Tank undicht?

  • Hallo Leute,
    an der PC25 der Tochter ist folgendes passiert:
    Ich habe das Moped lange vor dem Winter eingemottet. Natürlich war auch der Tank randvoll. Der Benzinhahn war zu. Gestern abend erstmalig gestartet, ging problemlos. Auf dem Weg zur Arbeit fing ihr Moped an zu stottern und ging aus. Kurze Kontrolle und........der Tank war leer. Reserve an und weiter ging es. Im Rückblick muss ich zugeben, das immer ein leichter Benzingeruch in der Garage war. Wo wird die CBR üblicherweise undicht? So undicht, das 15 Liter Sprit verschwinden innerhalb von 5 Monaten. Habe auch im CBR Forum angefragt, aber doppelt hält besser.

  • Fang ma ma an. CBR hat Vergaser / Einspritzer? Absperrhan, wenn manueller, war auch zu? Tankdeckel hat ne Dichtung oder verloren?
    Wenn Vergasemopped und Absperrhahn war offen, könnte Schwimmernadelventil etwas ausgeschlagen und dadurch undicht sein. Vergaser läuft über und immer Dröppke foor Dröppke geht das Fluid dahin. Tankdeckeldichtung ist futsch - dann verduftet das Zeugs einfach so im blauen Himmel und du bekommst Haut auf´n Sprit. Was noch einfällt - Nachbarsjunge hat Zugang zur Garage und fährt seit 5 Monaten seine Mofa auf lau. ;)
    Nochwas? Vllt. fällt mir ja gleich noch was ein...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Leute,
    an der PC25 der Tochter ist folgendes passiert:
    Ich habe das Moped lange vor dem Winter eingemottet. Natürlich war auch der Tank randvoll. Der Benzinhahn war zu. Gestern abend erstmalig gestartet, ging problemlos. Auf dem Weg zur Arbeit fing ihr Moped an zu stottern und ging aus. Kurze Kontrolle und........der Tank war leer. Reserve an und weiter ging es. Im Rückblick muss ich zugeben, das immer ein leichter Benzingeruch in der Garage war. Wo wird die CBR üblicherweise undicht? So undicht, das 15 Liter Sprit verschwinden innerhalb von 5 Monaten. Habe auch im CBR Forum angefragt, aber doppelt hält besser.


    Hallo RIB,
    Pipus hat schon alle Möglichkeiten aufgezählt.Ein Hausmittel bei einer undichten Schweißnaht..zieh ein Stück Kernseife drüber und der Tank ist erstmal dicht.GOO
    Gruß Lutzl

  • Frag mal bei den Kids nach, wer den Saft abgezapft hat?;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo


    Bei offenen Hahn und defekten Schwimmer wäre sie nicht broblemlos angesprungen. War der Hahn zu ? Also Sprit rein und vor der Garage nachsehen wo es feucht wird. Mal Hahn zu - warten - und mal auf. Verdunsten geht nicht bei geschlossenen Tankdeckel über den Winter. Der Sprit ist noch da!


    Gruß Dieter