Beiträge von Hägar

    01. Olli/Lippstadt
    02. Pan 64(wenn der Job nicht zwischen funkt)
    03. Willi/Lippstadt
    04. anomai (2x Übernachtung Lippstadt) - Zimmerbestätigung erhalten
    05. Chrische (wenn gutes Wetter, ÜN LP)
    06. domian71 (mal endlich ein paar Leute real kennen lernen)
    07. Mopedholly (Buchung bestätigt)
    08. Alfred & Barbara ( ggf. mit Manni )
    09. Claus (+ evtl. Elke)
    10. Wombel & Svenja ( Wenn die Pan noch da ist! )
    11. Rolando (Übernachtung Lippstadt 2 Nächte.
    12. tommy#665 (wenns weda bassd!)
    13. Jo-pan
    14. Peter Lippold
    15.


    So, leider muss ich mich abmelden. In meiner Familie in Frankenberg ist ein Krankheitsfall, das heißt ich bin in den nächsten Wochen ab dem 04.10. die Wochenenden in Nordhessen.
    Gute Anreise und viel Spaß

    Jeder hat Lüftspiel zwischen Scheibe und Belag.
    Wenn du ohne zu bremsen fährst, dann bewegen sich die Bremskolben nicht.
    Das bewirkt, das die Beläge nicht die Scheiben berühren. Wenn du dann bremst und eine Scheibe wird wärmer, dann geht der Belag nicht weit genug zurück.
    Entlüften und Bremsflüssigkeit wechseln ist nie schlecht. Deine Erklärungen lassen aber eher darauf schließen, das ein Sattel schwergängig ist. Wichtig ist auch, die Anlenkpunkte des linken Sattels zu reinigen und zu schmieren. Dort wird die Gabelborung verändert, die bewirkt ein Abstützen des Bremsankers am Gabelholm, um die Gabel bei starkem Bremsen härter zu machen. Auch die Gleitbolzen gängig machen.
    Beim reinigen der Bremskolben darauf achten, das die äußeren Rechteckringe die Staubdichtungen und die inneren die Dichtungsringe zum Druckbereich sind. Alles mit Bremsenpaste z.B. von ATE dünn einschmieren. Alle Lösungsmittel, mit Bremsenreiniger wegwischen und alles gut trocknen.
    Ansonsten bitte zum freundlichen fahren. Bremse hat was mit Sicherheit zu tun.....

    Um den Bremskolben ein paar Zehntel zurück zu holen, damit dieser nicht mehr an der Scheibe schleift, bedarf es keiner Unwucht der Bremsscheibe.


    Es braucht das Lüftspiel und die Rechteckringe der Bremskolben, um schnell den nötigen Abstand von Scheibe und Belägen herzustellen.
    Die Rechteckringe ziehen den Kolben etwas zurück, sobald der Druck im Bremssystem zurück geht. Aber nicht den Bremsbelag. Das macht der Seitenschlag der Scheibe, der schiebt den Belag von der Scheibe weg.

    Wie Unwucht? Ihr meint den Taumelschlag, oder?
    Gibt`s den in den heutigen Bremsscheiben überhaupt noch? -%-


    Lüftspiel nennt man den Abstand zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe z. B. bei Scheibenbremsanlagen von Kraftfahrzeugen. Ein Abstand zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe ist nötig, damit im Zustand „Bremse gelöst“ die Bremsscheibe vollständig frei (und somit ungebremst) laufen kann. Den gibts heute noch bei jeder Scheibenbremse und bei der Kupplungsscheibe.

    Hallo Pipus. Diffusion und Refraktion sind etwas anderes.
    Diffusion hast du beim Zahnarzt.


    Rolando


    Diffusion : Streuung des Lichts an rauhen Oberflächen.
    Refraktion: Das Phänomen der Lichtbrechung im Allgemeinen


    Diffusor: oder Streuscheibe (lateinisch diffundere ‚ausgießen‘, ‚verstreuen‘, ‚ausbreiten‘) ist ein optisches Bauteil, das dazu eingesetzt wird, Licht zu streuen.


    Wenn du beim Zahnartzt durch den Stuhl hindurch diffundierst, dann kann Niemand etwas dafür. (Höchstens deine Angst vor Zahnartzt) -%-


    Wenn aber die LED durch einen Diffusor, diffus (unregelmäßig ausgebreitet
    "diffuses Licht") wird, dann blendet es nicht. Da hat Hannes dann doch das richtige geschreiben.

    Ich hab bei meiner da es ein US Model vom ersten Tag an beide Scheinwerfer an gehabt, die 45/45 Watt ÚS Funzeln hab ich gleich beim zusammen bauen gegen 60/55 Watt getauscht. Also von Januar 92 bis ich sie 2013 verkauft habe. Nie gab es Probleme.
    Die Ölgekühlte Lima kann man nirgendwo neu wickeln lassen. Weil keine Firma die Garantie für die Abdichtung übernimmt. Hab zumindest noch keine Firma gefunden, die das macht.

    01. Olli/Lippstadt
    02. Pan 64(wenn der Job nicht zwischen funkt)
    03. Willi/Lippstadt
    04. anomai (2x Übernachtung Lippstadt) - Zimmerbestätigung erhalten
    05. Chrische (wenn gutes Wetter, ÜN LP)
    06. domian71 (mal endlich ein paar Leute real kennen lernen)
    07. Mopedholly (Buchung bestätigt)
    08. Alfred & Barbara ( ggf. mit Manni )
    09. Claus (+ evtl. Elke)
    10. Wombel & Svenja ( Wenn die Pan noch da ist! )
    11. Rolando (Übernachtung Lippstadt 2 Nächte.
    12. tommy#665 (wenns weda bassd!)
    13. Jo-pan
    14. Peter Lippold
    15. Hägar (mit der wahrscheinlich kürzesten Anreise)