Beiträge von umerx

    Hallo,

    Die Spiegel-Windabweiser sind weg!;-)


    ABER


    beim aufräumen meiner Garage habe ich noch einen Satz Windabweiser der Frima Laminar USA gefunden. Die sind neu, waren noch nicht montiert.


    Dieser Artikel ist in EU nicht zu bestellen, hat mir ein Bekannter mal aus den USA mitgebracht.


    Zustand: Neu, orginale Verpackung, aber verstaubt (Lag lange in der Garage)


    Biete ich bei eBay an. eBay-Artikelnummer: 274430314554



    eary2.jpegEars 61.jpgears11.jpeg




    eBay-Artikelnummer: 274430314554

    Hallo Leutz,

    beim Aufräumen habe ich einen neuen Satz original Honda Spiegel-Windabweiser gefunden, die verkaufen möchte. Diese werden auf dem Spiegelgehäuse montiert.

    Diese biete ich in einer Ebay-Auktion zum Verkauf an. Ebay-Artikelnr.: 274419663170
    Wer Interesse hat, 3 - 2 - 1 - Deins! :lol:

    Viele Grüße

    Uli aus Mönchengladbach


    Hallo,
    wir sind mit der DB Autozug viele Routen, mit den Pans gefahren. Nie gab es Probleme, ob die Maschine nun in, oder gegen die Fahrtrichtung stand. Allerdings bin ich immer beim Motorrad geblieben, bist die Maschinen verzurrt waren und habe mal einen Handschuh, mal die vorsorglich mitgebrachten Lappen zwischen Lack und Zurrband gesteckt um Kratzern vorzubeugen. Die Zurrpunkte waren an der unteren Gabelbrücke und an den Handgriffen hinten.
    Gruß Uli

    Hallo Leutz, es ist viel gesagt worden..., ich find die Idee sehr interessant! Wäre schön nach der Fertigstellung des Projektes ein paar Fotos zu sehen!


    Lg aus Mönchengladbach


    P.s. Bei meinen Reisen (immer mit Sozia) hat sich die Funktionswäsche sehr bezahlt gemacht. Nur noch 1 Satz Wechselwäsche dabei abends mit "Rei in der Tube" ausgewaschen und anschließend im Handtuch gefrungen, war die Wäsche immer morgens trocken!


    Und die Falt-/Rolltechnik werde ich bei der nächsten Reise ausprobieren.

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann einer von euch mir den den Unterscherschied bei de Brigdstone T30 Typen erklären. Ich fahre die dritte Saison den T30, jetzt brauche ich wieder neue Reifen, aber da kann ich bei meinem Reifenhändler zwische drei Reifentypen vom T30 wählen: zum ersten den T30 (ohne irgendeinen Zusatz); den T30 GT und den T30 EVO. Auf der Hompage von Brigdstone wird nur noch der EVO angezeigt, aber lt. RH kann er alle drei Typen besorgen.

    Nach Spritpumpenprüfung WHB: 640cm³/min = 38,4l/h. Da steht nix von mBar oder hPasc.


    Hallo Pipus,


    dann passt die anfängliche Literleistung mit 40 l/h ja noch, aber die Literleistung bricht dann nach kurzer Zeit ein und dann kommen nur noch besagte 25 l/h durch.
    Das mit dem Druck habe ich dann wohl falsch Verstanden, kann es sein, dass die 0,3 Bar der Druck ist, wann die Pumpe abschaltet?

    Schau mal hier . Bevor du aus Polen was bestellst .
    http://www.ebay.de/itm/Honda-S…t%3D6%26sd%3D142251266349


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako


    Danke Pako
    eine gerauchte Pumpe habe ich auch schon überlegt zu kaufen, gerade diesen Anbieter habe ich angeschrieben wegen dem Alter und der Laufleistung der Trägermaschine. Habe keine Antwort erhalten .....??!! Weitere Angebotene Pumpen sehen schon von den Fotos gammelig aus.
    Da nach bin ich von gebrauchten Teilen erst mal abgekommen.

    Hallo Leutz,


    nach langem Suchen, Tausch des Benzinhahns etc. habe ich mich entschlossen die Pan zur Hondawerkstatt zu bringen, die haben nach aufwändiger Suche festgestellt, dass die Benzinpumpe zwar Benzin fördert aber der Druck, er soll 0,3 Bar sein nicht ausreichend ist und die Literleistung, soll mindstens 60 l/h, nach anfänglichen 40 l/h auf 25 l/h abfällt, und das reicht wohl nicht aus wenn ich auf der BAB unterwegs bin.


    Jetzt meine Frage: die Honda Orginalpumpe kostet über 500€, im Netz findet man aber Ersatzpumpen, hat schon jemand ein solche Pumpe verbaut? Oder soll ich die Finger weg lassen?
    http://www.ebay.de/itm/1422512…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Hallo und HILFE!


    mein Gespann stotter und läuft dann gar nicht mehr :(


    Wenn ich mehrere Stunden fahre, passiert es das die Pan keine Leistung mehr bringt und bei Vollgas unter Schütteln nur noch 60 Kmh läuft, dann nach einer kurzen Zeit, vieleicht einem Kilometer, aber wieder normal läuf.
    Auf der letzten Tour (ca. 200 KM) habe ich das auch zwei mal wieder gehabt. Nur kam es dann, nach dem ich eine Stunde im Stau gestand (Motor aus), als der Stau sich auflöste nach 10 Kilometern zum Totalasfall, der Motor ging während der Fahrt aus, ich konnte nur noch auf dem Standstreifen ausrollen lassen. Die Temperaturanzeige ist im mittleren Bereich, also nicht zu heiß.
    Der Anlasser dreht fröhlich, ab und zu mal eine Zündung, sonnst nichts. Habe die Benzinzufuhr überprüft, Benzinpumpen fördern. Den Benzinhahn hatte ich bei der Letzten Wartung schon überprüft und mit neuer Menbran versehen, die Tankendlüftung ist auch OK.
    Nach einiger Warterei (2,5 Stunden) auf den ADAC springt sie wieder an, aber läuft wie der bekannte Sack Nüsse. PAN vom ADAC aufgeladen und zu meiner Werkstatt gebracht. Dort spring das Gespann an als wäre nicht gewesen.:evil:
    Nach dem die Pan dann in der Werkstatt 3 Stunden mit laufendem Motor gestanden hat, fing sie wieder an zu stotter. Der Mechaniker sagt die linke Zylinderbank würde viel heißer wie die recht (geht das überhaut bei Wasserkühlung?), was dazu führte, dass die Zündkerzen links defekt gingen.
    Er rät mir den Vergaser überholen zu lassen 1000€ bis 1200€ !?
    Soll dieser Fehler tatsächlich am Vergaser liegen? Wenn tatsächlich Düsen im Vergaser verstopft sind, wieso tritt das nur auf wenn der Motor richtig warm ist, oder sind dann nicht eher andere Bauteile zu verdächtigen (Zündspulen; OT-Geber; oder andere?)???
    Was soll ich machen?


    Gruß Uli

    Hallo,
    bei dem Umbau meiner Pan sah meine Schwinge genau so aus, erst mal nicht besorgnisserregend aber als ich von unten an die Schwinge gestossen bin war da ein Loch drin :-O
    Ich habe die Schinge ausgebaut und dabei zeigte sich die ganze Bescherung, die Unterseite war nur noch so dünn wie Papier. Ich vermute das die Ablauflöscher in der Schwinge zu waren.
    Wenn die Schwinge auch so verrostet ist du brauchst keine teure neue Schwinge, ich habe meine Schwinge bei einem Gespannbauer schweissen lassen, die haben da jahrzente lange Erfahrung drin. Ich habe für reinigen, Formblechteil bauen, schweissen und lackieren keine 100 € bezahlt.
    Ich habe die Schwinge dann noch mit Hohlraumversiegelung behandelt.
    Seit dem habe ich ruhe!


    Gruß
    Uli

    Hi,


    welchen Reifen fährst Du?


    Ich hatte Probleme mit dem Bigthstone T30 hinten, der war, allerdings an beiden Seiten innerhalb von ca. 3000 Frankreich Urlaubskilometer blank, und in der Mitte hatte ich noch reichlich Profil.


    Bei meinem Reifenhändler habe ich den Reifen reklamiert der hat den eingeschickt und ich habe Kostenlos einen neuen T30 bekommen!


    Produktionsfehler???


    Gruß Uli