Beiträge von straßenfeger

    Wer wegen des Wetters und der Pässe sicher gehen will für diese Tour sollte im Vorfeld andere Tourenberichte lesen, meist wird dort von einer Reisezeit frühestens Mitte Juni bis mitte Okt. berichtet. -%- Schließlich möchte man möglichst bei gutem Wetter eine schöne Tour fahren die dann auch mehr Spaß macht zu fahren. Dann ist noch zu beachten dass manche Pässe für kurze Zeit wegen der Tour de France gesperrt sind, meist Ende Juni od. Anfang Juli, das heißt dann Zwangspause.

    Hallo zusammen -
    a propos Spritverbrauch und Kerzen:
    Bringen diese 15Euro -(Iridium?)- Kerzen was beim Spirtsparen, oder sind die nur für lange Wechsel-Intervalle gut?


    gruss herby


    Die bringen deshalb was wenn sich die Intervalle verlängern, nach Angaben der Hersteller bis 48Tkm, ausserdem ist das Startverhalten noch etwas besser.
    Was den Verbrauch angeht habe ich keinen Unterschied feststellen können.

    Wie sieht es eigentlich mit der Einfahrversicherung von Brigdestone aus, wenn man die Reifen im Netz kauft.


    Hier mal die Bedingungen der Versicherung:
    http://www.bridgestone-mc.de/t…sicherungsbedingungen.pdf


    Unter 6. das heist für mich sie können dir irgend einen Reifen als Ersatz bewilligen
    es steht nur "einen entsprechenden" es muss also kein BT30 sein.


    Ausserdem gilt diese Versicherung nur von den teilnehmenden Händlern und das habe ich in meiner Umgegend keinen. Also was soll´s dann spare ich lieber gleich beim Einkauf und lasse dann montieren. Mein Händler möchte für den Satz € 100 mehr dann ist mir ein Onlinekauf (jetzt im Winter 30% billiger) lieber und auf die Reifen habe ich wie jeder andere auch eine Herstellergarantie.

    Nach dem durch die Beiträge hier das Urteil über den BT 30 so gut ausgefallen ist und einige schon den zweiten Satz montiert haben bin ich mit Erfolg ins Netz und habe einen Satz für €228 geordert der dann wenn die alten runtergefahren sind aufgezogen werden. Dann bin ich gespannt wie lange diese halten und vorallem dann am Ende aussehen. Momentan habe ich den Avon drauf (2te Satz) und beide sehen hinten trapezförmig aus nach 6T km muss aber dazu sagen mit Sozia und Gepäck an der Lastgrenze. Meist sind wir im Vor-u. Alpenraum unterwegs, mit demensprechender Schräglage in den Serpentinen aber moderaten Fahrweise, vielleicht ist es dass was den Hinterreifen so formt ich weis es nicht. Den Luftdruck habe ich bei 2,9 bar f+h. Ich denke die weiche Gummimischung an den Flanken ist nichts für unsere Raumkreuzer.

    In meine Fahrzeuge kommt auch kein E 10 , habe mit meiner Pan über mehrere Tankfüllungen einen Versuch gestartet wie weit ich mit Normal und wie weit ich mit E 10 komme ohne mein Fahrverhalten zu ändern. Mit normalem Sprit (E5) komme ich bei vollem Tank etwa 420 km mit E 10 nur 370 km. Wenn ich dann die Preise der jeweiligen Spritsorten gegenrechne komme ich um mit dem E 10 die 420 km zu fahren auf den selben Preis wie der Normale Sprit kostet. Also um die selbe Strecke zurück zu legen kostet es mich bei beiden etwa das selbe, und warum soll ich dann E 10 tanken wenn es letztendlich das selbe für mich kostet. Auch die Durchzugskraft der Pan ist wenn auch gering nicht die selbe wie mit normalem Sprit.
    Und ich bin auch der Meinung dass Nahrungsmittel nicht angebaut werden sollten um anschließend im Kraftstofftank zu landen. Nahrungsmittel sollen Nahrungsmittel bleiben.

    Hab den Anlasser ausgebaut und mit der Hand gedreht, spürbarer Widerstand und mechanisches kratzen. Hab ihn dann auseinander gebaut sah gut aus auch die Lager, Kohlen ok, Kollektor ok, auf dem Stator leichte kratzspuren.


    Hab mir aus der Bucht einen gebrauchten bestellt (Gebrauchtteilehändler) nach dem ich zuvor angerufen hatte ob er auf Funktion geprüft worden ist.
    Päckchen ist auch schon unterwegs. Nach erfolgreichem Einbau unterrichte ich Euch.GOO