voraussetzen.


    aber es gibt da ein paar tricks ;-)


    1. entweder installierst du zuerst das original von der cd, bekommst halt viel müll auf den lappi.
    oder 2. du entpackst die runtergeladene exe mit zb 7zip und führst dann die msi datei aus
    oder 3. du installierst zuerst zb mein ähm sorry josefs ;-) alpen overlay und danach einfach die runtergeladene ms update nochmal ausführen.


    die sucht nämlich nach vorhandenen registryeinträgen, welche es aber auf nem frischen system nicht gibt.
    mit dem alpenoverlay wird dass jedoch gemacht, da diese auch die regeinträge benötigt und die werden beim installen erstellt.
    nach erfolgreichem ms install kannst ja das alpenoverlay wieder problemlos deinstallieren ;-)


    oder 4. du nimmst BC, was eigentlich die klügere lösung wäre ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Moin Olli,


    Netbook erkennt jetzt den SP 2820. (Nach 5 Stunden...) Das wäre also geschaft. Das Netbook hat jetzt auch Mapsource, aber es ist keine einzige Karte vorhanden.
    -------------------------
    Moin Heimo,


    kannst du mir ein link für die exe-Datei schicken?


    Von CD können wir nicht installieren, weil das Netbook das externe CD-Laufwerk nicht erkennt.


    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()


  • kannst du mir ein link für die exe-Datei schicken?


    für welche exe ?? du hast doch ms schon druff schreibst du :?:




    meine obige antwort galt ja für olli, wie man eigentlich gut erkennen kann. ;-)
    zu deinem 2820 hab ich auch keine idee

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Hallo Olli,


    das haben wir alles so gemacht, aber für den SP 2820 können keine freigeschalteten Karten gefunden werden.
    Ich habe Dir einen Screenshot angehängt.


    Hugo

    Dateien

    • Dok1.doc

      (77,31 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hugo,
    dann weiss ich auch nicht weiter. Frag mal im Naviboard nach, da sind die Vollprofis. gfls. auch für Dein Gerät.


    @Heimo
    leider zeigt mir die WIN7-Version die runtergeladenen MS nur als Anwendung. Wie kriege ich das denn hin, dass der Compi mir die Datei so anzeigt, wie sie auch bezeichnet ist, also zB. als MapSource_61.63.exe , damit ich das umbenennen kann...???

  • Hugo, hast du die Freischaltcodes auf dem Netbook?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Moin atomar,
    nein das Netbook war leer, als es wieder zurück war von der Reparatur. Hab vielleicht noch irgendwi den Code, weiß aber nicht ihn einzusetzen. Auf meinem Hauptrechner hat gestern das Update ja gut geklappt, da wurde mein SP sofort erkannt. Nur haute, bei dem kleinen Netbook, da will nicht recht was funktionieren.
    Hugo


    Mir fällt gerade was ein, ich will doch erstmal das Kartenmaterial auf dem Netbook habe, und nicht gleich auf den SP überspielen, denn das hat doch gestern erst ein neues Update erhalten.

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Dann musst du erst vom Notebook die Installationsdatei kopieren (falls du den Haken bei "nicht von der Festplatte löschen" gesetzt hattest. Findest du in hmmm???
    Das ganze Verzeichnis IMG auf das Notebook kopieren, dann die CNeuntxxxxxx.msi per doppelklick starten

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • leider zeigt mir die WIN7-Version die runtergeladenen MS nur als Anwendung. Wie kriege ich das denn hin, dass der Compi mir die Datei so anzeigt, wie sie auch bezeichnet ist, also zB. als MapSource_61.63.exe , damit ich das umbenennen kann...???


    Sorry, habe ich falsch interpretiert

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: Hab's falsch verstanden