Beiträge von Lutzl

    nene, ich bleib der 1100er treu - meine hat jetzt 165'000 runter und ich kann für relativ kleines Geld das gleiche Modell/Farbe mit 37'800 km bekommen - und die sieht aus wie nigelnagelneu. Die wird dann am Aschermittwoch erstmal Richtung Norden vernünftig eingefahren:mrgreen:
    Schweizer Autobahnen sehen mich eher äusserst selten und die deutsche BAB meistens so schnell wie möglich und erlaubt;-)


    Dann viel Glück mit der neuen "alten" und vergiß bitte nicht am Aschermittwoch dem Olli die Nase zurückzubringen......Helau:lol:


    Hallo Herbert,
    schon eine beachtliche Laufleistung.
    Macht vielleicht auch ein bißchen die 130km/h auf Schweizer Autobahnen aus oder???? Bei mir ist es mit der Mischfahrweise ähnlich.BAB nur um schnell in die Berge zu kommen .Trotzdem hört sich das gut an.Ihr habt mich überzeugt.
    Was heißt Mopedtausch, wirst Du etwa fremdgehen wollen?GOO
    Gruß Lutzl #379


    Habe jetzt mal den kompl. Threat #11103 durchgelesen.Denke mal Du hast sehr gr0ße und positive Erfahrungen mit dem 23 er gesammelt.Aber wie auch andere jusos auch schreiben:einfach selbst ausprobieren und seine Meinung bilden.

    Kannst Du als relativ neues Mitglied nicht wissen, aber ich bin seit 2 Jahren BMW-Treiber und werde hier trotz Markenwechsels (aus gesundheitlichen Gründen, PAN zu schwer mit LWS-Schaden) nach wie vor als Moderator geduldet :mrgreen: , also kann ich mit "pandeln" nicht mehr dienen. Und wenn´s geht, fahre ich lieber um´s Eck, als gradeaus, solange ich es durch Streckenführung beeinflussen kann.


    Pendeln tut das Münchner Feindprodukt übrigens nicht, wie die meisten 13er-Pan´s es auch nicht tun. Dafür wird mein Moped bei PAN-Treffen schonmal mit einer Decke zugehängt, damit die Kollegen keinen Augenkrebs kriegen ;-) .



    Bei mir ist es umgekehrt ,hatte 80 GS und 100RS ,nur Probleme Getriebe,Vergasermembran,LiMa,Antrieb etc.da hatte sich der ADAC Auslandsschutzbrief gelohnt . Jetzt scheint ja,dass sie diese Probleme im Griff haben.
    Bin mal auf der Bahn hinter einer 1200GS hinterhergefahren, hat mich überzeugt wie ruhig die ,bei aufrechtsitzenden Fahrer gelaufen ist.
    Manchmal glaube ich auch, ich habe Rücken, wenn ich mein Moped rangieren muß.;-);-)
    Gruß Lutzl


    P:S: Decke zu klein.....

    Das dürfte auch durch den Fahrstil bedingt sein, bei mir genau umgekehrt. Ich hatte beim Vorderreifen nach 5000 km mittig noch Gummi satt, aber die Flanken waren abgefahren. Dadurch war der Reifen so spitz, dass das Moped nur noch äusserst störrisch zu dirigieren war. In die Kurve legen ging nur noch mit kernigem Einsatz am Lenker, als die Pelle noch neu war, war das Kurvenfahren eine Liebhaberei.



    Ab und zu solltest Du vielleicht auch mal ein Stückchen geradeaus pandeln.:lol:
    Gruß Lutzl

    Na da ich fürs Frühjahr einen neuen Schlappen brauch,werde ich den 23er bei meinem Reifenhändler des Vertrauens bestellen.Bei so vielen pos.Postings muß der ja gut sein.Nach meiner schlechten Erfahrung mit dem 21er ,bin ich wieder auf den 20er zurück.Seit wann ist der BT023 im Programm????
    Grüße LutzlGOOGOO

    Hallo und grüzi wohl Atomar,
    doch doch ist ein Vorderreifen von 2010,hab ihn nach 2000km gegen einen BT 020
    getauscht ,weil ich mit dem Teil nicht mehr Zielgenau um die Ecken kam.und irgendwann konnte mein Körper nicht mehr so viel Adrenalien produzieren.......
    Gruß Lutzl GOOGOO

    Dateien

    • Px1010785.JPG

      (106,52 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,
    an der PC25 der Tochter ist folgendes passiert:
    Ich habe das Moped lange vor dem Winter eingemottet. Natürlich war auch der Tank randvoll. Der Benzinhahn war zu. Gestern abend erstmalig gestartet, ging problemlos. Auf dem Weg zur Arbeit fing ihr Moped an zu stottern und ging aus. Kurze Kontrolle und........der Tank war leer. Reserve an und weiter ging es. Im Rückblick muss ich zugeben, das immer ein leichter Benzingeruch in der Garage war. Wo wird die CBR üblicherweise undicht? So undicht, das 15 Liter Sprit verschwinden innerhalb von 5 Monaten. Habe auch im CBR Forum angefragt, aber doppelt hält besser.


    Hallo RIB,
    Pipus hat schon alle Möglichkeiten aufgezählt.Ein Hausmittel bei einer undichten Schweißnaht..zieh ein Stück Kernseife drüber und der Tank ist erstmal dicht.GOO
    Gruß Lutzl

    fahre seit 1996 die PAN,zur Zeit meine 2te mit insgesamt 150.000km.Immer bridgestone gefahren,ohne Probleme,aber.....
    hatte dieses Jahr erstmal beide BT 21 auf der ABS-CBS-TCS.Eine einzige Katastrophe war der Vorderreifen.Auf der BAB bei 160 plötzliches starkes pendeln.wie früher bei meiner ersten Goldwing K1.Nach 2500 km sehr starke Sägezahnbildung,moped war kaum noch fahrbar,besonders in schnellen Kurven.Das Vertrauen zur Pan war dahin.Zum Händler und Reifen nach 2800km gegen BT 20 gewechselt.Jetzt ist alles wieder gut.Meine Pan lässt sich wieder fahren.Mit Bridgestone in Oberursel gesprochen.Problem ist bekannt.
    Es gab eine Gutschrift.Fazit den BT 21 kann ich nicht empfehlen.