Startet nicht

  • Hallo Leutz,


    mal ne Frage an die Technikspezialisten: auf unserer Tour durch das sonnig, heiße Belgien :lol: mit problemlosen 600 Kilomenten sprang mein St 1100 TCS-ABS Bj 1998 30000 KM nach dem lezten Kaffee in Vianden nicht an :shock:. Will heissen alle Anzeigen auf normal, Anlasser dreht aber die Maschine springt nicht an.
    Nach mehrmaligen Versuch habe ich dann angefangen zu suchen, Tank geöffnet zecks Entlüftung, Benzinpumpe läuft, Benzin im Benzinfilte zu sehen, alle Sicherungen Ok., Killschalter und Seitenständerschalter auch Ok. Nach ca. 15 Minuten suchen ohne Erfolg springt die Pan an und läuft den Rest der Tour ohne Probleme.
    Kann es sein, dass es meiner Pan nach 300 Km Landstraßenfahrt, bei ca. 30 Grad und nach einer Pause von ca. einer 1/2 Std, in der die Pan auf dem Seitenständer in der Prallen Sonne stand zu heiß geworden ist?


    :?:Was kann ich machen um das auf der nächsten Tour zu vermeiden?:?:


    Gruß Uli

    :-feu ob Nah oder Fern, mit meiner Pan fahre ich immer gern! :-feu

  • Also


    Wunderheilungen und Ferndiagnosen sind bei so wenig Info nicht einfach.
    Die Temperatur sollte nicht das Problem sein.
    Wenn das Fahrzeug den ganzen Tag in der prallen Sonne steht, muss es trotzdem anspringen.
    Könnte der Neigungswinkelsensor sein.
    Aber ich bin mir nicht sicher ob der nur die Zündung oder auch Benzinpumpe stoppt.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Hatte vor ca. 6 Wochen ein ähnliches Problem nach 140KM fahrt.


    Mein Freund mußte Tanken und ich stand im Schatten nach ca. 5 Minuten brauchte ich 5 lange Startversuche bis die Dicke wieder schnurrte. seither null Probleme auch wenn es 35° im Schatten hat.


    Geklungen hat es als währe der Killschalter auf Off, wurde von mir aber nicht betätigt.


    lg Edi

  • Könnte allenfalls daher kommen, dass das Benzin im Vergaser verdampft ist und dadurch statt Benzin nur Benzindampf durch die Düse floss.
    Hatten früher das Problem mit unseren VW-Industriemotoren (im Sommer wenn Luft und Motor heiss waren)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Leutz,


    nach langem Suchen, Tausch des Benzinhahns etc. habe ich mich entschlossen die Pan zur Hondawerkstatt zu bringen, die haben nach aufwändiger Suche festgestellt, dass die Benzinpumpe zwar Benzin fördert aber der Druck, er soll 0,3 Bar sein nicht ausreichend ist und die Literleistung, soll mindstens 60 l/h, nach anfänglichen 40 l/h auf 25 l/h abfällt, und das reicht wohl nicht aus wenn ich auf der BAB unterwegs bin.


    Jetzt meine Frage: die Honda Orginalpumpe kostet über 500€, im Netz findet man aber Ersatzpumpen, hat schon jemand ein solche Pumpe verbaut? Oder soll ich die Finger weg lassen?
    http://www.ebay.de/itm/1422512…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    :-feu ob Nah oder Fern, mit meiner Pan fahre ich immer gern! :-feu

  • Das zu probieren, wäre mir die paar 60€ schon wert. Schlimmer als deine alte kann das ja nicht sein. Wenn dann wieder Fahrspaß aufkommt-%-

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Nach Spritpumpenprüfung WHB: 640cm³/min = 38,4l/h. Da steht nix von mBar oder hPasc.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Nur Mal so nachgefragt.7Jahre ist sie immer angesprungen?Oder auch nicht?
    ( Erster Fred 2010)
    PS.Könnte Dir ne Benzinpumpe zum Testen leihen,gegen Portokosten Übernahme.
    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Schau mal hier . Bevor du aus Polen was bestellst .
    http://www.ebay.de/itm/Honda-S…t%3D6%26sd%3D142251266349


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako


    Danke Pako
    eine gerauchte Pumpe habe ich auch schon überlegt zu kaufen, gerade diesen Anbieter habe ich angeschrieben wegen dem Alter und der Laufleistung der Trägermaschine. Habe keine Antwort erhalten .....??!! Weitere Angebotene Pumpen sehen schon von den Fotos gammelig aus.
    Da nach bin ich von gebrauchten Teilen erst mal abgekommen.

    :-feu ob Nah oder Fern, mit meiner Pan fahre ich immer gern! :-feu

  • Nach Spritpumpenprüfung WHB: 640cm³/min = 38,4l/h. Da steht nix von mBar oder hPasc.


    Hallo Pipus,


    dann passt die anfängliche Literleistung mit 40 l/h ja noch, aber die Literleistung bricht dann nach kurzer Zeit ein und dann kommen nur noch besagte 25 l/h durch.
    Das mit dem Druck habe ich dann wohl falsch Verstanden, kann es sein, dass die 0,3 Bar der Druck ist, wann die Pumpe abschaltet?

    :-feu ob Nah oder Fern, mit meiner Pan fahre ich immer gern! :-feu

  • Das mag so sein, ist aber kein k.o._Kriterium im WHB. Und wer schaltet dann bei +300mBar? Die Pumpe bekommt ihre 12V und hätte, wenn drucküberwacht, den Druckschalter implentiert ...? Vllt. kann Manfred da mehr zu erzählen.
    Dann wäre aber die Frage, ob der Polenpumper auch drucküberwacht ist.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!